Dienstag, 30. April 2013

                                         Wenn die Materialliste mal wieder endlos ist


Irgendwann geht der Ernst des Lebens los, die Kinder kommen zur Schule. Und das kann ganz fein ins Geld gehen. Heutzutage sind die Ansprüche doch mehr als gestiegen. Vorgaben wie: Markenblock, Markenmäppchen, Markenschulranzen usw. springen einen förmlich an.Hat man dann noch mehrere Kinder, sieht der Haushaltsetat ganz schön schlecht aus. Mein Mann und ich haben fünf Kinder, da hätte man ganz schnell einen Jahresurlaub zusammen, wenn man die Summen addiert. Ging es früher mit Schiefertafel und Läppchen zur Schule, schleppen unsere Kinder mehrere Kilos auf ihren kleinen Rücken mit sich. Ideal, wenn es in der Schule dann sogenannte Spinte gibt, wo die Schüler dann ihre Sachen, die sie jeden Tag brauchen, unterbringen können. Unsere jüngste Tochter hat das Glück und bei ihr in der Realschule ist so etwas vorgeben. Da werden dann nur Füller, der Kugelschreiber, das Etui oder Mäppchen und etwaige Arbeitshefte mit nach Hause genommen – trotz allem sind auch diese Dinge immer noch zu schwer. Ich finde da helfen selbst bestgeformte Ranzen nicht mehr.Ganz neu sind ja Trolleys zum hinterher ziehen. Meine Tochter allerdings meinte: “Mama ich nehme doch keinen Hackenporsche wie alte Omas” Gut dann muss sie eben alles allein tragen.

In unserer Wohnung findet man Möbel der unterschiedlichsten Art und Weise. Irgendwie kreuz und quer und bunt zusammengewürfelt. Hier tummeln sich Massivmöbel zwischen Möbeln aus dem vier Buchstaben SB Möbelmarkt. Netterweise ergänzt sich alles perfekt. Unsere Wohnung, vielmehr das Haus, ist dazu noch Baujahr 1900 und verfügt über diese alten Dielenböden. Das verschafft der Wohnung noch ein extra Flair. Hier bieten sich – allein auf dem 15 Meter langen Flur – unbedingt Massivmöbel an. Eigentlich haben wir auch schon fast jeden qm² damit ausgefüllt. Mir gefallen ja Kiefer Massiv Möbel sehr gut, wobei aber Palisander oder Rattan sicherlich auch sehr gut passend wäre. Nur zu dunkel darf es nicht sein, da die Wohnung verwinkelt ist und dadurch grade im Flur doch etwas deplatziert wirken würde. Arbeitet man hier aber mit vielen Lampen oder auch Lichtschläuchen, so hat man es richtig behaglich. Und wenn man die Miete bedenkt, würde man hier gern ständig wohnen bleiben. Die Räume indes sind sehr klein, da bieten sich warme und nicht zu wuchtige Massivmöbel regelrecht an. Da unser Wohnzimmer einen Erker hat, sind wir am Überlegen dort eine Art Kaffee-Ecke einzurichten. Ein Sofa passt dort gar nicht, ein Stehtisch hingegen würde ich da nun allerdings auch nicht mögen. Hier bieten sich Sitzbänke an, grade so hoch, das man auch noch aus dem Fenster schauen kann. Dazu kleine Hocker, die dann gut als Ablage dienlich sein könnten. Am liebsten mag ich ja diese kleinen Patchwork Hocker. Bunt bezogen geben sie dem raum gleich noch ein wenig Farbe. Mittlerweile haben wir die geeigneten Hocker bei Massivum, einem Möbel Online Shop, gefunden.

Montag, 29. April 2013

Mit Küchenutensilien von Kochland wird es einfacher


Bei uns hier zu Hause wird jeden Tag gekocht und zu 99% auch immer frisch. Soll es mal schnell gehen, gibt es dann auch sicherlich mal etwas, was nicht selber gekocht wird. Ich denke da kann sich keiner ausschließen. Grade diejenigen, die viel Gemüse oder auch Fleisch zubereiten müssen, verzichten nicht gern auf hilfreiche Küchenutensilien wie Messer, Gewürzmühlen, Schöpfkellen und so vieles mehr. Ich kriege jedes mal die Wut, wenn ich eines dieser Messer erwische, auf denen man fast bis nach Texas reiten kann. Stumpfe Messer haben auch die Angewohnheit mir ständig in die Finger zu schneiden, wohingegen scharfe Messer dieses in den seltensten Fällen tun. Es sei denn, man handhabt sie nicht sicher genug. Dadurch, dass ich während meiner Ausbildung auch in der Küche hab arbeiten müssen, weiß ich wie man ein Messer am besten bändigen kann. Die ersten Versuche damals endeten zwar kläglich, mittlerweile beherrsche ich das aber sehr gut. Mein Mann schaut dann immer weg und holt derweil den Erste Hilfe Koffer. Und weil wir wissen das gute Messer ihre Dienste tun, geben wir auch gern mal etwas mehr dafür aus. Ich möchte mit meiner Einleitung aber den Online Shop von Kochland­ nicht nur auf Messer degradieren, natürlich gibt es etliche andere nützliche und hilfreiche Dinge rund um Haus, die Küche und den Garten. So zum Beispiel auch Gewürze, teilweise solche von denen ich noch nie etwas gehört habe aber auch andere, die mir sehr geläufig sind. Hier gibt es alles quer Beet und manchmal auf mit Namen wie “Süße Geisha” oder “Kleene Lene” versehen.

Der kleine Finger ist doch eh zu wenig.


Ganz oft schon habe ich mich die letzten Tage gefragt, ob ich einfach nur zu empfindlich bin oder ob die Welt nur noch aus Geben zu bestehen scheint. Manchmal macht mich das echt traurig und so sitze ich die letzten Tage oft hier und erwische mich beim Grübeln.Gesundheitlich auf großer Höhe bin ich eh grade nicht und das ganze Drumherum zieht einen noch mehr nach unten. Manchmal frage ich mich warum einem Menschen dreist ins Gesicht lügen können, ohne Rot dabei zu werden. Lügen, eine Geschichte der Menschheit, Lügen gab es vor Tausenden von Jahren, Lügen gibt es heute und sie wird es sicherlich noch geben, wenn Menschen mit Skatboard ähnlichen Dingern durch die Lüfte fliegen. Es gibt Notlügen, Lügen, die zum Zweck der Bereicherung entstehen und Lügen, weil es einfach Freude macht, anderen wehzutun. Letzte Woche erst habe ich erfahren müssen, wie gemein ein Mensch sein kann, der einfach nur seinen Willen haben möchte, einen belügt und betrügt, dass auch noch, nachdem man ihm das auf den Kopf zusagt. Und dann das Thema mehr oder weniger abwimmelt und anschließend so tut, als wenn nichts gewesen wäre.Ganz besonders schlimm finde ich es, wenn es dazu noch ein Mensch ist, er einem doch sehr nahesteht. 

Will man heiraten, geht diesem Ganzen meist eine Verlobung voraus.Früher war es so das ausschließlich der Mann diese Ringe kauft. Heute geht da der Trend schon in eine ganz andere Richtung. Da ist es durchaus möglich das die Frau die Ringe allein kauft. Ich habe das auch so gemacht und meinem Mann heimlich den Finger gemessen. Wohl dem, der so einen Schlaf hat – ich glaube da könnte man eine Bombe zünden, er würde weiter schlafen. Mit besagtem Maß bin ich dann in den geplanten Urlaub geflogen und habe mir vor Ort (in der Türkei) Ringe ausgesucht. Dort sind sie meist günstiger und vor allem kann man dort auch alten Goldschmuck eintauschen. Steht man dann allerdings vor der Wahl, ist man doch etwas überfordert. Es gibt ja nun nicht nur unterschiedliche Goldsorten wie Weiß – Gelb – oder Rotgold, sondern auch Ringe mir Edelsteinen, Brillanten, Diamanten, Perlen ­uvm. Das soll Frau dann den richtigen Verlobungsring finden. Damals war ich Gott sei Dank ja nicht allein verreist, ein sehr lieber Freund von mir war mitgekommen und dieser musste mir natürlich hilfreich zur Seite stehen. Lustig wurde es allerdings dann, als der Juwelier seinen Finger ausmessen wollte und ich dann das Missverständnis aufklären musste.In solchen Fällen ­ist es immer gut ein wenig Türkisch sprechen zu können. Wenn es nach ihm gegangen wäre, hätten wir dort schon heiraten können. Aber zu guter Letzt haben wir dann das Passende gefunden und herzlich gelacht. Heute allerdings würde ich doch auf einen Online Shop zurück greifen. Man kommt A. ja nie so schnell in den Urlaub und B. will man es nicht von bestimmten Monaten abhängig machen.

Sonntag, 28. April 2013

                                          Bloggeraktion


Kos TownViele meiner Leser wissen, das ich Kos und die Türkei liebe. Zwei Urlaubsorte, die ich wirklich nur empfehlen kann. Wenn! man beim Buchen so einiges beachtet, dann gibt es mit Sicherheit einen Traumurlaub und man kann seine Zeit genießen.

Fragen zum Thema:

Was habt ihr aus den letzten Urlauben gelernt?  Worauf achtet ihr verstärkt bei der Buchung? Welche Tipps könnt ihr anderen Urlaubswilligen mit auf den Weg geben?  Und habt ihr schon einmal einen richtigen Albtraumurlaub erlebt?

Reiseland Griechenland – Kos. Man sollte beachten, dass dieses eine nicht zu große Insel ist und man schnell alles dort in ein paar Tagen gesehen hat. Empfehlenswert wäre ein Auto, um auch von A. nach B. zu kommen. Hat an keins, werden die Wege schnell zu lang und man sieht doch nicht alles, was man gern sehen mag. Was man bei Kos unbedingt beachten muss: Hier gibt es mehr als 80% englische Urlauber. Das heißt nun nicht, das ich keine Engländer mag (wir haben selber englische Verwandtschaft) sonder eher, das etwa 50% derer die dort sind sich benehmen wie Rüpel. Wir Deutschen können das allerdings auch ganz gut (siehe Mallorca). Ich habe bis auf einige wenige Ausnahmen dort keinerlei Probleme gehabt, es aber erlebt ­das Urlauber deswegen das Hotel gewechselt haben. Clubhotels sind nun mal etwas lauter, da dann bei der Buchung besser auf kleinere Hotels ausweichen und schon gar nicht in der Stadt direkt buchen. Empfehlen würde ich sogenannte Familienhotels wie es sie in Tigaki gibt. Preislich gesehen ist Kos bisher sehr günstig, was die Getränke oder auch mal das Essen außerhalb der Hotelverpflegung angeht.

Samstag, 27. April 2013

Frühjahrs - Aufräum -Aktion


Trotzdem mich mal wieder meine Nesselsucht plagt und das nicht erst seit gestern, habe ich heute unsere ganze Wohnung auf den Kopf gestellt. Nichts, aber auch rein gar nichts war vor mir sicher. Geschirr wurde entsorgt, Küchengeräte, die bereits dem dritten Frühling erlebt haben, flogen raus. Und nun sieht das hier mittlerweile aus wie auf einem Recyclinghof. Montag werden wir das Ganze dann noch wegbringen und die Wohnung ist wieder Tipptop in Ordnung. Bei dieser ganzen Aktion fiel mir allerdings auch auf, dass doch so einiges noch fehlt. So mancher Küchenhelfer, der einfach zu alt ist, muss später auch noch ersetzt werden. Auch steht zusätzlich der Wunsch nach etwas Besonderem im Raum. Wenn ich allerdings daran denke, dass man hier wieder in vollen und vor allem viel zu warmen Kaufhäusern shoppen gehen muss, vergeht mir ehrlich gesagt die Lust am ganzen Unterfangen. Ich persönlich mag diese großen und anonymen Kaufhäuser schon lange nicht mehr. Warum ich früher da solch eine Freude dran hatte, das kann ich heute nicht mehr nachempfinden. Mag es auch daran liegen, das man da noch mit der Freundin bummeln ging, ein Eis aß oder anschließend den Kaffee genoss – ich weiß es nicht.Heute gehe ich lieber Online Shoppen, habe meine Ruhe und kann ganz individuell den Warenkorb füllen, so wie es mir Spaß mache. Und möchte ich es wieder zurück legen, muss ich nicht erst noch wieder Rolltreppen fahren.

Freitag, 26. April 2013

Geschirr braucht jeder Mensch, da kann es noch so sauber in der Wohnung sein, vom Fußboden mag nun trotzdem keiner essen. Man braucht Kaffeegeschirr, Essgeschirr (bestenfalls ein komplettes Service) und noch so einige andere kleine Dinge. Meist hat man hier aber dann, sobald man welches aussucht, den ersten Schock. Geschirr ist über die Jahre aber auch so was von teuer geworden, dass man sich das Ganze wirklich zweimal überlegen muss. Es sei denn, man findet einen Shop, in dem man günstige und vor allem gute Produkte kaufen kann. Einer dieser Shops ist z.B. villatable, ein schlichtgehaltener Online Shop, in dem man sich gern umschaut. Mir persönlich gefallen ja grade weiße Geschirrteile sehr gut, am besten dann auch noch in tropfen – oder eckiger Form. Manchmal sind schlichte Dinge ansprechender als bunte.Und wenn man Gäste hat, kommt das sicherlich auch gut an. Beim Kaffeegeschirr hingegen mag ich lieber das gute alte Retro Geschirr, dieses gibt es ja in unzähligen Ausführungen.Wir haben uns nun eins mit bunten Kreisen bestellt. Insgesamt ist es für sechs Personen ausgelegt und beinhaltet jeweils 6 kleine Tassen, 6 Kuchenteller und 6 Kaffeeuntertassen.

Donnerstag, 25. April 2013

Nachdem unser Kater Murphy nun langsam zu Vampir mutierte, mussten beide Vorderzähne gezogen werden. Ich denke er wird die gleichen Schmerzen wie ein Mensch danach haben. Aber er ist tapfer.Nur mit Katzentrockenfutter und seinem geliebten Nassfutter mit Stückchen wird das im Moment gar nichts. Kraftvoll zu beißen ist da nicht drin. Aber er ist sehr tapfer und von daher musste er ja auch mal eine Belohnung bekommen, ich habe ihm “Zahn gerechtes Futter” bestellt. Und zwar war ich bei myheimtiershop und mich da nach dem passenden Futter umgeschaut. Und weil ich dort nun einmal war und auch Emma immer Kohldampf schiebt, habe ich noch so das ein oder andere mitbestellt. Sehr zum Ärger von Kater Murphy, der ja die Leckereien alle gar nicht darf. Aber das Leben ist eben kein Honigtopf und Murphy nicht Winnie ­Pooh. ­Lange eingeweichtes Trockenfutter, das dann noch zerdrückt wird, klappt ja manchmal schon ganz gut. Mir persönlich gefällt die Auswahl im Shop sehr gut, die Produkte sind weit gefächert, gut sortiert und vor allem nicht teuer. Wir kaufen auch gern gleich im Multipack ein, selbst das kann man hier bekommen. Da die Verpackungsgrößen nicht riesig sein, kann man diese auch gleich zum Testen bestellen. Kleiner Schmaus (17 Stück a 100 Gramm) kosten 6,63 Euro, da kann man dann schon nichts falsch machen. In manchen Shops muss man gleich die großen Dosen bestellen, die um ein Vielfaches teurer sind und wenn die Katze nichts davon frisst, wird das auf Dauer recht teuer.Natürlich kann man ­diese Packs auch einzeln kaufen – findet im Set aber alle gängigen Sorten vor. Kleine Leckereien für die Samtpfoten sind natürlich dort auch vorhanden, so wie Spielzeug, Näpfe, Katzenstreu und einiges mehr.

Mittwoch, 24. April 2013

Die Seele baumeln lassen


Und wenn es nur ein paar Tage wären. Ich denke so ein Kurzurlaub würde mir richtig gut bekommen. Zwei oder drei Tage mal die Seele baumeln lassen, an nichts denken und einfach mal wieder den Kopf freibekommen. Der Winter war auch lang, man hat noch immer das Gefühl er kehrt zurück. Hier ist es zwar grade recht nett von den Temperaturen her, aber wer weiß, was uns noch erwarten wird. Wenn ich so an den letzten Urlaub zurückdenke, Sommer, Sonne, Strand und Meer, bekomme ich echt Fernweh. Das wird sicherlich vielen genauso gehen. Wollte ich bislang immer nur in die Ferne, so bin ich mittlerweile eher in der näheren Umgebung angesiedelt. Fliegen für 3 Tage ist mir nun doch zu stressig. Interessant wären: die Nordsee (man fährt knapp 3 Stunden) der Harz oder auch gern Magdeburg. Wenn ­man das so buchen kann und alles aus einer Hand bekommt, wäre das genau richtig für mich. Lust mir nun noch eine Reise zusammenzustellen, habe ich nämlich keine. Bestenfalls sollte auch gleich der Zug zur Reise dabei sein. Eine Ferienwohnung wäre schön, allerdings halte ich das auch gut in einem netten Hotel aus. Frau will ja nicht auch noch im Urlaub alles selber machen. Abends schick essen gehen, ein wenig bummeln, sich die Ortschaft anschauen – eben all das, was wir Frauen gern mögen.

sanft rasieren

Gewinne einen vom Fußball-Meistertrainer Jürgen Klopp handsignierten Philips SensoTouch 2D Rasierer


Na und wenn die Mannen um Jürgen Klopp heute (24.04.2013) gut rasiert ins Halbfinal-Hinspiel gegen Real Madrid stürmen, sollten die Dortmunder sich die halbe Miete sichern können. Vielleicht lässt sich ja auch, gut rasiert, der Abgang von Superstar Mario Götze so etwas besser verkraften. Also ­Jungs ­wetzt die Rasierer samt Klingen und macht es den Bayern nach!

Die Besonderheiten dieses Nass - Trockenrasierers: Das GyroFlex 2D-System passt sich den Gesichtskonturen sicher und perfekt an. Die DualPrecision Scherköpfe entfernen selbst die kürzesten Bartstoppeln.Die Super Lift & Cut-Technologie (2 Klingen System) hebt das einzelne Haar und schneidet es unter der Hautoberfläche ab. Die Philips Aquatec-Versiegelung ermöglicht es den Rasierer sowohl als Nass - oder Trockenrasierer zu nutzen. SkinGlide ermöglicht die wohl sanfteste Rasur.Reibungsarm gleitet er über die Haut und hinterlässt keinerlei Reizungen Mein Mann ist sehr angetan und bereits sehr neidisch auf dieses kleine Wunderwerk. Er sieht stylish aus und macht einfach neugierig auf eine Rasur. Und nun hat einer von euch die Gelegenheit diesen Rasierer zu gewinnen. Ich will euch nicht lange auf die Folter spannen und euch auch gleich wissen lassen, wie ihr gewinnen könnt.

Heute gibt es wieder eine neue Brandnooz Box und zwar eine Sonderedition. Diesmal unter dem Motto: BBQ. Da nun ja auch die Sonne endlich mal eingesehen hat, das sie scheinen muss, kommt die Box grade richtig zum nächsten grillen. Ich selber mag diese Sondereditionen sehr und habe gestern erst die Sendenummer zum Paket erhalten. Da es beim Zulieferer in der letzten zeit doch den ein oder anderen Minuspunkt gab, hat Brandnooz sich entschlossen die Box via DHL liefern zu lassen. Tolle Idee und das hat wirklich gut geklappt. Ich hatte zwar auch vorher keine Probleme (gut einmal) und meine Boxen kamen auch gut an, aber diese neue Versandart finde ich um einiges besser. Kurz und gut, für heute stelle ich erst einmal (für die Neugierigen) nur das Foto der Produkte ein. Wie es geschmeckt hat und was genau enthalten war usw. das kommt beim nächsten Mal. Der Preis ist völlig gerechtfertigt (hat man ein Abo ist sie ja noch günstiger) Ich würde gern eure Meinung zum unten stehenden Inhalt wissen. Gefällt euch was ihr seht, oder hättet ihr sie nicht gekauft - oder aber ärgert ihr euch sie nicht bestellt zu haben?

Nun will ich euch mal nicht länger auf die Folter spannen und die Gewinner von meinen beiden Gewinnspielen bekanntgeben. Es hat mir, wie immer, sehr viel Spass gemacht. Und wenn man sieht wie viele von euch mitgemacht haben, freue ich mich schon auf die nächste Verlosung, die heute noch startet. Es geht dabei um den Philips Senso Touch 2D handsigniert von Jürgen Klopp inkl. Bartstyler, doch dazu später mehr. Starten wir nun mit dem oder der GewinnerIN des 100,00 Euro Gutscheins von Zalando und der tollen Preise von Scholl. Vielen Dank für die mir zur Verfügung gestellten Preise.

Dienstag, 23. April 2013


Plus Gewinnspielhinweis


Aber bitte nicht allzu wörtlich nehmen. Natürlich denkt Cotton USA hier nur an gepflegte Wäsche aus hochwertiger Baumwolle, die einem den Tag und die Nächte angenehmer machen soll. Grade im Bereich Unterwäsche und Nachtzeug oder auch Bettwäsche fühlt man sich doch im ­Naturfasern viel wohler als in Kunstfasern. Erstens schwitzt man nicht so sehr und zweitens saugen diese den Schweiß viel besser auf. Grade nachts denken die meisten, dass man ja nicht schwitzen würde, aber das ist ein Irrglaube, jeder schwitzt nachts. Einer mehr, der andere weniger. Wenn ich mir vorstelle, dann noch Kunstfasern tragen zu müssen, na danke. Oder im Hochsommer, 40° C – womöglich im Schatten, ­ein nettes Jersey angezogen und dann ins Bett, bestenfalls noch mit Jersey Bettwäsche oben drüber. Da wird der Wunsch der Heimsauna blitzschnell zur Wirklichkeit, nur dass diese nicht aus einer Holzhütte besteht, sondern aus etwa 160x200 Meter inkl. Matratze. ­Dieses zwei oder drei Tage und die Bettmilben freuen sich. Hier kann ich euch aber die Bettwäsche aus hochwertiger Cotton USA Baumwolle empfehlen, damit liegt man auch im Sommer gut im Bett. Baumwolle hat ja die perfekte Eigenschaft, sie wärmt nicht nur, sondern kann an heißen Tagen auch richtig kühl sein. So eine Bettwäsche Garnitur könnt ihr nun gewinnen, des weiteren (als 1. Preis) ein Samsung ­Galaxy S 3 (Finger weg!! Das ist meins) und als Preis Nr.3 gibt es ein Beauty-Set von Astor.

…kommt in meinen Augen immer auf den Betrachter an. Der eine sieht Frauen lieber in natura und ungeschminkt, der nächste sagt er mag keine Frauen, die nicht geschminkt sind. Ein gewisses Quantum an ­Schmink - Produkten lasse auch ich mir gefallen, wenn Dame aber eher aussieht, als wenn sie in einen Tuschkasten gefallen ist, streike ich.Früher habe ich mich immer dem Anlass entsprechend geschminkt, etwas Rouge da, ein wenig Lidschatten und einen dezenten Lippenstift, fertig war mein ­Ausgeh – oder auch Tages Make-up, mehr musste nicht sein. Als ich meinen jetzigen Mann kennen lernte, dem Make-up und Co so gar nicht gefallen, ließ ich es dann bald ganz weg. Ehrlich gesagt tat dieses meiner Haut auch recht gut, denn durch dieses ganze “Zeug” im Gesicht verstopfen Poren, das Hautbild allgemein verändert sich und so wirklich gut konnte ich damit auch nicht umgehen. Eine Bekannte hat es in dieser Beziehung allerdings wirklich drauf. Was allerdings auch eher berufsbedingt ist, sie ist Maskenbildner hier an der Oper in Hannover. Ihr Wissen setzt sie dann auch gern mal in ihrem privaten Umfeld um und man Frau kann sicher sein, dass das auch richtig gut gemacht ist. Am besten gefallen mir allerdings noch immer ihre Tipps, z.B. ­wo man Kosmetik Proben günstig oder auch mal kostenlos bekommt, wie man seine Schönheit hervorheben und Kosmetik gezielt einsetzen kann. Was ich auch sehr interessant finde, dass man mit falscher Kleidung das beste ­Make-up kaputtmachen kann. Wer beispielsweise denkt zum kleinen Schwarzen passt alles, der täuscht hier gewaltig.

Nun habe ich es tatsächlich getan und mal nicht für meine gesamte Familie bestellt, sondern auch mal für mich. Bei mir ist das meistens so, das ich mir etwas bestellen will und was kommt dabei raus, jede Menge Dinge für andere. Aber wer Kinder hat, der wird das kennen – zumindest hoffe ich das ich damit nicht allein bin. Vor einigen Jahren gab es für mich auch nur 3 Paar Schuhe: Latschen, Winterschuhe und welche für den Sommer. Reicht ja auch, ich habe schließlich nur zwei Füße. Wenn ich so sehe, was andere in ihren Schuhschränken aufbewahren, frage ich mich echt, wie sie die jemals auftragen wollen. Gut – ich hab dafür mittlerweile 17 Taschen – da fragt sich auch der ein oder andere, wie ich die alle tragen werde. Nur sind Taschen eben praktischer für mich als ein Paar Schuhe. Und wenn ich diese High Heels oder ­Peeptoes sehe, habe ich mir in Gedanken schon die Füße gebrochen. Wie BITTE kann man auf solchen Schuhen überhaupt laufen. Ich würde nicht mal aufrecht stehen können damit. Und ob das für die Füße so gut ist – oder gar für den Rücken – das lasse ich nun mal dahin gestellt. Geshoppt habe ich natürlich wieder mal in einem meiner Lieblings - Online Shops, dort bin ich auch wieder recht schnell fündig geworden.

Montag, 22. April 2013

Am 1.7. 2013 jährt sich mein Geburtstag, und da es dazu noch ein runder ist, wollte ich diesmal Einladungskarten versenden. Wir wollen nett essen gehen und abends dann den Tag ausklingen lassen. So ganz plan bin ich da aber noch nicht, denn irgendwie fehlt mir dazu noch die ein oder andere Inspiration. Früher fiel mir eigentlich immer recht schnell etwas ein, das mag aber auch daran liegen, das wir damals einen Garten hatten und der neue noch nicht verfügbar ist. Zumindest nicht bis Juli. Im Garten hätte man so einiges anstellen können und im Juli war eigentlich auch immer schönes Wetter. Man könnte grillen und eine Art Mitbring - Party veranstalten. Aber vom “Können” gibt es eben noch lange keine Party, also muss ich diesbezüglich langsam mal etwa planen. Und mich außerdem natürlich auch um besagte Einladungskarten kümmern. Vorgestellt hatte ich mit ­einseitig bedruckte Klappkarten, die man dann im Inneren selber beschriften kann. Und weil es so einfach ist, sollten bestenfalls gleich noch die Umschläge dabei sein. Lässt man nun aber die Zahl des Geburtstags aufdrucken oder nimmt man etwas Lustiges dem Anlass Entsprechendes?Ich habe da im Moment wirklich keine Ahnung und mein sonst so kreativer Kopf ist gänzlich leer. 

                             Von Russell Hobbs


Dinge vom GrillLetzte Woche hatte ich euch ja bereits von unserem neuen Küchenhelfer berichtet. Heute möchte ich ihn noch ein wenig näher bringen. Damit ihr aber eine direkte Übersicht bekommt, könnt ihr hier auf meinem Blog nochmals nachlesen. Dieses, eigentlich kleine und praktische Ding, hat uns mittlerweile doch so einige leckere Gerichte beschert. Und, was uns sehr wichtig ist, viel Fett vorenthalten. Der Grill kann nämlich schräg gestellt werden und dadurch bleibt das Fleisch erstens nicht im eigenen Saft liegen und zweitens laufen hier bis zu 42% Fett ab. Und das direkt in eine kleine Auffangschale, die man Ruck Zuck wieder säubern kann. Die Grillflächen bestehen aus Teflon beschichteten geriffelten Platten, die nach dem Grillen sehr einfach zu säubern sind. Das Grillgut legt man (nachdem der Grill heiß genug ist) direkt auf die Platten, ohne sie vorher mit Öl einstreichen zu müssen. Meint man nun, dass das Fleisch anbrät, hat man sich getäuscht, es lässt sich wunderbar bewegen und gleichmäßig grillen. Kleiner Tipp vorab: Das Fleisch nicht würzen, so bleibt es saftiger und man hat gleich noch mehr Geschmack, wenn die Gewürze frisch aufs Fleisch gestreut werden. Wir nehmen spezielles Grillgewürz, das schmeckt uns noch am besten. Hat man das Grillgut auf dem Grill liegen, schießt man lediglich den Deckel und wartet, bis alles fertig ist.Da beiden Platten (oben und unten) ­die gleiche Hitze ­haben, gart das Fleisch oder Gemüse gleichzeitig. Anders als bei normalen Grills, wo man ständig drehen muss. Vor dem Anstellen des Grills, sollte man allerdings darauf achten, dass man an der Unterseite die Füße hochgestellt hat.

Sonntag, 21. April 2013

                                    Und plötzlich knirschen die Gelenke

Salat und Obst essen

Früher, als man noch jung und knackig war - heute beschränkt sich der Satz eher nur auf “und” – war es einem völlig egal, was er Arzt meinte. Ich denke nicht das er es aus Spaß tat, aber man (mehr ich) hielt sich irgendwie nur daran. Obst war sowieso zu gesund und Sport gleich Mord. Man achtete kaum auf sich selber und im Job gab man alles, was man konnte. Da wurden Tabletts geschleppt, die ich heute nicht mal mehr von der Stelle bewegen könnte, musste etwas aufgehoben werden, hat man die falsche Haltung eingenommen usw. Haltungstechnisch hätte man da eine glatte 6 für bekommen. Ja und irgendwann rächt sich der Körper und der beste Ratgeber nutzt nichts, denn dann ist es fast zu spät. Die Verschleißerscheinungen, die dann auftreten können, sind schmerzhaft und häufig auch nicht mehr aufzuhalten. Arthrose tritt auch nicht mehr nur im Alter auf, viele junge Menschen leiden mittlerweile darunter. Der sogenannte Gelenkverschleiß ist dabei weniger eine Krankheit als ein natürlicher Prozess. Die Gelenkknorpel nutzen sich in den Jahren immer mehr ab, die Gelenkflüssigkeit verändert sich stetig. Die "schmierende" Funktion fällt fast ganz aus. Wenn man dann z.B. eine Treppe hochsteigt, wird man merken das Knie knirschende Geräusche von sich geben. Ich selber habe das auch seit einigen Jahren und kann mich kaum noch hinknien. Es sind teilweise höllische Schmerzen. Kniet man einmal und will dann wieder aufstehen, so braucht man entweder eine Hilfe oder aber beißt ordentlich die Zähne zusammen. Nach einem Autounfall habe ich das auch in einer meiner Schultern. 

Samstag, 20. April 2013

frisches GemüseSeit geraumer Zeit beobachte ich, dass mein Mann, wenn er von der Arbeit kommt, gleich nach unserm Kaffeetrinken zum TV geht. Dort wird dann gleich erst mal die erste Koch Show angestellt. Nicht dass mich das stört, es hat mich eher verwundert. Gekocht wird hier zu Hause meist von mir, aber auch mein Mann zaubert leckere Dinge. Und gestern hat er nun etwas ganz Interessantes entdeckt: Wie kocht man Nudeln ohne Wasser. Im ersten Moment habe ich ihn für verrückt erklärt und gefragt, ob er die bebrüten will, bis sie gar sind, oder eventuell hexen könnte. Mehr als ein Grinsen habe ich aber nicht zur Antwort bekommen. Kurz und gut, hier eben die Zutatenliste:
Man benötigt Marken Nudeln (wir haben 500 Gramm Spaghetti genommen), 3 Schalotten, 2 Knoblauchzehen (am besten ganz Frische), Oregano, Butter, etwa 1,5 Liter Brühe und einen großen Topf (am besten einen Bräter) in die man die Nudel im Ganzen rein legen kann.
Schalotten und Knoblauch in kleine Würfel schneiden, Butter vorsichtig erhitzen. Dann die Schalotten in der warmen Butter glasig dünsten. Die “rohen” Nudel hinein, kurz alles schwenken und dann langsam mit Brühe auffüllen. Aber immer nur so viel, das die Nudeln leicht bedeckt sind. Dann lässt man das Ganze bei niedriger Temperatur leicht köcheln – solange bis die Brühe völlig von den Nudeln aufgesogen worden ist. Dabei aber immer am Topf bleiben und die Spaghetti rühren. Nun wieder auffüllen, einköcheln lassen – bis die Brühe alles ist und die Nudeln al dente sind. Allein der Duft ist unvorstellbar lecker.

Wer denkt das Nudeln gleich Nudeln sind, hat sich hier aber gewaltig getäuscht. Man merkt die Qualitätsunterschiede doch recht krass. Wir hatten früher oft No Name Produkte zu Hause, bei denen musste man vorm Topf stehen bleiben, das man nicht anschließend Nudel - Mus hatte. Zwar standen die ungefähren Kochzeiten auf der Packung, aber auf diese konnte man sich meist nie verlassen. Dann sind wir auf Marken Nudeln umgestiegen und ich muss sagen das uns das tausend Mal besser gefällt als vorher. Die Nudeln sind nicht nur vom Geschmack viel besser, sondern haben auch Biss und sind Al Dente. Und genau das macht eine Nudel aus. Ansonsten schmeckt auch das ganze Essen nicht. Burks Nudeln machen da keine Ausnahme, sie haben Biss und schmecken sehr gut. E sind eben keine dieser Fabrik Nudeln, sondern ausnahmslos gewalzte Hausmachernudeln. Sie werden schonend hergestellt und werden beim Walzen des Teigs weniger verdichtet und das Eiweiß gelangt dadurch zum größten Teil an die Oberfläche der Nudel. Zu den Produkten von Burks zählen: Hausmacher Nudeln, Gourmet Nudeln, Öko Nudeln (Dinkel, Hartweizen mit Ei und Hartweizen) die Vielfalt der Sorten ist mehr als beeindruckend. Packt man ein Paket dieser Nudeln aus, wird man gleich feststellen, das sie anders aussehen als herkömmliche Nudeln, die sind auch nicht glatt von der Oberfläche, sondern  fühlen sich eher an als wenn sie mit Mehl bestäubt sind. Wir selber hatten nun drei Sorten hier bei uns zum testen, jede Sorte für sich war anders und wirklich gut. Am interessantesten davon waren aber die Bärlauch Nudeln. Schade das man den Geschmack immer anderes sieht als der Nächste, wir fanden sie sehr interessant und mit leckerer Soße dazu, einfach ein Geschmackserlebnis.

Ich habe mir grade eben den Wetterbericht für nächste Woche angeschaut. Ehrlich gesagt kann ich das nicht glauben, was ich da sehe. Heute ist hier der schönste Sonnenschein, absolutes T-Shirt Wetter und nächste Woche soll es an manchen Orten schon wieder Nachtfrost und Schnee geben. Hallo, wir haben Mai, nicht Dezember. Wer also nun schon seine Wintersachen eingepackt hat – wir übrigens auch – sollte diese vorsichtshalber direkt wieder auspacken. Die Türkei hat bereits zwischen 30 – 32 °C dort ist Badewetter angesagt und wir zittern hier erneut. Ich glaube wir wohnen einfach nur im falschen Land. Obwohl es ja in Amerika nicht viel anders ist – die eine Seite hat Sonne, dort brennen die Wälder und zwei Autostunden entfernt schneit es. Wenn man mal diese ganze Klimaverschiebung beobachtet, fragt man sich wirklich wie das später einmal sein wird. Robert Emmerich wird mit seinem Film: The Day After Tomorrow, immer realistischer. Doch etwas gutes hat das Ganze ja, man muss sich keinerlei Gedanken um seine Kleidung machen. Es entfallen Bikinis und Co. an deren Stelle rückt dann deren das modische Eisbärenfell. Mal bunt gefärbt, mal Uni, je nach Anlass. Bestenfalls haben die “Eisbären Kostüme* gleich noch integrierte Schuhe, sodass man in diese Anzüge nur noch hineinschlüpfen muss. 

Freitag, 19. April 2013

Fitness für zu HauseEndlich ist es Frühling, die Sonne strahlt vom Himmel und schon merkt man das die Fitness und vor allem die Körperkonturen arg gelitten haben. Der Winter war lang und man hatte nicht wirklich Lust etwas Sportliches zu unternehmen. Nun gibt es aber die Vibrational Kettlebells von Skandika. Ein handliches Gerät, das Hantel - mit Vibrationstraining kombiniert (das sogenannte Core – Training).Skandika Fitness möchte die perfekte Entwicklung des Körpers und es Wohlbefindens zu Hause, in den eigenen vier Wänden ermöglichen.Meist hat man entweder keine Möglichkeit um ein Fitnesscenter zu besuchen oder aber es fehlt einfach die Zeit dafür. Hier aber hat man nun die Möglichkeit etwas für sich zu tun ohne das Haus verlasen zu müssen. Kugelhanteln (Kettlebells) trainieren den ganzen Körper und sprechen explizit den ganzen Muskelaufbau an. Durch zusätzlich geschaffene Vibrationen erzielt man bereits nach kurzer Zeit gute Ergebnisse. Daten: die Maße: 155 x 155 x 205 mm, Gewicht: zwischen 1 - 3,5 kg (individuell verstellbar), die Ladezeit: etwa 3,5 Stunden, die Vibrationszeit: 2 Stunden, das Ganze reicht für ein Training: von 3-4 Stunden. Lieferumfang: inklusive 6 Akkus plus Batterieladegerät. Zu haben in Farbe: Weiß. Ich selber bin schon lange am überlegen etwas für mich und meinen Körper zu tun, nur war ich bisher einfach zu faul dazu.

Wer kennt ihn nicht, den alltäglichen Kampf gegen den Staub. Hat man gar noch schwarze Möbel, wird man diese sicherlich das ­ein oder andere Mal schon verflucht haben. Ist man fertig, dreht sich um, sitzen wieder Tonnen von kleinen Staubpartikeln auf den Möbeln und grinsen einen an. Besitzt man dann sogar noch Haustiere, ist das ganze noch schlimmer. Grade hier in der Großstadt scheint Staub zu leben. Durch sämtliche Ritzen dringt er, besetzt Möbel, Böden und natürlich auch schwer zugängliche Stellen. Aus Katzenhaaren kann man ganze Pullis stricken. Verloren Tier früher 2-mal ihr Fell (Winter – Sommer) so nun das nun das ganze Jahr über, denn bei dem Wechselwetter kann man mittlerweile keine Jahreszeit mehr entdecken. Und so kann man tagtäglich den Kampf gegen diese Staubmonster antreten. Swiffer selber kenne ich schon viele Jahre, habe aber in letzter Zeit oft nur Mikrofaserlappen genutzt. Nun bin ich durch die Testwochen von Swiffer wieder mal dazu gekommen sie zu nutzen und muss sagen, dass sie den Staub wesentlich besser bändigen können als ein normales Tuch. Der Swiffer Staubmagnet muss nach dem Kauf zusammengebaut werden (keine Angst ist kinderleicht) und schon kann man loslegen. Er kommt in jede kleine Ecke und wie der Name “Staubmagnet” schon besagt: Der Staub wird magisch angezogen und haftet an dem Tuch, welches aus lauter kleinen Lamellen besteht. Hat man nicht grade den Staub von mehreren Wochen zu bekämpfen, hält ein Swiffer 2-3 Wochen. Danach kann er über den Hausmüll entsorgt werden. Auch die sonst so widerspenstigen Katzenhaare fängt er ein und fängt er ein und lässt sie nicht mehr los. 

Donnerstag, 18. April 2013

Im Alter von ca. 16 Jahren wuchs in mir der Wunsch nach einem Motorrad. Mitgefahren war ich schon öfter und es hat mich völlig in den Bann gezogen. Von dem Tag an sparte ich alles, was ich zwischen die Finger bekam, um später einen Führerschein machen zu können. Mein Wunsch auf diesen begehrten Schein habe ich mir aber dann doch erst im Alter von 25 Jahren erfüllt. Vorher kam noch der normale Führerschein für das Auto, der mir ja dann doch noch wichtiger erschien. Komisch, wie man sich mit der Zeit verändert. Da ich zu diesem Zeitpunkt recht viel um die Ohren hatte, dauert mein Projekt Motorrad mehr als ein halbes Jahr und dann war ich stolze Besitzerin eines dieser “Lappen”. Kaum hatte ich ihn, wurde ich schwanger und ich musste meinen Wunsch nach einem eigenen Motorrad dann doch erst einmal nach hinten verschieben. Da war mir mein Kind doch sehr viel wichtiger. Ein Jahr nachdem mein erster Sohn auf der Welt war, kam Sohn zwei, und wie es denn so ist, ging mir das Geld aus. Mein Wunsch wurde also weiter verschoben. Mittlerweile hatte ich dann auch etwas an Fahrpraxis verloren und nahm mir vor auf jeden Fall (sollte es denn mal so weit sein) einen Nachschulungskurs zu belegen. Kurz und gut, ich habe noch immer keine Möglichkeit gefunden mir meinen Wunsch zu erfüllen – wohl dem, der ein Motorrad ein Eigen nennt. Mein Führerschein liegt im Schrank, ab und an wird er mal gewendet, damit er keinen Schimmel ansetzt. Gestern aber haben mein Mann und ich erst wieder drüber gesprochen und er meinte, warum ich diese Zeit nun nicht nutzen würde.

Samtpfoten haben gutes Futter verdient
Wenn man Katzen oder überhaupt Tiere hat, sollte man sich auch kümmern. Wichtig ist hier nicht nur die gute Pflege, sondern auch gutes Hunde- und Katzenfutter. Und man sollte sich um sein Tier kümmern. Wir haben bei unseren Katzen manchmal das Gefühl, das es zumindest im früheren Leben einmal Hunde waren. Sie hören aufs Wort, kommen, wenn man sie ruft, und schmusen wie die Weltmeister. Emma schmeißt sich immer in Pose, das sieht zu niedlich aus. Und erst wenn sie zufrieden ist, geht sie wieder ihrer Wege. Manchmal grenzt das dann schon an Aufdringlichkeit. Aber es ist auch zu schön mit ansehen zu können, wie wohl sie sich anscheinend hier bei uns fühlen. Meistens gibt es bei uns Trockenfutter mit viel Wasser – Gott sei Dank sind unsere Katzen Vieltrinker und wir müssen uns da keine Sorgen machen. Grade das Trinken ist so wichtig bei den Samtpfoten. Unser Murphy hatte aber vor kurzen einen kleinen Zusammenstoß mit dem Boden, da er schlafend vom Kratzbaum fiel. Von daher darf er nun (bis alles verheilt ist) nur Nassfutter fressen. Nicht grade leicht ihm das beizubringen, aber anders geht es leider nicht. Und da ich grade einige Dosen Terra Faelis Premium Futter zum Testen bekommen habe, wird er nun damit verwöhnt. Zumindest hoffte ich das, als ich die Dose öffnete. Inhalt: Huhn mit Kürbis und Katzenminze. Kürbis für Katzen war mir bisher nicht geläufig, Katzenminze schon. Beim Dose öffnen kam einen kein typischer Katzenfutter Geruch in die Nase – manche Sorten können richtig stinken. Das war wirklich fast geruchslos. Emma und Murphy tanzten schon den Katzentanz als sie sahen das ­es Fressen gibt, nur haben wir Emma diesmal leider aussperren müssen, damit Murphy allein fressen kann. Sie bekam ihre Portion in einem anderen Raum.

Mittwoch, 17. April 2013

Vom Feuerwear Shop und dessen Produkte habe ich bereits das ­ein oder andere Mal hier berichtet. Und wer einmal bei Feuerwear shoppen war, wird wissen, dass man davon nicht genug bekommen kann. Allein die Idee, die dort dahinter steckt, nämlich aus alten ausrangierten Feuerwehrschläuchen etwas Einmaliges herzustellen machen das Ganze sehr sympathisch. Nun hat das brandneue Samsung Galaxy S 4 auch ein ­neues zu Hause erhalten. Und wie es bei Feuerwear üblich ist, natürlich auch noch einen Namen. Mitch 3 ist natürlich wieder ein Unikat und trägt wie bei Feuerwehrschläuchen so üblich natürlich auch wieder original Einsatzspuren und Aufdrucke der Feuerwehr. Im Innenteil hat die Smartphone Hülle ein feines Mikrofasergewebe, welches das Handy perfekt vor Kratzern schützt. Das Kölner Kult-Label hat Mitch 3 natürlich passgenau auf das neue Smartphone zugeschnitten - ähnlich einem Maßkleid oder einem Maßanzug, es soll ja gut sitzen. Idealerweise schützt das Material auch noch vor Wasserspritzern, und damit man das Gerät schnell aus der Hülle bekommt, ist Mitch 3 am oberen Ende mit einer Lasche versehen. Damit nichts herausrutschen kann, wurde zusätzlich noch ein Klettverschluss verarbeitet. Mitch 3 gibt es in zwei verfügbaren Farben/Rot und Weiß/und kostet 39,00 Euro inkl. MwSt. - im Shop oder bei ausgewählten Händlern. Wer nun neugierig geworden ist, sollte sich schnell einmal im Shop umschauen. Die Taschen dort kann ich auch sehr empfehlen.

Junge Leute haben meist nicht wirklich viel Geld, wollen aber doch gern mal das ein oder andere verschenken. Sei es das die Freundin oder der Freund Geburtstag, haben oder auch einfach mal so. Mein Sohn hat ja nun seit einiger Zeit auch eine feste Freundin und so kam es das er letztens zu mir kam und meinte: “Was kann ich denn bloß schenken, hast du eine Idee.” Ehrlich gesagt fiel mir so im ersten Moment gar nichts ein. Bis ich meinen Kaffeebecher zur Hand nahm. Kaffee oder Tee trinkt fast jeder und mit einem süßen Spruch versehen, ist das sicherlich was Nettes. Gedacht, getan und ab ging es zu Amazon, dort findet man schnell mal etwas ­nettes und vor allem günstige Dinge, die sogar direkt verpackt verschickt werden können, wenn man mag. Gut, diese Option hatten wir nicht vor zu wählen, wer aber gern gleich etwas schön verpacktes Verschenken mag, sollte diese Option wählen.Dass es ein Becher werden sollte, das war uns ja bereits klar, nur welches Motiv sollte es sein? Schlicht oder doch etwas verspielt oder doch besser etwas verliebtes? Ich persönlich finde es immer süß wenn junge Menschen niedliche Geschenke zukommen lassen. Ehrlich gesagt war ich echt erstaunt, wie schnell mein Sohn sein Motiv und passenden Bestellpartner fand. Es sollte ein Becher mit Herzen und einem “Ich liebe Dich” Aufdruck sein. Netterweise hatte diese Tasse gleich noch etwas Besonderes an sich, sie färbt sich um, wenn man heiße Flüssigkeit hinein gibt. 


frisch gebrüht am besten…ist das Beste, was sich ein wirklicher Kaffeetrinker gönnen kann. Gut es gibt auch leckere Pads und Discs, und wie sie alle heißen, aber frischer Kaffee kann eben durch nichts ersetzt werden. Hierbei muss man dann allerdings beachten, dass das Wasser auch die richtige Temperatur hat, und zwar ziemlich genau 95° C. Diese erreicht man, wenn das Wasser kocht, und man dann bis 10 zählt. Omas wissen so ziemlich alles und dieses Geheimnis scheint zu klappen. Möchte man seinen Kaffee gern “türkisch” trinken, das heißt: Man gib das Kaffeemehl direkt in die Tasse, dann heißes Wasser darauf. Dabei sollte man allerdings darauf achten, dass der Kaffee komplett nach unten abgesunken ist, sonst schmeckt das Ganze überhaupt nicht.Oder aber man nutzt einen Tassenfilter von coffeepolitan, dieser ist genau passend für einen schmalen Kaffeebecher. Das Wasser füllt man bis kurz vor den Filterrand auf und lässt alles etwa fünf Minuten ziehen, danach hat man den vollen Genuss, den man sich wünscht.Durch seine reichliche Sortenvielfalt wie z.b. Huila aus Kolumbien, Sumatra Mandhelig aus Indonesien oder Colobus aus Uganda (um nur 3 Sorten zu nennen) hat mir man reichlich Auswahl, um schlussendlich seinen Geschmack treffen zu können. Geschmack zu beschreiben, ein Unterfangen, das wirklich nicht einfach ist. Und auch mir will es einfach nicht gelingen. Probiert habe ich nun alle Sorten, die ich hier zu Hause habe. Jeder für sich schmeckt gut, aber natürlich wieder völlig anders als er nächste. Die Sorten sind geschmacklich sehr rund und vollkommen. Was mir bei diesen Sticks  aber sehr auffiel, keins war bitter oder hatte einen Nachgeschmack. 

Früher habe ich mir das immer schlimm vorgestellt – das Kind in ein Internat stecken – das kann man doch nicht tun. Man sieht sich kaum, es ist viel zu weit weg und die paar Ferienwochen gehen doch einfach viel zu schnell vorbei. Heute betrachte ich das Ganze schon mit ganz anderen Augen. Wir befinden uns in einer schnelllebigen Zeit, alles ist extrem teuer geworden und um den Kindern und sich selber einen vernünftigen und guten Lebensunterhalt bieten zu können. Oftmals bleibt da aber für wichtige andere Dinge keine Zeit mehr, alles wird aufs Wochenende verschoben. Und schon kann man dem Kind nicht mehr so gerecht werden, wie man es gern haben würde. Wobei ich nun nicht unbedingt von kleinen Grundschulkindern spreche, sondern eher von größeren, die sich auch bereits im Gymnasium oder der Realschule befinden. Diese zwei Klassenarten sind grade heute sehr gefordert. Der Stoff ist schwierig und wem das alles nicht grade zufliegt, der steht hinten an.  Soll später aber auch eine vernünftige Ausbildung absolvieren, bestenfalls eventuell noch studieren. Wobei wir dann natürlich wieder bei der Kostenfrage wären. Nicht alle Eltern können sich ein kostspieliges Internat leisten. Da wäre es naheliegend, falls so etwas zur Verfügung steht, ein stipendiertes Internat zu finden, das eventuell noch mit Landeszuschüssen und Spenden finanziert wird. Und die Eltern ihren Teil dazu beitragen. Doch leider findet man diese Art von Internaten nicht all zu häufig, um so schwieriger wird es dem Kind etwas Vernünftiges bieten zu können.Natürlich allem vorausgesetzt das Kind oder der Jugendliche möchten das überhaupt. Ich habe grade der Tage ein sehr interessantes Internat im Internet gefunden, mehr durch Zufall, aber es hat mich neugierig gemacht.

Dienstag, 16. April 2013

Nun ist es schon ein ganzes Jahr her, das du geboren wurdest. Und in diesem Jahr gab es nun doch schon sehr gute Angebote rund ums surfen, telefonieren und simsen. Etliche Facebook Angebote folgten und noch immer bist du dabei dich zu verbessern. Ich bin bisher mit all deinen Leistungen sehr zufrieden und bin der Meinung das man hier fast gar nichts mehr verbessern muss. Was mir sehr gut gefällt sind die tollen Allinkl. Leistungen mit Handy und Allnet Flat, die gute Kostenkontrolle. Grade im Moment läuft auch wieder ein dieser Aktionen und zwar das frühlingshafte Facebook Fan Angebot! Jetzt gibt es das Samsung Galaxy S3 mit Allnet Flat inkl. SMS Flat für nur 34,90 € . So nun aber für heute keine weiteren Angebote, ich wollte ja gratulieren.

Man braucht keinen Garten zum grillen


Das leidige Thema, Appetit auf Gegrilltes und kein Garten in Sicht.Was nun, man kann ja nun nicht einfach seine Wohnung nutzen und dort seinen Grill aufbauen. Was tut man in solchen Fällen, man nutzt einen Elektrogrill. Das Ganze tut dem Geschmack keinen Abbruch.Unser alter Tischgrill ist mittlerweile aber 16 Jahre alt, ächzt an allen Ecken und Kanten und ehrlich gesagt habe ich Angst, dass er uns um die Ohren fliegt, also musste ein neuer her. Was ich bei diesen allgemein üblichen Tischgrills ja nun gar nicht mag, ist diese Fettansammlung, die fröhlich ins Wasser tropft und man das dann anschließend noch säubern muss. Das ist eine dermaßen große Schmiererei, das man ehrlich gesagt die Lust am Grillen verlieren könnte. Die Stäbe bekommt man mit der Zeit auch nicht mehr richtig sauber und das Ganze sieht nicht mehr wirklich gut aus. Wir dachten uns, dass wir diesmal ein etwas kompakteres Gerät kaufen sollten, welches bestenfalls noch Fett reduziert, leicht sauber zu machen ist und gut in die kleinste Ecke passt. Dieses Unterfangen hatte ich mir aber dann doch einfacher vorgestellt, nichts passte so, wie wir es gerne gehabt hätten. Bis mir einfiel, dass ich bei Russel Hobbs etwas in der Art gesehen hatte als ich das letzte Mal dort online war. Wir haben bereits unsere Kaffeemaschine und den Steam Glide von dort und sind ­nachwievor zufrieden. Kurz und gut, dort wird man schnell fündig, es wurde dann ein Family Fitness Grill. Preislich gesehen perfekt für die Haushaltskasse – 49,99 Euro finde ich völlig in Ordnung.Durch eine Schrägstellung des Grills läuft eventuelles Fett direkt in eine Auffangschale und reduziert dadurch bis zu 42% Fett. Diese wurde an Rindfleischburgern (113 g) mit 20 % Fettgehalt getestet.

Montag, 15. April 2013

Beruflich habe ich mich in all den Jahren niemals festgelegt, ergab sich eine Chance, habe ich sie genutzt. So habe ich bereits auch schon auf Borkum gearbeitet. Das waren 2.5 Jahre, die mir wirklich viel Freude bereitet haben. Natürlich war ich auch hier niemals auf einen Job beschränkt und es sogar mal in einem Branchenfremden Gleis versucht.Oft noch denke ich an diese Zeit zurück. Mittlerweile ist man ja nun nicht mehr ganz so jung, viel Bodenständiger - manchmal zweifle ich daran – denn mich zieht es nun nach Regensburg. Irgendwie hat mir eine Bekannte einen Floh ins Ohr gesetzt, den ich mittlerweile nicht mehr los werde. Sie selber hat dort jahrelang gelebt und gearbeitet. In Anbetracht dessen, das es hier in Hannover anscheinend nicht eine freie Stelle mehr zu geben scheint, sollte ich meine Idee wirklich umsetzen. Was ich natürlich vorher unbedingt erledigen sollte, falls es dort mit einer der ausgeschriebenen Stellen klappen sollte, wäre dort natürlich vorher nach einer Wohnung zu suchen. ­Was wiederum ­bedeuten würde hier alle Zelte abzubrechen. Sicher nicht ganz so einfach, Michelle müsste die Schule wechseln und mein Mann seinen Job hier aufgeben. Doch vielleicht findet sich dort auch etwas Passendes für ihn. Wichtig für mich wäre etwas, was mir auch Spaß macht. ­Meine neuer Job darf nicht langweilig sein, muss Spaß bringen und sollte (Regensburg ist teuer) all unsere Kosten decken.

Asiatische Lebensmittel online einkaufen.


Wer wie wir gern mal etwas anderes kocht, es darf mal chinesisch, griechisch oder türkisch sein, sucht mit Sicherheit auch die ein oder andere Zutat, die man nicht grade an jeder Ecke bekommt. Zumindest geht das mir oft so und grade dieses Produkt ist dann auch noch einer der Hauptzutaten.  Bisher habe ich immer allen bekommen können – Hannover hat (besser hatte) einen großen Asia Food Shop. Seitdem er allerdings umgezogen ist, bin ich ständig auf Suche nach einer Alternative. Diese habe ich dann im asiamarkt-wing.de gefunden. Hier bekommt man nicht nur die passenden Gewürze, sondern unter anderem auch Getränke, Reis, Nudeln, Tees, Brotaufstrich aus Kokos uvm. Der Shop ist nun nicht ganz so groß wie unser ehemaliger hier in Hannover, aber mir gefällt die Auswahl persönlich sehr gut, die Preise sind angemessen, teilweise zahlt man weniger als im Ladengeschäft und der Service ist sehr freundlich. Ist mal ein bestellter Artikel nicht vorrätig, bekommt man eine Mail ob es gern auch ein anderer Artikel sein darf oder aber man wird sogar angerufen. Oftmals hat man es bei anderen Shops doch eher so, das die Artikel kommentarlos gestrichen werden. Mein Ersatzartikel war sogar etwas teurer als das Original Produkt und es musste nichts dazu bezahlt werden. Netter Service, den man wirklich erwähnen muss. 

Sonntag, 14. April 2013

… was ist das? Was machen die vielen Menschen dort in unserer Straße und warum tragen sie keine Winterjacken? Irgendetwas muss heute gänzlich schief gelaufen sein, ich war völlig geblendet, als ich heute Morgen die Fenster öffnete. Natürlich hatte ich mich schon vorher gewundert, ­was das wohl für seltsame Laute ­sind, die da von draußen kommen. Bis ich feststellte, dass es kleine Vögel waren, die auf unserer Fensterbank saßen und fröhlich am singen, waren. Und das tun sie nun auch noch, grade so als wenn sie den lang ersehnten Frühling herbei zwitschern wollten. Wie schön auch, das endlich mal wieder Leben auf der Straße herrscht, auch wenn ich das spätestens in einer Woche wieder bereuen werde, weil wir dann nachts wieder nicht schlafen können. Unsere Nachtbummler haben da ja keinerlei Grenzen und oft meint man das hier Open Air Discos gefeiert werden. Da wir hier vor Ort sehr viele Dönerbuden, Cafés usw. haben, stehen natürlich auch in der Nacht noch sämtliche Sitzgelegenheiten zur Verfügung.Zwar zusammengeschoben oder hochgestellt, aber sitzen kann man dort noch alle Mal. Am schlimmsten sind dann ja die kreischenden Mädels, ihre Stimmen lassen einen das Mark in den Knochen erfrieren.Aber man soll ja nun erst mal zufrieden sein, dass es wärmer wird.Obwohl ja nächste Woche der ­ein oder andere Tag wieder kalt werden soll: Prognose 10-12 Grad. Nun kommt natürlich das größte Problem auf uns zu, unsere 11 jährige Tochter ist dermaßen gewachsen (plötzlich 1,72 Meter groß) das wir tief in den Geldbeutel greifen müssen, um neue Sommersachen zu kaufen.

Vor zwei Jahren was ich das erste Mal in Berlin und habe mich sofort verliebt. Wenn ich allerdings bedenke, vorher nie da gewesen zu sein, bin ich irgendwie erschrocken. Diese Stadt ist wirklich eine Reise wert.Allerdings sollte man sich da vorher ein wenig informieren, sonst geht es einem so wie mir. Man steht am Bahnhof, weiß, wo man hin muss, aber findet den Weg nicht. Dort geht alles nur über die Postleitzahl.Ich weiß ja grade mal die aus meiner näheren Umgebung. Damals hatte ich auch noch kein Internetflat auf die ich hätte zugreifen können. Es wäre dann aber auch zu einfach gewesen. Aber wofür gibt es die netten Berliner und ihre Smartphones. Nachdem mir nämlich die “nette” Dame des Info Centers Berliner HBF nicht sagen konnte wo Checkpoint Charlie oder das Brandenburger Tor ist, erfuhr ich so nebenbei das Berliner doch recht nette Leute sein können.Hannoveraner sind dagegen stur und wenig hilfsbereit. Der Inhaber eines Geschäftes half mir wirklich sehr und eigentlich hätte ich den Weg danach auch gefunden, wenn ich denn durch die ganzen Züge, Straßenbahnen und Busse durchgestiegen wäre. Irgendwann stand ich am Alex und hatte kurzen Telefonkontakt mit Steffi, die ja auch nach Berlin kommen wollte, aber eben genau so suchte wie ich. Wer mir gegenüber noch mal behauptet das Berlin ja doch kein ist, im Gegensatz zu anderen Städten, der darf rennen. Schön ist die Stadt aber auf jeden Fall.Nun, da ich wusste, das Steffi unterwegs ist, konnte ich noch in Ruhe eine Tasse Kaffee trinken. Neben dem Coffeeshop war ein kleiner Kiosk und was lenkt einen besser ab als eine informative Zeitung aus der Stadt, in der man sich befindet. Ehrlich gesagt war ich recht erstaunt, wie dick diese Zeitung war.

                        Deutschland hat Biss mit Blend-a-Med


Zähne putzen ist eines der wichtigsten Dinge im Leben eines Menschen. Sind die Zähne nicht in Ordnung, kann das zu vielen gesundheitlichen Problemen führen. Grade die Mundhöhle, bildet eine große Angriffsfläche für Bakterien. Nutzt man ein ­mal diese Zahnfärbetabletten, ohne vorher geputzt zu haben, wird man sehen, wo diese Krankmacher überall lauern. Meine Tochter wollte es mir ja nicht glauben, nach diesem Test stand die Zahnbürste fast nicht mehr still. Früher hatten wir “normale” Zahnbürsten, heute nutzt die gesamte Familie die Oral-B TriZone 500. Und wir sind sehr zufrieden damit, man spürt den deutlich Unterschied zu einer herkömmlichen Handzahnbürste. Grade in den Zahnzwischenräumen setzen sich immer wieder Speisereste ab denen man mit der TriZone sanft zu Leibe rücken kann. Zu einer guten Zahnpflege braucht es natürlich auch eine Zahnpasta oder ein Gel, wir benutzen die Blend-a-Med Complet Plus sehr gern. Sie ist angenehm vom Geschmack (einige Zahncremes brennen richtig im Mund) ist sehr frisch und man hat immer das Gefühl einen frischen Atem zu haben.
Die Blend-a-Med bietet 7- fachen Schutz: Kariesschutz, Zahnsteinschutz, Zahnhalskariesschutz, Plaqueschutz, Zahnfleischschutz, ein natürliches Weiss und frischen Atem
Zusammen mit der TriZone 500 aus der WOW Edition von Oral-B hat man hier ein komplettes Programm, welches immer für gepflegte Zähne sorgt. Die Zahnbürste selber besitzt etwas längere Borsten am Kopf und kommt damit gut an die schlechter reichbaren Backenzähne. Die kleine Bürste rotiert schneller als eine mir andere bekannte Zahnbürste (altes Modell) Die kürzeren Borsten putzen die Zahnoberfläche und die sich seitlich bewegenden Borsten reinigen die Zahnzwischenräume. 

Samstag, 13. April 2013

Uhren für MännerOft weiß man nicht, wie einem die Stunde schlägt, es sei denn, man schaut aufs Handy. So zumindest lasse ich mir meine Zeit anzeigen. Ich selber trage keine Uhr, weil ich bisher noch keine passende für mich gefunden habe, ich bin da doch wohl sehr eigen. Aber mein Mann trägt Uhren und diese müssen anders aussehen. Sie dürfen auch nicht gewöhnlich sein und sollen am besten ein wenig extravagant aussehen. So hat jeder seine kleine eigene Macke. Im Moment hört und liest man viel von Detomaso, die übrigens nun auch auf Facebook vertreten sind und ­unter anderem durch Maxtrader vertrieben werden. Außer Chronographen, Herren – und Damenuhren, wird hier auch Schmuck angeboten. Diese Produkte sind etwas anders als normal z.b. normale Uhren. Man kann sie als Eyecatcher bezeichnen. Ob in XL oder normaler Ausführung, hier wird jeder Uhrenliebhaber ein Paradies vorfinden. Die DETOMASO Casabona spiegelt einen neuen Trend wieder, sie ist maskulin, elegant, tragbar in Freizeit, Business und Alltag und setzt stilsichere Akzente. Ihr Edelstahlgehäuse, das eine Größe von ­57 Millimeter und eine Höhe von ­12 Millimeter besitzt, wird bestimmt nicht unsichtbar für ihre Betrachter sein. Hier ist wahrlich ein Trendsetter entstanden. Das Armband, modisch in den Mittelpunkt gesetzt, gibt es in verschiedenen Farben, ebenso gibt die Casabona selber in Silber / Black oder ganz im Schwarz. Das Armband ist ganz aus Leder hergestellt. Sie präsentiert sich außerdem gleich mit drei Uhrwerken.Weitere Funktionen: Analoges Uhrwerk, ein sehr präzises Quarzuhrwerk, insgesamt 3 Zeitzonen, eine 24-Stunden-Anzeige, so wie eine Datumsanzeige. Ein Gehäuse aus Edelstahl und wie bereits erwähnt ein Echtleder-Armband.

Freitag, 12. April 2013

Wer wie ich gern Kaffee trinkt, schaut sich ständig nach etwas neuem um. Mit geht es zumindest so. Kaffee muss kräftig sein, dabei aber nicht bitter. Und das haben sehr viele Kaffeesorten leider an sich. Mittlerweile habe ich zwar meine Hauptsorte gefunden, habe aber nun noch eine ganz andere Art von Kaffee kennengelernt. Es gibt doch tatsächlich Kaffee in kleinen Sachets, diese sehen im ersten Moment eher wie lange Zuckerpäckchen und nicht wie Kaffee aus. Zubereitet wird er mit 95° Grad heißem Wasser, ähnlich dem türkischen Kaffee.Wer ihn so aber nicht trinken möchte, bekommt bei Coffeepolitan noch einen praktischen Ein - Tassen Filter zu kaufen. Natürlich gibt es auch mehrere Sorten, sodass jeder seine individuelle Auswahl treffen kann. Mir war diese Art der verschiedenen Produkte bisher verborgen geblieben und so mit war ich natürlich mehr als neugierig, was Geschmack und Zubereitung betrifft. Diese möchte ich euch im nächsten Bericht etwas näher bringen, heute nur ein paar Zahlen und Fakten rund um das noch junge Unternehmen. Coffeepolitan startete Ende 2012 mit einem völlig neuartigen Konzept, nämlich dem Verbraucher die so sensible Kaffeebohne am natürlichsten zu präsentieren. Hierzu zählt der Genuss (Kaffee ist halt mehr als nur ein Wachmacher), die Frische: Kommt Kaffee mit Sauerstoff in Berührung, vergeht diese sehr schnell. Einzeln abgepackt bleibt das Aroma beständig. Individuell: Für jeden Geschmack hat man hier die perfekte Bohne wie Arabica oder Robusta, die ja schon die meisten kennen.

Was gutes für die Füße


Ich hatte euch ja die Tage von dem Scholl Express Pedi für (na eher gegen) die lästige Hornhaut berichtet. Und ehrlich gesagt war ich völlig überrascht, wie gut dieses Gerät doch ankommt. Plötzlich gab es nirgends wo welche zu kaufen, die Lager waren leer. Mich erreichten viele Mails, wo man ihn denn noch bekommen könnte, warum er bei Amazon so teuer wäre usw. Mit einigen habe ich wirklich einen netten und vor allem regen Mailverkehr gehabt, so kann man nette Menschen kennenlernen. Nun komme ich aber endlich mal zum Punkt: Mir wurde ein Express Pedi zum Verlosen zur Verfügung gestellt, zusätzlich und für den zweiten Sieger gibt es noch ein Handtuch von Scholl und Creme. Dazu setze ich später noch ein Foto ein, da mir die Produkte von Scholl noch nicht vorliegen. Aber ich weiß das, das zwei wirklich tolle Preise sind. Und der oder diejenige, die den Express Pedi gewinnt wird auf sicher keinerlei Hornhautprobleme mehr haben. Das Gerät lässt sich sehr leicht bedienen, liegt gut in der Hand und schnurrt wie ein Kätzchen. Und damit es gar nicht erst zu Verletzungen kommt, stoppt der Pedi wenn man zu sehr auf die Haut drückt. Die Überreste der Hornhaut kann man mit einem Pinsel abbürsten. Keinesfalls sollte man ihn aber unter Wasser benutzen, bitte nur im trockenen Zustand. Die Füße dürfen natürlich vorher gewaschen werden. Leichtes eincremen danach regeneriert die Haut zusätzlich. Bisher habe ich auf vielen Blogs und bei Scholl Party Feet Deutschland auf Facebook auch nur Gutes gelesen. 

Donnerstag, 11. April 2013

Natürlich kein richtiges Märchenschloss, in das man einziehen kann, sondern eines welches man, wenn man wollte, in Köln an der Hohenzollernbrücke anbringen könnte. Ein wirklich schöner Brauch, wie ich finde. Aber unser Schloss wird in Hannover bleiben. Noch liegt es gut verwahrt in seinem schwarzen Kästchen, in dem es bei uns ankam. Ehrlich gesagt hatte ich gedacht (als ich es bestellte) das bei uns ­so ein 0815 Schloss ankommen würde, das bei jeder kleinen Bewegung abfallen würde. Doch da hatte ich mich diesmal doch sehr getäuscht, es ist richtig schwer. Verpackt war es in besagtem Kästchen uns anbei waren natürlich noch zwei Schlüssel, denn was bringt ein Schloss, was man nicht öffnen kann? Mir gefiel der unproblematische Bestellvorgang auch sehr. Aus zehn verschiedenen Farben kann gewählt werden, zusätzlich kann man auch einen Farbwunsch äußern. Zwei der Schlösser sind ganz besonders, sie gibt es einmal in Silber und einmal in Gold (24 Karat) sie sind im Gegensatz zu den “normalen” Schlössern aber etwas teurer. Die Schlösser kann man zusätzlich noch mit 16 verschiedenen Schriftarten beschreiben b.z.w. ­mit Diamantschliff gravieren lassen. Sowohl die Vorderseite (zweizeilig) als auch die Rückseite bekommen dadurch einen wirklich persönlichen Touch. 

Mittwoch, 10. April 2013

Bernhard und BiancaUnd ganz plötzlich fällt einem inmitten der Planung auf, das man ja noch gar keine ­Trau – oder Eheringe gekauft hat. Gut, oftmals hat man bereits Partnerringe, die man dann gern auch weiter tragen möchte, doch wir wären da ganz anders. Es müssten eigens für den Tag gefertigte Ringe sein. Da bin ich nun mal altmodisch und das sogar sehr gern. Einzig in Weiß würde ich nun nicht mehr wirklich heiraten, da ist man dann doch schon etwas dem Alter entsprungen. Viele Bekannte haben für den Tag der Hochzeit schlichte Goldringe gewählt – wir fallen da aus der Norm aller Dinge. Unsere Ringe können gern auch schwarz dabei haben. Dürfen aus Edelstahl oder Silber sein und ich hätte gern noch einen Brillanten im Ehering. Viele Wünsche, aber sie sollen ja etwas ganz Besonderes werden. Und ich denke da spreche ich für jedes Paar, welches seine Hochzeit plant. Und nun kann ich euch mal wieder etwas Schönes vorstellen. Wer hier öfter liest, wird sicherlich schon über die Schmuckgalaxie gestolpert sein und sich meinen schwarzen Edelstahlring oder unser Ring Paar angeschaut haben. Ich bin gern hin und wieder auf der Seite und schaue mich nach Neuigkeiten um. Und jetzt kann ich s ja verraten, es gibt wunderschöne neue Produkte zu bewundern. Keine alltäglichen Ringe sondern etwas ganz Besonderes.Und man kann sie sich auch leisten, muss keine 1000 Euro investieren dafür.

Habt oder plant ihr auch grade einen Garten?


Man hat ja schließlich noch Hoffnung, dass der ­diesjährig geplante Sommer auch eintritt oder zumindest ein paar Sonnenstrahlen zulässt.Bis jetzt sieht es allerdings nicht mal danach aus das ­wir jemals Frühling bekommen. Und dabei haben wir dieses Jahr endlich Aussicht auf unseren eigenen Garten bekommen. Nun will ich natürlich schon mal nach und nach alles einkaufen was man dafür benötigt und die Liste ist nicht grade klein. Was mir aber am allerwichtigsten ist, sind mindestens zwei Sonnenschirme, da ich die Sonne zwar mag aber sie muss mich nicht ständig bescheinen. Einen würde ich dann direkt für meine Gartenliege nutzen und den zweiten für den Gartentisch. Die Gäste sollen ja auch keinen Sonnenbrand bekommen. Am schönsten finde ich ja noch jene, die man personalisieren kann. So gesehen bei vispronet.de. Manchmal ist die weltweite Suche im Netz doch manchmal sehr lukrativ. Ich finde grade solche Dinge immer wieder nett, man kann sein eigenes Flair wieder geben und muss keine langweiligen Dinge um sich ertragen. Am meisten hasse ich ja diese Bambussonnenschirme, die womöglich noch Fransen am Rand hängen haben. So was von kitschig, aber viele haben sie eben noch im Garten stehen, gut über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten. vispronet.de selber finde ich im ganzen sehr interessant, besitzt man eine Firma oder möchte sonstige Werbung schalten, kann man dieses mit den angebotenen Produkten von vispronet.de nahezu perfekt vereinen.

Dienstag, 9. April 2013

Zalando hilft dir dabei


Mal ganz ehrlich, was ist das grade für eine Jahreszeit in der wir uns befinden? Winter ist es nicht, Frühling aber auch irgendwie nicht. Ostern war also eher Frostern und wir hätten statt Eiern doch besser Weihnachtsmänner verstecken können. Gestern und heute war es hier bei mir aber wieder unnatürlich warm. Man weiß also mal wieder nicht, was man anziehen soll. Mich nervt das ungemein und von daher will ich in Kooperation mit Zalando den Frühling suchen und natürlich finden. Und ihr werdet dafür auch noch belohnt. Und darum gibt es für einen Frühlingsboten unter euch einen 100,00 Euro Zalando Shopping Gutschein zu gewinnen. Damit kannst du dann schreiend shoppen gehen, wenn du magst. Vielleicht ein wenig Sommermode oder ein Paar nette Schuhe usw. Ganz nach deiner Wahl. Die Teilnahme ist auch recht einfach. Kopfstand, Frühlingstänze und Voodoo Beschwörungen fallen hier aus dem Rahmen. Wer Zalando kennt, wird wissen, das man dort sehr leicht zu seinem gewünschten Produkt kommt. Mittels Suchmaske wird man perfekt durch die Angebote geleitet, muss nicht lange suchen und hat sein Päckchen blitzschnell zu Hause.

Rotwein Javier Rodriguez "Blogger" 2010


Natürlich ist das nun nicht mein eigener Wein, wäre aber schön gewesen, da hätte ich mal richtig angeben können. Aber der Wein 2.0 ist eine Hymne an jeden einzelnen Blogger im ­www. Er ist cool wie ein Blogger, beständig und informativ. Aus ihn kann man lesen und er ist eine Hommage an die Welt des Weines und des Internets. Allein das Outfit der Flasche ist schon einen Hingucker wert. Er reift 12 Monate in Eichenholzfässern, dessen Holz aus Spanien, Frankreich, Ungarn, Rumänien und Amerika stammt. Grade diese unterschiedlichen Holzsorten, machen das Aroma und die Eigenschaften dieses "spritzigen" Weins aus. Tiefrot in der Farbe (fast lila) im Bouquet der Duft von Vanille, reifer Früchte und Kakao. Der erste Schluck macht neugierig, der zweite macht interessiert und der dritte bringt das volle Aroma. Der Blogger ist persönlich und sicherlich für jeden Gaumen verschieden. Als wir ihn probiert haben, schmeckte er meinem Mann und mir völlig unterschiedlich. Mein Mann mag normalerweise keine Rotweine, aber hier ging es ihm ganz anders, weil der Wein auch völlig untypisch ist. Ich war allerdings auch erstaunt, wie er sich von Schluck zu Schluck verändert. Ist Rotwein meist herb, kommt dieser mit einer leichten Eleganz rüber, die man probieren muss, um sie zu schmecken. Produziert wurde der Blogger übrigens von Javier Rodriguez, einem der 3 Top-Weinmacher Spaniens.

Heute muss sich niemand wegen einer Brille schämen


Das ich eine Brille trage, habe ich ja bereits das ­ein oder andere Mal erzählt, das wäre nun nichts Neues. Seit ein paar Tagen merke ich nun allerdings das meine Augen öfter mal tränen und alles ein wenig verschwimmt, ein untrügliches Anzeichen dafür, dass ich eine neue Brille brauche. Ich bin natürlich kein Augenarzt, aber wenn man schon länger Brillenträger ist, kann man in etwa abschätzen, dass etwas im argen ist. Dann kommt noch dazu das ­ich viel am PC sitze, am besten wäre in meinem Fall endlich mal eine vernünftige Computerbrille. Allerdings wird mich ein erster Weg noch zum Augenarzt führen man kann ja nie wissen, ob sich nicht eine Fehlstellung gebildet hat oder das sich das Auge sonst wie verändert hat. Ich hoffe nun, dass ich nicht wieder drei bis vier Wochen auf einen Termin warten muss. Seit einiger Zeit trage ich gern Halbrand oder randlose Brillen, farblich habe ich mich auch sehr verändert, bin also nicht mehr die graue Maus, was dieses angeht. Was ich nie gedacht hätte, ist, dass Retrobrillen auch wieder voll in den Trend gehen. Waren sie früher eher verschrien, sind sie heute der absolute Renner. Allerdings sollte die Form ins oval oder runde gehen, eckige Brillen wollen mir einfach nicht ins Gesicht passen.Ausprobiert habe ich das bereits, aber wirklich gut stehen mir diese nicht. Gott sei Dank gibt es hier ja zahllose Modelle zum Aussuchen, das ich da sicherlich keinerlei Probleme bekommen werde. Wer bereits einmal online Brillen ausgesucht hat, wird wissen, dass dieses wirklich schnell geht, wenn man seine kompletten Daten zur Hand hat.

Heute gibt es mal wieder einen netten Test der über die ­Testladies läuft. Und zwar durften unsere Männer den MACH3 Sensitive Rasierer von ­Gillette testen. Mir gefällt die Aufmachung dieses Rasierers sehr gut, farblich frisch und was besonders zu erwähnen ist: Er lässt sich leicht aus der Verpackung nehmen. Mich ärgert es immer, wenn man erst eine Schere oder Ähnliches braucht, um an ein Produkt heranzukommen. Im Paket war zusätzlich noch eine Batterie, diese wird für die Mikroimpuls-Power benötig, doch dazu später mehr. Der MACH3 Sensitive zeichnet sich doch perfekte Sanftheit zur Männerhaut aus (nicht nur Frauen haben weiche Haut) er gleitet mittels seiner Powerglide Klingen schnell und gründlich über die Haut, da hat das noch so kleinste Härchen keine Chance zu "überleben" Durch die 3 Klingen Technologie und die TUT Beschichtung gleitet der Rasierer auch über die schwierigsten Flächen im Gesicht und anders als bei manch anderen Rasierern bleibt hier das "Massaker" aus. Wie oft sieht man Männer mit kleinen Pflastern im Gesicht. Durch die bereits erwähnte Mikroimpuls-Power, die beruhigende Mikroimpulse sendet, entsteht anschließend ein Gefühl wie nach einer leichten Gesichtsmassage (so mein Mann).

Montag, 8. April 2013

                       Frühling für die Füße, gönnt euch was

Scholl Express Pedi

Wenn wir schon keinen haben, sollen unsere Füße nicht drunter leiden.Seine Füße braucht man sein Leben lang und von daher sollte man sie auch richtig pflegen. Grade, wer wie ich gerne barfuß läuft, wird wissen, wie es um seine Füße bestellt ist. Barfuß laufen ist gesund aber man bekommt auch nette Hornhaut. Allerdings bekommt man diese auch, wenn man seine Füße ständig in Schuhen stecken hat, und den ganzen Tag auf den Beinen ist. Abends werden besagte Füße nur kurz mit abgeduscht und das war es dann schon fast. Wenn man dann schon so unbedacht ist, sollte man sie wenigstens eincremen. Wer einmal eingerissene Hornhaut hatte, die dann auch noch zu bluten anfängt, wird wissen, wie lange das braucht, um wieder zu verheilen.Schlimmstenfalls muss hier sogar der Arzt konsultiert werden. Was für mich ja ganz besonders schlimm war, wenn ich sah, das mein Mann (er tut's heute nicht mehr) seinen Hornhauthobel aus dem Kulturbeutel nahm und dann seiner Hornhaut auf den Leib gerückt ist. Mir zog automatisch die Gänsehaut auf den Rücken. Allein der Gedanke das da eine scharfe Rasierklinge inbegriffen ist ließt mich schaudern. Wir haben dann zu Produkten von Scholl gegriffen, in der Angebotspalette gibt es nämlich richtig gute Feilen, die die Haut nicht verletzen können. Kurz nach dem Duschen, wenn die Haut noch feucht ist (nur kurz mit dem Handtuch drüber), ist der Hornhaut noch am besten auf den Leib zu rücken. Nun gibt es aber noch etwas ganz Neues, und zwar den Express Pedi von Scholl. Ein elektrischer Hornhautentferner/Roller mit Mikrogranulaten, der fast an einen Epilierer erinnert.

Online Shopping ganz bequem


Normalerweise sollte man seine Schuhe anprobieren bevor man sie kauft, doch oft fehlt die Zeit dazu oder man hat einfach keine Lust in vollen Kaufhäusern auch noch stundenlang suchen zu müssen. Jedenfalls geht es mir so und von daher bin ich froh das ­es heute den ­guten ­Online Shop gibt. Hier setzt man sich lediglich an den Rechner und sucht ganz relaxt das aus, was einem gefällt. Meist sitzt mein Mann dann noch neben mir und gemeinsam wird dann gewählt, in den Warenkorb gepackt und manchmal auch wieder gelöscht, das können ganz schnell zwei bis drei Stunden werden. Mein Mann hat da doch einen ganz eigenen Geschmack (gut ich muss die Schuhe ja nicht tragen). Manchmal muss ich allerdings doch schmunzeln. Und denke so bei mir: "Dazu bist du nun aber doch schon ein wenig zu alt". Für ihn kann es gar nicht bunt genug sein. Auf Empfehlung eines Bekannten, sind wir dann auch auf 2sneakers.de gestoßen. Hier fanden wir den Namen schonmal sehr ansprechend und nicht so langweilig wie manche Shops. Diesmal sollten es ein Paar Sneakers werden und für einen unserer Söhne ein Paar Basketballschuhe. Und zu meinem Erstaunen sollten es diesmal nicht ganz so farbenfrohe sein. “Betritt” man den Online Shop von 2schuhe.de das erste Mal, wird man gleich merken, dass sich hier alles auf das wesentliche beschränkt, die Seite ist nicht mit Werbung überladen und man wird nicht von Angeboten erschlagen. Es gibt insgesamt fünf Kategorien aus denen man wählen kann, wobei ich mich immer zuerst auf den Sale stürze, denn oftmals kann man dann sogar zwei Paare kaufen statt einem.

War es bei euch gestern auch so warm?


Aber anscheinend habe ich mich doch verguckt, denn am Donnerstag soll es wieder schneien. Dieses Auf und Ab der Temperaturen und der Witterung geht mir so langsam wirklich völlig auf den Senkel. Es nervt so langsam. Und ich glaube da spreche ich nicht nur für mich allein.Grade diejenigen unter uns, die ein Kreislaufproblem haben, werden wissen, was ich meine. Welcher Körper hält diese Fahrstuhlfahrerei denn aus. Und da kommt es gar nicht mehr drauf an, wie alt man ist, selbst meine Tochter klagte letztens schon über Schwindel und Wetterfühligkeit. Und sie ist grade mal elf Jahre alt. Dann kommt noch hinzu, da dieses Wetter einem ständig Erkältungen ins Haus holt. Ist der eine gesund, wird der andere krank und steckt erneut alle anderen wieder an. So geht das bei uns nun schon seit Dezember. Ich kann mich ehrlich gesagt nicht daran erinnern, dass das Wetter vor zehn Jahren auch so war. Da war es doch eher umgekehrt und es war uns allen zu warm. Und beobachtet man die Wetteraussichten der letzten Zeit, wird es einem Angst und Bange, sogar von einer neuen Eiszeit wird gesprochen. So sehr ich den Winter mit seinem Schnee (wenn wir denn wenigstens richtigen hätten) auch gefällt um so weniger gefällt mir diese Aussage. Nun ja mehr als abwarten können wir nicht, nehmen wir es mit Gelassenheit und legen uns schon mal Winterspeck zu. Gute Ausrede um keine Diäten mehr machen zu müssen.

Sonntag, 7. April 2013

… und wenn es runter fällt, ist es nicht kaputt. Wie oft habe ich mich schon geärgert wenn das ­ein oder andere Geschirrteil kaputt ging. Gut das kommt überall mal vor, aber gemein ist es trotzdem. Grade wenn man z.b. grillen will, sollte man also sein “gutes” Geschirr daheim im Schrank lassen. Nur gefallen mir diese weißen ­Einheits – Papp – Teller überhaupt nicht. Und das bunte Geschirr ist meist mit einer Schicht überzogen, die sich nach dem zweiten oder dritten Schnitt mit einem Messer in ihre Bestandteile zersetzt und nicht wirklich mit dem Grillgut harmoniert. Wenn man dann noch Gäste hat, die diese aufgelösten “Fetzen” dann im Mund haben, kann das doch sehr peinlich sein. So nimmt man nun entweder weiterhin sein gutes Geschirr oder schaut einfach auf der Seite von ­Prodana – Produkte aus der Natur vorbei. Hier kann man sich nicht nur Einweggeschirr bestellen, sondern passend dazu gleich noch Becher, Schalen, Besteck und Take ­away Boxen.Dieses Einweggeschirr gibt es dazu noch aus mehreren Produktbereichen, wie z.b. Zuckerrohr, Holz, Palmblatt u.v.­m. Somit hat man eine gute Auswahl und das es sich um Einweggeschirr handelt auch keinerlei Abwasch (oh, wie ich den hasse). Die Produkte selber sehen sehr stylish aus und man kann sie seinen Gästen wirklich auf den Tisch stellen. Sie sind ganz anders als das uns bekannte Einweggeschirr. Selbst an Pommespieker wurde hier gedacht. 

@Manuela Widmann 2017. Powered by Blogger.

Über mich

Hallo

Ich bin Manu und blogge hier seit mehr als 10 Jahren. Und kann mittlerweile auf viele nette Kooperationen zurückblicken. Das Bloggen selber macht mir viel Freude. Ich schreibe gern über neue und innovative Produkte, und auch immer mal wieder über meine Gewichtsreduzierung. Neben diesen Themen dürfen aber auch nicht die Bloggerevents fehlen, an denen ich bisher teilgenommen habe. Mich freut sehr, dass Du Dich auf meinen Blog "verirrt" hast. Ich hoffe, dass Dir gefällt, was Du hier zu lesen bekommst. Komm sehr gern wieder, es gibt immer etwas Neues zu entdecken.

Hinweis

Fotos, sowie sämtliche Texte unterliegen meinem Copyright (sofern nicht anders gekennzeichnet). Ohne vorherige Genehmigung von mir, darf nichts kopiert oder anderweitig verwendet werden. Auch etwaige Textauszüge (inkl Phrasen) dürfen NICHT kopiert werden. Jeder Blogger sollte doch selbst in der Lage sein, seine Artikel mit eigenen Worten zu gestalten - ohne sich bei anderen Bloggern zu bedienen. Nachmachen muss man mich auch nicht, eigene Ideen sind doch viel netter ;) Oder nicht? Man kann prima erkennen, wer das tut.

Offenlegung / Kennzeichnung

Bitte beachten: Die meisten Produkte die ich auf meinem Blog vorstelle sind mir von Firmen oder Kooperationspartnern Bedingungs- und Kostenlos zur Verfügung gestellt worden. Dieses beeinträchtigt oder verändert aber keineswegs meine Meinung zu und über diese Produkte. Wir bewerten objektiv und ehrlich. Gleiches gilt auch für Reviews - bezahlte Posts. Ich möchte aber auch darauf hinweisen, das NICHT alle Produkte kostenlos waren, sondern durchaus auch selber gekauft worden sind. Und es wert sind hier erwähnt zu werden. Nur bezahlte Posts oder Produkttests werden von mir deutlich gekennzeichnet. google8d84dceb3837f742.html

Gesamtzahl der Seitenaufrufe

F