Posts mit dem Label Folia werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Folia werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Sonntag, 31. Dezember 2017

*Anzeige

Nachdem mich die liebe Silvia vom Frankfurter Bahnhof abgeholt hatte, fuhren wir ja gleich ins 25hours "The Goldman". Dort erwartete uns bereits die Anouck von cinnyathome und natürlich all die anderen Mädels, die auch eingeladen worden waren. Aber nicht nur dass war ein Highlight, sondern auch der reich gedeckte Tisch, der uns ebenfalls erwartete. An jedem Platz schaute uns direkt ein Porzellanset an, dieses war zusätzlich noch beschriftet - und zwar mit wasserfesten Stiften. Ganz ehrlich, ich bin kein Mensch, der sich total für Bastelkram begeistert - oder das große Händchen für Deko hat. Dass wiederum besitzt aber Anouck doppelt und dreifach - diese Geduld möchte ich einmal haben. Ich bin eher die geständige Grobmotorikerin. Jedes der - vor uns stehenden - Sets (Kaffeetasse und ein zuckersüßer Untersetzteller) war liebevoll mit unserem Motto - ihr erinnert euch noch an Alice und die Teeparty? - beschriftet. Und die Untertassen (zumindest meine) war auch noch quadratisch. So etwas liebe ich ja ohne Ende. Spätestens beim Verteilen der Goodie"Kartons" wusste dann auch jeder, welche Stifte sie dafür genommen hatte. Und zwar sind es die Porzellanmaler von Folia. Mit ihrer schön geschwungenen Handschrift hat sich Anouck dort verewigt. Auch heute noch - lange nach dem #frbt - Frankenbloggertreffen - nutze ich das Set noch gerne. Und erinnere mich dadurch immer wieder an das Treffen in Frankfurt.


📌 Gib Deinem Porzellan ein eigenes Ich

Die Stifte sind kinderleicht zu benutzen - vorausgesetzt, man hält sich natürlich an die ausführliche Anleitung auf der Rückseite der Packung. Brennt man z.B. die Farbe nicht, so kann sie nach dem Bemalen (und antrocknen) noch abgekratzt oder mit einem Radierer entfernt werden. Ist dass Ganze noch feucht, auch mit einem Lappen entfernbar. Prima, wenn man sich mal verschreibt beispielsweise. Ansonsten lässt die Farbe sich natürlich auch dauerhaft "verewigen". Und zwar bemalt oder beschreibt man das Porzellan (wie z.B. Tassen oder Teller) - hier aber bitte nur dort bemalen, wo kein "Nutzraum" ist. Wie Beispielsweise das Tasseninnere. Nach dem Bemalen und zufriedenstellenden Ergebnis, lässt man den Gegenstand etwa 4 Stunden trocknen. Um ihn dann bei 160 Grad (im nicht vorgeheizten Backofen) etwa 90 Minuten einbrennen zu lassen. Danach ist die Farbe sogar spülmaschinenfest. Gefällt mir wirklich sehr gut, zumal ich echt viele unifarbene Tassen besitze und diese mir so dann doch zu langweilig sind. Sobald es meine Zeit wieder zulässt, werde ich mich da mal künstlerisch betätigen müssen. Ob ich das so hin bekomme, wie Anouck? Mal schauen, ich hoffe, dass ich da nicht 2 linke Hände habe. Ideen zum Beschriften und bemalen hätte ich schon einige. Im Übrigen muss die Farbe erst bis zur Spitze kommen - neu sind sie komplett "trocken" vorne. Die Farbe füllt sich indem ihr den verschlossenen Stift kräftig schüttelt und dann die Kappe abzieht und durch pumpen mit der Spitze den Spitze befüllen lasst. Und schon kann er verwendet werden.

📝 Mit Folia lässt sich vieles neu gestalten


Ich finde die Idee dieses Porzellanmalers wirklich toll. Langweiliges - weißes, oder auch einfarbiges - Porzellan lässt sich individuell personalisieren. Und auch Du kannst danach Dein besonderes - eigenes - Geschirr besitzen. Zumal dieses dauerhaft Spülmaschinenfest ist. Ich bin schon ganz gespannt, wie mein weißes Geschirr danach aussehen wird. Auch wenn ich weißes Geschirr wirklich liebe (vor allem eckiges) würde ich gern meine eigenen "Note" darauf verewigen wollen. Ich werde dieses Projekt auf jeden Fall im neuen Jahr beginnen und es euch dann (in einem weiteren Bericht) auch sehr gern vorstellen wollen. Von Folia selber bin ich schon längere Zeit angetan. Zumal es dort Produkte gibt, die vielerlei verwendbar sind. Viele Dinge dort sind auch für mich Grobmotorikerin - ohne, dass ich mir die Finger dabei "breche". Anouck selber bastelt ja sehr viel mit Folia. Und die Ergebnisse können sich immer wieder sehen lassen. Wer nun (von euch) ein Bastelfreak ist, sollte sich einfach mal bei Folia umschauen, es lohnt sich total. 





*Enthält Werbung 
*Logo©Folia



Samstag, 20. Mai 2017

*Anzeige

Basteln mit Produkten von Folie ist immer abwechslungsreich


Nun ist es auch bei uns angekommen. Basteln macht Spaß und wenn dann noch die Kreativ passt, ist man bei Folia genau richtig. Dort gibt es so viele Dinge zum basteln und man kann diese Dinge auch oft direkt vor Ort (in der eigenen Stadt) kaufen gehen. Hier bei uns ist es z.B. Tedi, wo es so einiges davon zu kaufen gibt. Michelle hat aktuell das Armband flechten für sich entdeckt. Und ich habe etwas gesucht, dass mir die Einkaufszettel und Erinnerungen ans Einkaufen erleichtert. Gleichzeitig sollte dass gleiche Produkt aber auch dafür da sein Kooperationspartner in Pose zu setzen. Lightboxen sind ja toll, ich wollte aber auch etwas zum Beschreiben haben. Und genau DAS würde ich euch nun gern einmal vorstellen. Meine Folia-Bestellung liegt nun schon einige Zeit zurück, die Armbänder sind wunderschön geworden und die schwarze Folie mit den Kreide Markern möchte ich nicht mehr missen.

👉 Meine Bestellung


Bestellt habe ich mir nun dieses: 1 x Kreidemarker 5er Set 390509, 1 x Tafelfolie a. 390490 und für das Kind die Paracords und zwar: 1 x Cats Eye 83301, 1 x Glow in the Dark 83399, 1 x Camouflage 83302.

💬 Basteln mit Folia, sehr abwechslungsreich


Meine Lieferung kam sehr schnell an und noch vor Ostern konnte losgelegt werden. Zumal das ein oder andere Armband ja noch in einem Geschenkkörbchen versteckt werden sollte. Ich bin verzückt in welch einer Rekordgeschwindigkeit Michelle aus diesen Bändern dann Armbänder und Schlüsselanhänger “gezaubert” hatte. Dadurch, dass viele Farben dabei waren, konnte sie ihrer Phantasie wirklich großen Raum schenken. Idealerweise befanden sich auch Schließen für die Armbänder anbei. Diese einzeln zu kaufen gestaltet sich relativ schwer – sie müssen ja auch passen. Leider hatte ich mal ein paar andere Schließen (von einem anderen Anbieter) gekauft. Diese liegen nun leider ungenutzt hier in der Wohnung herum, weil sie einfach unpassend waren. Die Schließen von Folia passen hingegen richtig gut und sehen auch robust aus (sind sie auch). Wie man solche Armbänder bastelt, findet ihr schnell auf Youtube in tollen Videos dazu. Wie die Armbändern fertig aussehen, zeigt euch Michelle auf dem Foto.


💬 Tafelfolie, damit die Frau auch nicht den Einkauf vergisst


Meine Tafelfolie hingegen bereitet mit große Freude. Ich habe sie nun (zumindest eine davon) an der Glasscheibe in der Küche hängen. Dort haftet sie wunderbar (sie wird ja nicht geklebt). Und leistet mir tolle Dienste, wenn es drauf ankommt sich kurze Notizen zu machen. Fehlt irgendetwas im Haushalt – und müsste eingekauft werden – kurz einen Kreidemarker zur Hand genommen und auf der Tafelfolie vermerkt. Die unterschiedlichen Farben der Kreidemarker sind schön kräftig – da kann nicht mehr übersehen werden. Die Marker selber müssen zu Anfang noch “aktiviert” werden. Dazu nimmt man zuerst die Kappe ab, dann wird die “Mine” ein paar mal auf die Kappe gedrückt und danach noch ein – zwei Mal geschüttelt. Schnell wird sichtbar, wie die Kreide in die “Mine” zieht. Im Endeffekt ist es genau wie bei einer Schulkreide, halt nur als praktischer Stift. Nach Gebrauch immer die Kappe aufsetzen, damit nichts austrocknet. Nutzt man die Stifte einige zeit nicht mehr, trocknen sie verständlicher Weise ein wenig aus. Kurz schütteln – ein/zwei Mal drücken und schon funktioniert alles wieder ganz prima.

💬 Mein Fazit


Wieder mal bin ich rundum zufrieden. Das bestellte Bastelmaterial hat uns sehr viel Freude bereitet. Freunde haben sich über die bunten Armbänder meiner Tochter wirklich sehr gefreut und tragen sie mit viel Freude. Die Tafelfolie erinnert mich nun immer daran, was eingekauft werden muss. Kleiner Tipp noch von mir dazu: Sie klebt am besten auf glatten Flächen, wie z.B. auf Glasscheiben im Küchenschrank. Und die Folie lässt sich auch wieder (Rückstandslos) abziehen. Und da alles wieder abwischbar ist, kann die Folie lange zeit immer wieder verwendet werden. Grade für mich von großem Vorteil.



*Enthält Werbung


Sonntag, 12. März 2017

Zum Basteln muss man Spaß haben


Ich bin nun wirklich kein Bastelfreak, muss mich nicht wirklich mit filigranen Fummeleien abgeben – ich bin eher der Grobmotoriker.  Wenn ich aber tolle Dinge zum basteln brauche – die mir auch noch Spaß machen, dann greife ich sehr gern auf Folia *Werbung zurück. Da weiß ich von vornherein, dass ich dort eigentlich alles finden kann, wonach mir mein Herz stehe. Aktuell z.B. stocke ich wieder meine Schmuckbestände auf – die aber nicht aus Silber und Gold bestehen – und dafür habe ich mich dann wieder einmal dort umgeschaut. Ich mag es bunt, wenn es um Armbänder geht. Eher schwarz, handelt es sich um Ringe. Und ich war mir einfach sicher, dass Folia da das ein oder andere für mich im Angebot hat. Und richtig, relativ schnell wurde ich dann auch fündig. Das Angebot ist übrigens riesig, sucht man nach nichts Bestimmten, kann man sich dort wirklich stundenlang aufhalten. Besonders für Familien herrscht dort eine enorme Auswahl. Und die gesamte Familie kann am Wochenende richtig tolle Dinge miteinander “verbasteln. Sehr schön finde ich ja auch Häkelpakete mit Tierchen oder Mobiles. Grade so über dem Baby- oder Kleinkinderbettchen sieht das niedlich aus.

➽ Komplett Sets bieten vielfachen Bastelspaß


Ich aber habe mich für vier Sets zum Thema Armbänder entschieden. Beads und Charms mag ich wirklich sehr gern. Dazu Bänder, die man flechten oder einfach langziehen und zusammenknoten kann. Also, alles Dinge die schnell fertig und wunderhübsch sind. Bei Folia gibt es Komplett Sets dazu, aber auch einzelne Tütchen voller Bänder oder nur Charms und Beads. Somit hat man allerlei Möglichkeiten sich richtig “auszutoben”. Michelle und ich haben nun einfach mal nach Herzenslust die Phantasie wallten lassen. Bei uns darf es aber gern etwas einfacherer sein, was ich noch immer am schönsten finde. Wir möchten Dinge, die uns gefallen, nicht Anderen. Natürlich kann man auch noch Knoten in die Bänder machen, diese flechten oder anderen “Unfug” damit treiben. Michelle hat 2 Bänder einfach gedreht, die Beads und Charms eingefädelt, alles verknotet. Und schon trägt sie ihr Armband mit Stolz. Ich habe mir zuerst das Stretch´n Roll Set Ocean zur Hand genommen (passt perfekt zum letzten Bloggerevent (von klön un kieken 2017) und war begeistert, wie schnell man diese Bänder “gedreht” hat. Man schneidet sich eines der Bänder lediglich zu, zieht es kräftig lang und schon hat man ein wunderbares Armband an das man nur noch die Anhänger einfädeln muss. Zuknoten, um den Arm und freuen.


➽ Sets zum Nachkaufen bieten zahlreiche Bastelstunden


Die Kunstlederbänder Classic hingegen sind fertige Bänder, die man eben (wie bereits erwähnt) flechten, drehen, knoten – oder was auch immer man möchte – verwenden kann. Diese mit den Anhängern dekoriert sehen wirklich hübsch aus. Man hat solche Armbänder schnell fertig und findet sie SO nicht im Handel. Man kann sich damit richtig toll austoben und ich denke, dass wir da sicherlich noch das ein oder andere Armband mehr zaubern werden. Übrigens, Michelle hat Produkte von Folia bei unserem Tedi entdeckt. Eine tolle Auswahl, wie ich finde. Wer also mal beim Tedi vorbei schlendert, sollte mal kurz abbremsen und hineinschauen. Wir sind allerdings nun echt neugierig auf neue Produkte geworden. Wer weiß, vielleicht häkele ich demnächst auch mal wieder oder dekoriere die Wohnung. Ostern steht ja schon wieder vor der Tür. Ich mag Osterdeko sehr. Folia bietet da wirklich ein breitgefächerte Palette an wunderschönen Produkten an. Da sind die Basteltage mit den Kindern oder auch allein schon vorprogrammiert. Und da könnte ich Grobmotoriker auch wirklich immer wieder schwach werden.



*Enthält Werbung


Mittwoch, 3. Juni 2015

Oftmals überlegt man sich, was man z.b. mit Teenager Mädchen alles so anstellen kann. Lesen – langweilig, Karten spielen – noch langweiliger, Spazieren gehen - “Mama oh mein Gott". Gut, das war dann alles nichts, starten wir mal Versuch 4. “Kind, wir wollen die Wohnung renovieren und dann etwas schönes basteln, damit es freundlicher in der Wohnung wird”. Der Vorschlag kam überraschend gut an, nur wo kauft man seine Bastelsachen – zu denen man auch noch die Idee geliefert bekommt? Ohne dabei aber durch halb Hannover rennen zu müssen. Ihr wisst ja, ich und Offline Shops, zwei Welten prallen aufeinander.


Durch einen Tipp einer Facebook- und Bloggerfreundin bin ich dann bei Folia angekommen und ob der riesengroßen Auswahl wirklich mehr als begeistert, zumal man dort auch Bastelsets bekommen kann. Somit sind unseren Bastelwünschen keinerlei Grenzen gesetzt. Bestellt haben wir nun einmal ein Eulen Mobile und ein 85-teiliges Bastelset mit dem wir so einiges Schönes basteln können. Michelle ist so ein kleines Naturtalent, sie macht aus allem etwas Besonderes. Ich bin wirklich gespannt, was wir hier tolles verbasteln können. Ich finde es toll, das man auch mit 13-14 jährigen basteln kann, ohne das herum gemeckert wird.


Wir haben allerdings auch erst angefangen, von daher zeige ich euch unsere Werke dann nach und nach in anderen Artikel, vielleicht können wir euch ja mit unserer Bastel und Verschönerungslaune anstecken.

Wird bei euch zu Hause auch gebastelt?




@Manuela Widmann 2017. Powered by Blogger.

Über mich

Hallo

Ich bin Manu und blogge hier seit mehr als 10 Jahren. Und kann mittlerweile auf viele nette Kooperationen zurückblicken. Das Bloggen selber macht mir viel Freude. Ich schreibe gern über neue und innovative Produkte, und auch immer mal wieder über meine Gewichtsreduzierung. Neben diesen Themen dürfen aber auch nicht die Bloggerevents fehlen, an denen ich bisher teilgenommen habe. Mich freut sehr, dass Du Dich auf meinen Blog "verirrt" hast. Ich hoffe, dass Dir gefällt, was Du hier zu lesen bekommst. Komm sehr gern wieder, es gibt immer etwas Neues zu entdecken.

Hinweis

Fotos, sowie sämtliche Texte unterliegen meinem Copyright (sofern nicht anders gekennzeichnet). Ohne vorherige Genehmigung von mir, darf nichts kopiert oder anderweitig verwendet werden. Auch etwaige Textauszüge (inkl Phrasen) dürfen NICHT kopiert werden. Jeder Blogger sollte doch selbst in der Lage sein, seine Artikel mit eigenen Worten zu gestalten - ohne sich bei anderen Bloggern zu bedienen. Nachmachen muss man mich auch nicht, eigene Ideen sind doch viel netter ;) Oder nicht? Man kann prima erkennen, wer das tut.

Offenlegung / Kennzeichnung

Bitte beachten: Die meisten Produkte die ich auf meinem Blog vorstelle sind mir von Firmen oder Kooperationspartnern Bedingungs- und Kostenlos zur Verfügung gestellt worden. Dieses beeinträchtigt oder verändert aber keineswegs meine Meinung zu und über diese Produkte. Wir bewerten objektiv und ehrlich. Gleiches gilt auch für Reviews - bezahlte Posts. Ich möchte aber auch darauf hinweisen, das NICHT alle Produkte kostenlos waren, sondern durchaus auch selber gekauft worden sind. Und es wert sind hier erwähnt zu werden. Nur bezahlte Posts oder Produkttests werden von mir deutlich gekennzeichnet. google8d84dceb3837f742.html

Gesamtzahl der Seitenaufrufe

F