Posts mit dem Label Bastelsets werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Bastelsets werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Sonntag, 12. März 2017

Zum Basteln muss man Spaß haben


Ich bin nun wirklich kein Bastelfreak, muss mich nicht wirklich mit filigranen Fummeleien abgeben – ich bin eher der Grobmotoriker.  Wenn ich aber tolle Dinge zum basteln brauche – die mir auch noch Spaß machen, dann greife ich sehr gern auf Folia *Werbung zurück. Da weiß ich von vornherein, dass ich dort eigentlich alles finden kann, wonach mir mein Herz stehe. Aktuell z.B. stocke ich wieder meine Schmuckbestände auf – die aber nicht aus Silber und Gold bestehen – und dafür habe ich mich dann wieder einmal dort umgeschaut. Ich mag es bunt, wenn es um Armbänder geht. Eher schwarz, handelt es sich um Ringe. Und ich war mir einfach sicher, dass Folia da das ein oder andere für mich im Angebot hat. Und richtig, relativ schnell wurde ich dann auch fündig. Das Angebot ist übrigens riesig, sucht man nach nichts Bestimmten, kann man sich dort wirklich stundenlang aufhalten. Besonders für Familien herrscht dort eine enorme Auswahl. Und die gesamte Familie kann am Wochenende richtig tolle Dinge miteinander “verbasteln. Sehr schön finde ich ja auch Häkelpakete mit Tierchen oder Mobiles. Grade so über dem Baby- oder Kleinkinderbettchen sieht das niedlich aus.

➽ Komplett Sets bieten vielfachen Bastelspaß


Ich aber habe mich für vier Sets zum Thema Armbänder entschieden. Beads und Charms mag ich wirklich sehr gern. Dazu Bänder, die man flechten oder einfach langziehen und zusammenknoten kann. Also, alles Dinge die schnell fertig und wunderhübsch sind. Bei Folia gibt es Komplett Sets dazu, aber auch einzelne Tütchen voller Bänder oder nur Charms und Beads. Somit hat man allerlei Möglichkeiten sich richtig “auszutoben”. Michelle und ich haben nun einfach mal nach Herzenslust die Phantasie wallten lassen. Bei uns darf es aber gern etwas einfacherer sein, was ich noch immer am schönsten finde. Wir möchten Dinge, die uns gefallen, nicht Anderen. Natürlich kann man auch noch Knoten in die Bänder machen, diese flechten oder anderen “Unfug” damit treiben. Michelle hat 2 Bänder einfach gedreht, die Beads und Charms eingefädelt, alles verknotet. Und schon trägt sie ihr Armband mit Stolz. Ich habe mir zuerst das Stretch´n Roll Set Ocean zur Hand genommen (passt perfekt zum letzten Bloggerevent (von klön un kieken 2017) und war begeistert, wie schnell man diese Bänder “gedreht” hat. Man schneidet sich eines der Bänder lediglich zu, zieht es kräftig lang und schon hat man ein wunderbares Armband an das man nur noch die Anhänger einfädeln muss. Zuknoten, um den Arm und freuen.


➽ Sets zum Nachkaufen bieten zahlreiche Bastelstunden


Die Kunstlederbänder Classic hingegen sind fertige Bänder, die man eben (wie bereits erwähnt) flechten, drehen, knoten – oder was auch immer man möchte – verwenden kann. Diese mit den Anhängern dekoriert sehen wirklich hübsch aus. Man hat solche Armbänder schnell fertig und findet sie SO nicht im Handel. Man kann sich damit richtig toll austoben und ich denke, dass wir da sicherlich noch das ein oder andere Armband mehr zaubern werden. Übrigens, Michelle hat Produkte von Folia bei unserem Tedi entdeckt. Eine tolle Auswahl, wie ich finde. Wer also mal beim Tedi vorbei schlendert, sollte mal kurz abbremsen und hineinschauen. Wir sind allerdings nun echt neugierig auf neue Produkte geworden. Wer weiß, vielleicht häkele ich demnächst auch mal wieder oder dekoriere die Wohnung. Ostern steht ja schon wieder vor der Tür. Ich mag Osterdeko sehr. Folia bietet da wirklich ein breitgefächerte Palette an wunderschönen Produkten an. Da sind die Basteltage mit den Kindern oder auch allein schon vorprogrammiert. Und da könnte ich Grobmotoriker auch wirklich immer wieder schwach werden.



*Enthält Werbung


Mittwoch, 3. Juni 2015

Oftmals überlegt man sich, was man z.b. mit Teenager Mädchen alles so anstellen kann. Lesen – langweilig, Karten spielen – noch langweiliger, Spazieren gehen - “Mama oh mein Gott". Gut, das war dann alles nichts, starten wir mal Versuch 4. “Kind, wir wollen die Wohnung renovieren und dann etwas schönes basteln, damit es freundlicher in der Wohnung wird”. Der Vorschlag kam überraschend gut an, nur wo kauft man seine Bastelsachen – zu denen man auch noch die Idee geliefert bekommt? Ohne dabei aber durch halb Hannover rennen zu müssen. Ihr wisst ja, ich und Offline Shops, zwei Welten prallen aufeinander.


Durch einen Tipp einer Facebook- und Bloggerfreundin bin ich dann bei Folia angekommen und ob der riesengroßen Auswahl wirklich mehr als begeistert, zumal man dort auch Bastelsets bekommen kann. Somit sind unseren Bastelwünschen keinerlei Grenzen gesetzt. Bestellt haben wir nun einmal ein Eulen Mobile und ein 85-teiliges Bastelset mit dem wir so einiges Schönes basteln können. Michelle ist so ein kleines Naturtalent, sie macht aus allem etwas Besonderes. Ich bin wirklich gespannt, was wir hier tolles verbasteln können. Ich finde es toll, das man auch mit 13-14 jährigen basteln kann, ohne das herum gemeckert wird.


Wir haben allerdings auch erst angefangen, von daher zeige ich euch unsere Werke dann nach und nach in anderen Artikel, vielleicht können wir euch ja mit unserer Bastel und Verschönerungslaune anstecken.

Wird bei euch zu Hause auch gebastelt?




@Manuela Widmann 2017. Powered by Blogger.

Über mich

Hallo

Ich bin Manu und blogge hier seit mehr als 10 Jahren. Und kann mittlerweile auf viele nette Kooperationen zurückblicken. Das Bloggen selber macht mir viel Freude. Ich schreibe gern über neue und innovative Produkte, und auch immer mal wieder über meine Gewichtsreduzierung. Neben diesen Themen dürfen aber auch nicht die Bloggerevents fehlen, an denen ich bisher teilgenommen habe. Mich freut sehr, dass Du Dich auf meinen Blog "verirrt" hast. Ich hoffe, dass Dir gefällt, was Du hier zu lesen bekommst. Komm sehr gern wieder, es gibt immer etwas Neues zu entdecken.

Hinweis

Fotos, sowie sämtliche Texte unterliegen meinem Copyright (sofern nicht anders gekennzeichnet). Ohne vorherige Genehmigung von mir, darf nichts kopiert oder anderweitig verwendet werden. Auch etwaige Textauszüge (inkl Phrasen) dürfen NICHT kopiert werden. Jeder Blogger sollte doch selbst in der Lage sein, seine Artikel mit eigenen Worten zu gestalten - ohne sich bei anderen Bloggern zu bedienen. Nachmachen muss man mich auch nicht, eigene Ideen sind doch viel netter ;) Oder nicht? Man kann prima erkennen, wer das tut.

Offenlegung / Kennzeichnung

Bitte beachten: Die meisten Produkte die ich auf meinem Blog vorstelle sind mir von Firmen oder Kooperationspartnern Bedingungs- und Kostenlos zur Verfügung gestellt worden. Dieses beeinträchtigt oder verändert aber keineswegs meine Meinung zu und über diese Produkte. Wir bewerten objektiv und ehrlich. Gleiches gilt auch für Reviews - bezahlte Posts. Ich möchte aber auch darauf hinweisen, das NICHT alle Produkte kostenlos waren, sondern durchaus auch selber gekauft worden sind. Und es wert sind hier erwähnt zu werden. Nur bezahlte Posts oder Produkttests werden von mir deutlich gekennzeichnet. google8d84dceb3837f742.html

Gesamtzahl der Seitenaufrufe

F