Donnerstag, 2. August 2012

Meine Oma meinte früher immer zu mir: Kind iss fein auf, Spinat macht groß und stark. Wie recht sie doch hatte, ich bin weit über 1,70 m von stark reden wir nun mal eben nicht ^^ Dieses Gross und Stark sein vererbte man dann an seine Kinder weiter – Spinat ist aber auch lecker. Ergebnis: Meine Tochter ist mit ihren knapp 11 Jahren bei einer Grösse von fast 1,70m angelangt und trägt Schuhgröße 43. Popeye kann sich also nicht so getäuscht haben. Wir haben es aber noch besser als Popeye, wir haben Iglo. Bei Iglo gibt es wirklich leckeren TK Spinat, idealerweise in kleine Portionen eingeteilt, so dass man genau portionieren kann. Und natürlich mit dem Blubb, den jeder kennt. Oft schon haben wir auch anderen Spinat, gewisser No Name Firmen, ausprobiert. Ehrlich gesagt haben uns diese nicht wirklich geschmeckt. Nachgewürzt mit Pfeffer und Salz und sonstigen Gewürzen, sahen sie dann zwar aus wie Spinat machten dem Namen Spinat aber keinerlei Ehre. Wir bevorzugen da dann doch schon den Markennamen.

Rahm Spinat Blubb Iglo Spinat

Ich weiss nicht wer es von euch kennt – Oma bereitete es so zu – Spinat mit angebratenen Speck und Zwiebelwürfeln. Speck und Zwiebeln wurden dabei aber nur leicht angebraten, so dass sie keine Farbe hatten und dementsprechend mild schmeckten. Das ganze wurde dann aus der Pfanne in den Spinat gegeben, verrührt und noch mit etwas Muskat abgeschmeckt. Nun gut beim Iglo Rahmspinat muss man nicht nachwürzen, aber Speck und Zwiebeln sind ein Must Have bei uns. Dazu dann nette Spiegeleier, möglichst von glücklichen Hühnern, die ihr Dasein nicht in Käfigen verbringen, 2 – 3 Kartoffeln dazu und das Schlemmen kann beginnen. Der Rahmspinat von Iglo – jener mit dem berühmten Blubb, kann aber noch wesentlich vielfältiger verwendet werden. Man sollte seiner Phantasie da mal freie Hand geben. Selbst mit Fisch und Fenchel, mit Nudeln und vielem mehr, ist er ein wahres Talent, was die Vielfältigkeit dieses Produktes angeht.

Spinat Speck und Zwiebeln Blubb mit Eiern
Ob Popeye auch bei Iglo eingekauft hätte?

Signatur Manu

21 Kommentare:

  1. Ich kenne das auch, den Spinat mit Speck und Zwiebeln zu zubereiten. :) Wenn ich hier so deine Bilder sehe, bekomm ich glatt Hunger darauf. Denke ich werde es die Tage auch mal wieder machen.
    LG Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Frag mich mal*magenknurr* das war sooooooo lecker*sabber*

      Löschen
    2. Als ich deine Bilder gesehen habe knurrte mein Magen auch nochmal. :) Sieht echt lecker aus und ich denke da muss meine Tochter nun mal die Tage durch und es gibt bei uns Spinat. Sie mag den nähmlich überhaupt nicht und es kostet mich immer viel Mühe ihr den Schmackhaft zu machen. :) *sabber* Aber ich war als Kind auch nicht anders. ;)

      Löschen
    3. Versuchs mal mit Spinatstäbchen, die sehen aus wie Fischstäbchen. Voll lecker. Das ist nicht gleich NUR grün:O)

      Löschen
    4. Ah Ok, muss ich mal versuchen. Vielleicht klappt es ja. :) Denn Spinat ist ja gesund und vor allem auch sehr lecker.

      Löschen
    5. Nimmaber milden Speck - leicht durchwachsen - sonst wird das ganze zu salzig. Der Spinat hat schon eine gewissen Würze. Sonst schmeckt das Ganze zum Schluss nicht.

      Lg
      Manu

      Löschen
    6. Ich sehe gerade das ich bei meinem letzten Kommentar einen falschen Namen eingegeben habe durch diese Autofüllfunktion. :) Aber ich bin es. Könntest du das evtl. ändern??? *liebfrag* Den Speck nehme ich auch immer mild, da ich es nicht so mag wenn es zu salzig ist. :)

      Löschen
    7. Hehe ich weiss ja wer du bist :O) das bleibt nun so :D :P

      Löschen
  2. Den Spruch "Spinat macht groß und stark" kenn ich auch nur zu gut. Allerdings kann man micht mit dem grünen Wabbelzeug jagen (und ich bin trotzdem groß und stark geworden). Da mein Jona den aber sehr gerne isst, kocht ihn meine Schwiegermutter immer mal wieder für ihn. Wenn man ihn zur Zeit fragt was er Essen will kommt immer "Spinat".

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine Grossen mochten beide keinen Spinat, sie futterten dann halt nur Kartoffeln mit Ei. Michelle hingegen setzt sich da fast rein. Gibt dann aber grüne Flecken am Popo :D

      Löschen
  3. Oh das Essen kommt mir so bekannt vor :) Das hatten wir heute auch, nur anstatt der Kartoffeln gab es Kartoffelbrei

    AntwortenLöschen
  4. OH Spaghetti mit Spinat ist my favorite... Da könnte ich mich reinlegen. Es muß aber immer der blubb dabei sein - sonst wird das nix
    LG ChrisTa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lachslasagne ist auch was besonders feines:) Könnte ich mal wieder machen*hmmmm*

      Löschen
  5. Menno jetzt knurrt mein Mangen und das um diese Uhrzeit ;)!

    AntwortenLöschen
  6. Herzlichen Dank, auch ich habe nun Hunger :/

    AntwortenLöschen

Bei mir darfst Du auch gern ohne Angabe Deiner E-Mail Adresse kommentieren :) Wenn Du aber nicht gern anonym bist, dann möchte ich Dich darüber aufklären, dass Deine E-Mailadresse hier auf meinem Blog gespeichert ist.

LG

@Manuela Widmann 2017. Powered by Blogger.

Über mich

Hallo

Ich bin Manu und blogge hier seit mehr als 10 Jahren. Und kann mittlerweile auf viele nette Kooperationen zurückblicken. Das Bloggen selber macht mir viel Freude. Ich schreibe gern über neue und innovative Produkte, und auch immer mal wieder über meine Gewichtsreduzierung. Neben diesen Themen dürfen aber auch nicht die Bloggerevents fehlen, an denen ich bisher teilgenommen habe. Mich freut sehr, dass Du Dich auf meinen Blog "verirrt" hast. Ich hoffe, dass Dir gefällt, was Du hier zu lesen bekommst. Komm sehr gern wieder, es gibt immer etwas Neues zu entdecken.

Hinweis

Fotos, sowie sämtliche Texte unterliegen meinem Copyright (sofern nicht anders gekennzeichnet). Ohne vorherige Genehmigung von mir, darf nichts kopiert oder anderweitig verwendet werden. Auch etwaige Textauszüge (inkl Phrasen) dürfen NICHT kopiert werden. Jeder Blogger sollte doch selbst in der Lage sein, seine Artikel mit eigenen Worten zu gestalten - ohne sich bei anderen Bloggern zu bedienen. Nachmachen muss man mich auch nicht, eigene Ideen sind doch viel netter ;) Oder nicht? Man kann prima erkennen, wer das tut.

Offenlegung / Kennzeichnung

Bitte beachten: Die meisten Produkte die ich auf meinem Blog vorstelle sind mir von Firmen oder Kooperationspartnern Bedingungs- und Kostenlos zur Verfügung gestellt worden. Dieses beeinträchtigt oder verändert aber keineswegs meine Meinung zu und über diese Produkte. Wir bewerten objektiv und ehrlich. Gleiches gilt auch für Reviews - bezahlte Posts. Ich möchte aber auch darauf hinweisen, das NICHT alle Produkte kostenlos waren, sondern durchaus auch selber gekauft worden sind. Und es wert sind hier erwähnt zu werden. Nur bezahlte Posts oder Produkttests werden von mir deutlich gekennzeichnet. google8d84dceb3837f742.html

Gesamtzahl der Seitenaufrufe

F