Mittwoch, 1. August 2012

Shirt Designer gibt es unzählige und wenn man genauer hinschaut kann man diese dann dazu noch personalisieren. Aber so wirklich einmalig sind diese dann trotzdem nicht. Und ich will es das wirklich einmalig ist. Ich bin Frau, ich bin Zicke, ich darf das. Aber wo findet man so etwas denn schon. Lange habe ich es gesucht und endlich gefunden. Und zwar stolperte ich über den Online Shop von ronny.de. Interessant hat sich die Seite für mich durch den sogenannten Sublimationsdruck gemacht. Dieses Wort kannte ich noch nicht und es hat mich natürlich neugierig gemacht ( man bedenke ich bin Frau ) Was also ist ein Sublimationsdruck, dessen Buchstaben ich nach langem Hinsehen noch immer nicht zusammen bekomme?
Wünsche und Fantasie vorausgesetzt, kann man mit diesem Druck so ziemlich alles gestalten was das Herz begehrt. Anders als bei Print Shirts, wird das Motiv ( das man selber wählen kann ) nicht aufgedruckt oder geklebt, sondern direkt mit dem Material ( das mindestens 70 % Polyesteranteil hat ) regelrecht vereint.
Das heißt, das sogenannte Dispersionsfarbstoffe ( nicht wasserlöslich ) die durch Verdampfen mit dem Material regelrecht verschmolzen werden. Man könnte wirklich denken das der Stoff das ausgesuchte Muster schon immer hatte.Nichts wirkt geklebt, nicht gedruckt - es sieht völlig genial aus. Dieses Verdampfen geschieht durch eine Erhitzung der Farben auf etwa 200° und so setzen sich die Farbpartikel direkt in das Gewebe. Ich bin ja wie gesagt sehr neugierig und habe natürlich an meinem Shirt gerubbelt und gefummelt, gerieben und gezogen, aber ich konnte nicht ein Teil der Farbe abbekommen. Man fragt sich nun, warum ich unbedingt die Farbe da ab haben wollte. Eigentlich ganz einfach: ich wollte mir ersparen nach 2 mal waschen eben ohne Motiv da zu stehen, so wie mir es schon mal passiert ist. Aber vergebene Liebesmühe, das Motiv blieb da, wo es war und auch nach dem Waschen noch. Warum können andere so etwas bitte nicht?
Shirt Ronny

Sehr nett finde ich den E-Mail Verkehr den man hat wenn man sein Motiv ausgesucht hat und wenn man mag bekommt man ein Vorabeinblick auf das zu erwartende Kleidungsstück. Ich wollte mich aber überraschen lassen und war es dann auch wirklich. Der Stoff ist ähnlich wie dem eines Trikots, aber doch atmungsaktiv. Der Druck sehr sauber gemacht und wunschgerecht unten am Shirt mit Verlauf auf den Rücken. Ich bin echt angetan und werde mir sicher noch 1-6 Shirts bestellen. Meine Tochter hat auch schon geschaut. Und wer weiss vielleicht bestellt die Mama ja was mit*zwinker* Wer nun endlich einen Druck haben möchte sollte sich bei ronny.de umschauen, es lohnt sich wirklich.
Signatur Manu

1 Kommentar:

  1. Wow, das sieht echt toll aus. Ich muß direkt mal gucken, ob ich ein passendes Motiv finde. LG ChrisTa

    AntwortenLöschen

Bei mir darfst Du auch gern ohne Angabe Deiner E-Mail Adresse kommentieren :) Wenn Du aber nicht gern anonym bist, dann möchte ich Dich darüber aufklären, dass Deine E-Mailadresse hier auf meinem Blog gespeichert ist.

LG

@Manuela Widmann 2017. Powered by Blogger.

Über mich

Hallo

Ich bin Manu und blogge hier seit mehr als 10 Jahren. Und kann mittlerweile auf viele nette Kooperationen zurückblicken. Das Bloggen selber macht mir viel Freude. Ich schreibe gern über neue und innovative Produkte, und auch immer mal wieder über meine Gewichtsreduzierung. Neben diesen Themen dürfen aber auch nicht die Bloggerevents fehlen, an denen ich bisher teilgenommen habe. Mich freut sehr, dass Du Dich auf meinen Blog "verirrt" hast. Ich hoffe, dass Dir gefällt, was Du hier zu lesen bekommst. Komm sehr gern wieder, es gibt immer etwas Neues zu entdecken.

Hinweis

Fotos, sowie sämtliche Texte unterliegen meinem Copyright (sofern nicht anders gekennzeichnet). Ohne vorherige Genehmigung von mir, darf nichts kopiert oder anderweitig verwendet werden. Auch etwaige Textauszüge (inkl Phrasen) dürfen NICHT kopiert werden. Jeder Blogger sollte doch selbst in der Lage sein, seine Artikel mit eigenen Worten zu gestalten - ohne sich bei anderen Bloggern zu bedienen. Nachmachen muss man mich auch nicht, eigene Ideen sind doch viel netter ;) Oder nicht? Man kann prima erkennen, wer das tut.

Offenlegung / Kennzeichnung

Bitte beachten: Die meisten Produkte die ich auf meinem Blog vorstelle sind mir von Firmen oder Kooperationspartnern Bedingungs- und Kostenlos zur Verfügung gestellt worden. Dieses beeinträchtigt oder verändert aber keineswegs meine Meinung zu und über diese Produkte. Wir bewerten objektiv und ehrlich. Gleiches gilt auch für Reviews - bezahlte Posts. Ich möchte aber auch darauf hinweisen, das NICHT alle Produkte kostenlos waren, sondern durchaus auch selber gekauft worden sind. Und es wert sind hier erwähnt zu werden. Nur bezahlte Posts oder Produkttests werden von mir deutlich gekennzeichnet. google8d84dceb3837f742.html

Gesamtzahl der Seitenaufrufe

F