Freitag, 7. April 2017

Der Café Sommelier To Go Becher von Kahla Porzellan


Im Februar war ich unterwegs auf der Ambiente (in Frankfurt) und mein Weg dorthin führte mich auch durch den Frankfurter Hauptbahnhof. Als ich dort ankam, musste ich einen Kaffee haben. Und bin deshalb eben mal kurz an eine dieser zahllosen Stände geflitzt. Die meisten bieten ihren Kaffee dort in Plastik – oder Pappbecher an. Eine Dame erregte mein Aufsehen – nicht, weil sie sich eventuell daneben benommen hätte – nein, sie brachte ihren eigenen Becher mit. Dieser wurde auch anstandslos befüllt und ihr zurück gereicht. Finde ich genial – hier (in Hannover) sieht man dass eigentlich selten oder gar nicht. Jeder eigene Becher vertreibt wieder ein wenig vom Müll, den unsere heutige Gesellschaft produziert. Ich allerdings bekam dann doch einen Pappbecher – ich hatte leider keinen eigenen Becher mit. Das sollte sich aber bald ändern, denn auf dem Klön un kieken 2017 Event bekamen wir alle einen Becher von der Svenja geschenkt. Es ist ein Magic Grip To Go Becher der Firma Kahla. Den Stand hatte ich auch auf der Ambiente besucht und bereits dort daraus einen (nein zwei) umwerfend leckeren Latte Macchiato getrunken. Dieser wurde dort (vor Ort) von einer Barista Meisterin kredenzt. Toll verziert mit Herzen und anderen tollen Motiven. Da durfte dann auch wirklich das Auge dran teilhaben.



👌 Pappbecher und Kunststoff sind out dank Magic Grip to Go


Von diesen Magic Grip To Go Bechern *Werbung gibt es drei unterschiedliche Größen. Sie bestehen aus Porzellan und haben außen eine Magic-Grip-Applikationen, die nicht nur das Halten erleichtert, sondern auch dafür sorgt, dass die Hände nicht zu heiß werden, wenn sich Kaffee und andere Heißgetränke im Becher befinden. Zusätzlich haben die Becher noch eine Magic-Grip-Applikation am Boden, sodass er auch auf glatten Flächen nicht verrutschen kann. Der Deckel aus Polypropylen ist Passgenau verarbeitet und hat eine Einkerbung, aus der man seinen Kaffee und Co. prima trinken kann. Diese “Tülle” ist so konzipiert, dass nicht zu viel auf einmal heraus kommt und man sich nicht unnötig verbrennt. Man kann die Becher in unterschiedlichen Farben bestellen. Und hat immer einen Becher für Unterwegs dabei, der nicht nur stylish aussieht, sondern auch wirklich nachhaltig auf unser Verhalten (zwecks Müll) einwirkt. Und mal davon ab, schmeckt ein leckeres Heiß Getränk aus einen Pappbecher nicht wirklich gut. Ich nutze meinen Café Sommelier To Go Becher sehr gern mittlerweile. Und er zieht wirklich viele Blicke auf sich, wenn ich mir den Becher füllen lasse.

👌 Magic Grip to Go, schnell gesäubert und wieder einsatzbereit


Natürlich muss solch ein Becher dann auch mal gesäubert werden. Er kann (inkl. Deckel) prima in die Spülmaschine gegeben werden. Reinigt man ihn von Hand, sollte man allerdings keine Produkte nutzen, die scheuern (wie z.b. Stahlwolle). Dass könnte die Grip Funktion zerstören. Einfach einen Lappen, heißes Wasser und ein wenig Spüli und schon ist er wieder sauber. Mir gefällt die Idee hinter dieser Neuheit von Kahla wirklich sehr und macht mir das Unternehmen noch sympathischer.



*Enthält Werbung


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bei mir darfst Du auch gern ohne Angabe Deiner E-Mail Adresse kommentieren :) Wenn Du aber nicht gern anonym bist, dann möchte ich Dich darüber aufklären, dass Deine E-Mailadresse hier auf meinem Blog gespeichert ist.

LG

@Manuela Widmann 2017. Powered by Blogger.

Über mich

Hallo

Ich bin Manu und blogge hier seit mehr als 10 Jahren. Und kann mittlerweile auf viele nette Kooperationen zurückblicken. Das Bloggen selber macht mir viel Freude. Ich schreibe gern über neue und innovative Produkte, und auch immer mal wieder über meine Gewichtsreduzierung. Neben diesen Themen dürfen aber auch nicht die Bloggerevents fehlen, an denen ich bisher teilgenommen habe. Mich freut sehr, dass Du Dich auf meinen Blog "verirrt" hast. Ich hoffe, dass Dir gefällt, was Du hier zu lesen bekommst. Komm sehr gern wieder, es gibt immer etwas Neues zu entdecken.

Hinweis

Fotos, sowie sämtliche Texte unterliegen meinem Copyright (sofern nicht anders gekennzeichnet). Ohne vorherige Genehmigung von mir, darf nichts kopiert oder anderweitig verwendet werden. Auch etwaige Textauszüge (inkl Phrasen) dürfen NICHT kopiert werden. Jeder Blogger sollte doch selbst in der Lage sein, seine Artikel mit eigenen Worten zu gestalten - ohne sich bei anderen Bloggern zu bedienen. Nachmachen muss man mich auch nicht, eigene Ideen sind doch viel netter ;) Oder nicht? Man kann prima erkennen, wer das tut.

Offenlegung / Kennzeichnung

Bitte beachten: Die meisten Produkte die ich auf meinem Blog vorstelle sind mir von Firmen oder Kooperationspartnern Bedingungs- und Kostenlos zur Verfügung gestellt worden. Dieses beeinträchtigt oder verändert aber keineswegs meine Meinung zu und über diese Produkte. Wir bewerten objektiv und ehrlich. Gleiches gilt auch für Reviews - bezahlte Posts. Ich möchte aber auch darauf hinweisen, das NICHT alle Produkte kostenlos waren, sondern durchaus auch selber gekauft worden sind. Und es wert sind hier erwähnt zu werden. Nur bezahlte Posts oder Produkttests werden von mir deutlich gekennzeichnet. google8d84dceb3837f742.html

Gesamtzahl der Seitenaufrufe

F