Donnerstag, 13. Oktober 2016

Ich nutze seit Jahren nur Notebooks, b.z.w. einen Laptop. Ich finde das ganze einfach viel praktischer als einen feststehenden PC. Meinen Laptop kann ich nämlich überall hin mitnehmen – wenn ich es mag oder muss. Der PC hingegen muss zu Hause bleiben. Nur, was tut man, wenn man keinen Schutz für eben diesen Laptop hat. Gut, man könnte ihn “praktisch” in der Reisetasche verschwinden lassen – vor Kratzern ist er dort aber nicht wirklich geschützt. Von daher brauchte ich unbedingt eine Schutzhülle – oder, ein Sleeve, wie man ja auch dazu sagen kann. Ich mag aber keinerlei Dinge mit Henkel, die mir die Schulter noch zusätzlich besetzen. Da hängt ja meist schon die viel zu große Handtasche. Ergo war es mir wichtig ein Sleeve zu bekommen, in das man das Notebook einpacken und anschließend in der (ohnehin) zu großen Handtasche verschwinden lassen kann.


Fündig geworden bin ich dabei auf Amazon und zwar bei Ellitac. Und dort habe ich mir dann die Ellitac Schutzhülle (Tasche) für das Apple 15,4 Zoll Macbook bestellt. Ich nutze zwar kein MacBook, aber mein Laptop hat 15 Zoll und mir gefiel diese Schutzhülle einfach. Ich mag Produkte aus Filz sehr gern und die Farbe Grau hat es mir eh angetan. Als Zubehör zur Schutzhülle gibt es On Top noch eine kleine Tasche (ebenfalls aus Filz) – in diese können Dinge, wie Mouse oder Kabel verstaut werden. Und in der Tasche selber findet man noch ein Mousepad – ebenfalls aus Filz. Das dreiteilige Set bekommt man für insgesamt 15.99 Euro. Nicht zu teuer – ist zumindest meine Meinung. Ganz ehrlich hatte ich aber keine sonderlich gute Qualität erwartet. Wurde aber, nach dem Auspacken, eines besseren belehrt. Die Schutzhülle, das Mousepad und die kleine Tasche sind wirklich sehr hochwertig verarbeitet. Auch bestehen alle drei Teile nicht etwa aus “wischlappenähnlichen” Stoffen, sondern sind richtig feste (dicke) Filzteile. Die Farbe gefiel mir auch gleich.


Meist sehen Produkte (farblich) doch etwas anders aus (zumindest auf Produktfotos). Hier aber kann man wirklich sagen: Wie das Fotos, so auch das Original. Sehr schön gelöst ist auch das band aus Gummi, welches die kleine Tasche komplett abschließt – Mouse und andere Dinge sind fest verpackt dadurch. Es kann nicht hinausfallen. Ich nutze die Schutzhülle nun schon einige Zeit und gehe damit nicht wirklich zimperlich um – lose Fäden oder offene Nähte habe ich noch keine entdecken können. Oftmals lösen sich – grade bei Taschen – gern nach einiger Zeit grade solche Dinge. Hier aber ist alles wirklich noch so, wie zu Anfang. Ich habe meine Schutztasche mit einem Imprägmierspray eingesprüht, da kann ich es auch einfach mal bei leichten Regen unter den Arm klemmen und es wird nicht gleich alles nass. Ich bin sehr zufrieden. Und kann sie empfehlen. Im Inneren ist die Schutzhülle übrigens noch mit einem weichen Stoff gepolstert. Der Anbieter weißt auch drauf hin, wo das Sleeve nicht passen könnte – bitte vor dem Kauf beachten. Mir gefällt diese Transparenz – da kann ja eigentlich gar nicht schiefgehen. Es gibt übrigens auch 3 Jahre Garantie ;)




*Enthält Werbung


1 Kommentar:

  1. Hey Manu,

    vielen Dank für den Artikel. Die Hülle (oder besser das Set) sieht klasse aus. Ich war auch bereits auf der Suche nach etwas Passendem. Da werde ich mal bei Amazon schauen gehen.

    Beste Grüße

    Biggi aus Kassel

    AntwortenLöschen

Bei mir darfst Du auch gern ohne Angabe Deiner E-Mail Adresse kommentieren :) Wenn Du aber nicht gern anonym bist, dann möchte ich Dich darüber aufklären, dass Deine E-Mailadresse hier auf meinem Blog gespeichert ist.

LG

@Manuela Widmann 2017. Powered by Blogger.

Über mich

Hallo

Ich bin Manu und blogge hier seit mehr als 10 Jahren. Und kann mittlerweile auf viele nette Kooperationen zurückblicken. Das Bloggen selber macht mir viel Freude. Ich schreibe gern über neue und innovative Produkte, und auch immer mal wieder über meine Gewichtsreduzierung. Neben diesen Themen dürfen aber auch nicht die Bloggerevents fehlen, an denen ich bisher teilgenommen habe. Mich freut sehr, dass Du Dich auf meinen Blog "verirrt" hast. Ich hoffe, dass Dir gefällt, was Du hier zu lesen bekommst. Komm sehr gern wieder, es gibt immer etwas Neues zu entdecken.

Hinweis

Fotos, sowie sämtliche Texte unterliegen meinem Copyright (sofern nicht anders gekennzeichnet). Ohne vorherige Genehmigung von mir, darf nichts kopiert oder anderweitig verwendet werden. Auch etwaige Textauszüge (inkl Phrasen) dürfen NICHT kopiert werden. Jeder Blogger sollte doch selbst in der Lage sein, seine Artikel mit eigenen Worten zu gestalten - ohne sich bei anderen Bloggern zu bedienen. Nachmachen muss man mich auch nicht, eigene Ideen sind doch viel netter ;) Oder nicht? Man kann prima erkennen, wer das tut.

Offenlegung / Kennzeichnung

Bitte beachten: Die meisten Produkte die ich auf meinem Blog vorstelle sind mir von Firmen oder Kooperationspartnern Bedingungs- und Kostenlos zur Verfügung gestellt worden. Dieses beeinträchtigt oder verändert aber keineswegs meine Meinung zu und über diese Produkte. Wir bewerten objektiv und ehrlich. Gleiches gilt auch für Reviews - bezahlte Posts. Ich möchte aber auch darauf hinweisen, das NICHT alle Produkte kostenlos waren, sondern durchaus auch selber gekauft worden sind. Und es wert sind hier erwähnt zu werden. Nur bezahlte Posts oder Produkttests werden von mir deutlich gekennzeichnet. google8d84dceb3837f742.html

Gesamtzahl der Seitenaufrufe

F