Montag, 2. September 2013

Wir wollen Kreta kennenlernen


Im Moment liest man immer wieder Urlaubs- und Ferienberichte. Und wenn man ­einige Facebook Freunde hat, sind es gleich doppelt so viele. Und was bekommt man dann? Richtig, absolutes Fernweh. Und in meinem Fall heißt das: Ich will wieder nach Griechenland, obwohl die Türkei auch toll ist. Sommer, Sonne, Sonnenschein – am Strand liegen und die Seele baumeln lassen. Leider passt es diesmal nicht in den Herbstferien, aber im Winter ist es dort sicherlich auch noch schön.Warum Weihnachten immer zu Hause verbringen, wenn man es zum Beispiel auf Kreta doch ein paar Grad wärmer haben kann. Wer einmal griechische Sonne, die netten Menschen und das tolle Essen kennengelernt hat, wird dort immer wieder gern sein wollen. Bisher war ich allerdings immer nur auf Kos, da es sich hier aber um eine Insel handelt, die im Winter nicht mehr angeflogen wird, soll es nun diesmal doch (auf Empfehlung) nach Kreta gehen. Wie ich gehört habe, soll es um diese Zeit besonders schön sein. Weit ab vom Touristenrummel, klare Luft, die man hier so nicht findet, viel Ruhe und Zeit zum Kräftesammeln.

Kreta Urlaub

Das ganze Jahr über hatte man genug Stress, da wird es ­langsam Zeit sich ein wenig ausspannen zu können. Wenn ich in den Urlaub fliege oder auch fahre, schaue ich mir allerdings vorab gern Reiseberichte und Bilder an. Und diese haben mich direkt in ihren Bann gezogen. Allein die Flora und Fauna auf Kreta ist beeindruckend, dazu noch diese kleinen weiß/blauen Häuser, der Strand – das Meer. Fast wie auf Kos, doch auch wieder völlig anders. Alles wirkt anheimelnd und sehr einladend. Sollten die Menschen dort nur halb so nett sein, wie z.b. auf Kos, werden wir dort auf sicher ein paar tolle Tage verbringen. Hätte mir vor Jahren jemand erzählt, das wir im Winter einmal dort Urlaub machen würden, hätte ich gelacht. Heute – nach all den Impressionen – freue mich schon darauf. Wie ich allerdings den Weihnachtsbaum in den Koffer bekomme, das lasse ich jetzt mal dahingestellt.

Kennt ihr Kreta im Winter und wie sind eure Erfahrungen dazu?




2 Kommentare:

  1. Als wir vor einigen Jahren im Winter (Dezember) auf Kreta waren, hat es viel geregnet.
    Eigentlich 10 von 14 Tagen. Zum Glück waren die anderen 4 Tage einigermaßen sonnig.
    Seitdem suche ich nach einem trockeneren Urlaubsziel im Winter in Griechenland.

    Gruss,
    Antoinette, Holland

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kos ist leider im Winter völlig tot, da die Saison Ende Oktober vorbei ist. Schade eigentlich, ist sicherlich auch im Winter schön dort :)

      LG

      Manu

      Löschen

Bei mir darfst Du auch gern ohne Angabe Deiner E-Mail Adresse kommentieren :) Wenn Du aber nicht gern anonym bist, dann möchte ich Dich darüber aufklären, dass Deine E-Mailadresse hier auf meinem Blog gespeichert ist.

LG

@Manuela Widmann 2017. Powered by Blogger.

Über mich

Hallo

Ich bin Manu und blogge hier seit mehr als 10 Jahren. Und kann mittlerweile auf viele nette Kooperationen zurückblicken. Das Bloggen selber macht mir viel Freude. Ich schreibe gern über neue und innovative Produkte, und auch immer mal wieder über meine Gewichtsreduzierung. Neben diesen Themen dürfen aber auch nicht die Bloggerevents fehlen, an denen ich bisher teilgenommen habe. Mich freut sehr, dass Du Dich auf meinen Blog "verirrt" hast. Ich hoffe, dass Dir gefällt, was Du hier zu lesen bekommst. Komm sehr gern wieder, es gibt immer etwas Neues zu entdecken.

Hinweis

Fotos, sowie sämtliche Texte unterliegen meinem Copyright (sofern nicht anders gekennzeichnet). Ohne vorherige Genehmigung von mir, darf nichts kopiert oder anderweitig verwendet werden. Auch etwaige Textauszüge (inkl Phrasen) dürfen NICHT kopiert werden. Jeder Blogger sollte doch selbst in der Lage sein, seine Artikel mit eigenen Worten zu gestalten - ohne sich bei anderen Bloggern zu bedienen. Nachmachen muss man mich auch nicht, eigene Ideen sind doch viel netter ;) Oder nicht? Man kann prima erkennen, wer das tut.

Offenlegung / Kennzeichnung

Bitte beachten: Die meisten Produkte die ich auf meinem Blog vorstelle sind mir von Firmen oder Kooperationspartnern Bedingungs- und Kostenlos zur Verfügung gestellt worden. Dieses beeinträchtigt oder verändert aber keineswegs meine Meinung zu und über diese Produkte. Wir bewerten objektiv und ehrlich. Gleiches gilt auch für Reviews - bezahlte Posts. Ich möchte aber auch darauf hinweisen, das NICHT alle Produkte kostenlos waren, sondern durchaus auch selber gekauft worden sind. Und es wert sind hier erwähnt zu werden. Nur bezahlte Posts oder Produkttests werden von mir deutlich gekennzeichnet. google8d84dceb3837f742.html

Gesamtzahl der Seitenaufrufe

F