Sonntag, 17. März 2013

Ich hasse dieses Wetter


Der Sonntag ist bei uns ein Tag, an dem wir immer länger schlafen, spät frühstücken und danach raus gehen, um spazieren zu gehen oder viele Fotos zu schießen. Selbst Michelle hat dann einen Fotoapparat dabei und schon kann es los gehen. So haben wir schon viele tolle Schnappschüsse machen können. Und so sollte es auch heute sein.“Sollte” denn irgendwer, hat ­vergessen draußen die Heizung anzumachen. War es gestern schön mild, so haben wir hier heute ein Wetter, welches sich eher selber nicht erklären kann. Es regnet, gleichzeitig schneit es und ein eiskalter Ostwind ­meint sich noch dazu gesellen zu müssen. Der Himmel ist grau in grau und offenbart nichts Verheißungsvolles. Dabei wären wir so gern ein wenig nach draußen gegangen. Gestern erst habe ich von der “Dornröschenbrücke” gelesen, die wollten wir uns heute mal anschauen gehen. Schon komisch da lebt man so lange Jahre in der Hauptstadt und kennt diese Brücke nicht mal. Hier findet seit etlichen Jahren im September immer die Gemüseschlacht statt. Von dieser hatte ich natürlich auch noch nie gehört. Was man alles verpasst, schon interessant. Wir haben uns nun heute eine App downgeloadet, die uns alles Sehenswerte noch näher bringen soll. Es kann ja nicht angehen, dass man sich in seiner eigenen Stadt nicht auskennt. Wenn es nun ums Shoppen ginge, das könnte ich ja nun noch verstehen. Denn da kenne ich mich hier in der neuen Shoppingmeile überhaupt nicht aus.
Schnee zu Ostern
Mir sind diese fürchterlich warmen Kaufhäuser einfach zu suspekt. Schuhe und Ähnliches kann ich online einkaufen, Lebensmittel gibt es bei real ganz in unserer Nähe, alles andere finde ich bei uns auf der Straße. Und so richtig neugierig machen mich diese Läden auch nicht wirklich. Das war früher doch ganz anders, ich werde echt alt. Da bin ich dann schon mal etwas weiter weggefahren um mir meine Superga kaufen zu können. Faul geht die Welt zugrunde o.O oder geht euch das auch so wie mir? Manchmal möchte man sich echt nur einigeln – die Tür schließen, keinen sehen und hören. Und ganz für sich sein.  


Toll nun regnet es mal wieder zur Abwechslung





5 Kommentare:

  1. bei uns ist es heute auch schön - schön windig ^^ und der ist wirklich kalt. Aber ein bissl draußen war ich auch die Sonne genießen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier ist nur kein einziger Sonnenstrahl zu sehen :(
      Und selbst Michelle, die bei jedem Wetter rausgeht, weigert sich strikt :D

      Löschen
  2. Ich versuche mal, dir ein paar Sonnenstrahlen zu schicken, bei uns hier scheint die Sonne, als müsste sie einen Wettbewerb gewinnen!

    Wir waren letztens auch in einem Kaufhaus und als wir wieder draußen waren, grummelte der Wolf so: gnampfgnampf, warum müssen die immer so überheizt sein? Da hat er wohl recht, ich hasse das auch immer... da schleppt man dann ne schwere Jacke aufm Arm und kann sich gar nicht mehr richtig rühren!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh cooool dankeschön <3 hier sieht es grade aus als wenn die Welt untergeht und es schneit reinsten Pulverschnee, das sieht aus wie Puderzucker ^^
      Weisste was ich in Kaufhäusern am schlimmsten finde?
      Diese mistigen Umkleidekabinen ^^ knalle warm, eng und nervig.

      Löschen
  3. Hier ist es gerade wieder vollkommen zugeschneit.. Ich glaube es nicht, irgendwie war ich schon in Frühlingsmodus.. Mit Dornröschenbrücke, meinst Du die Oberbaumbrücke? oder welche Brücke meinst Du?
    lg Gese

    AntwortenLöschen

Bei mir darfst Du auch gern ohne Angabe Deiner E-Mail Adresse kommentieren :) Wenn Du aber nicht gern anonym bist, dann möchte ich Dich darüber aufklären, dass Deine E-Mailadresse hier auf meinem Blog gespeichert ist.

LG

@Manuela Widmann 2017. Powered by Blogger.

Über mich

Hallo

Ich bin Manu und blogge hier seit mehr als 10 Jahren. Und kann mittlerweile auf viele nette Kooperationen zurückblicken. Das Bloggen selber macht mir viel Freude. Ich schreibe gern über neue und innovative Produkte, und auch immer mal wieder über meine Gewichtsreduzierung. Neben diesen Themen dürfen aber auch nicht die Bloggerevents fehlen, an denen ich bisher teilgenommen habe. Mich freut sehr, dass Du Dich auf meinen Blog "verirrt" hast. Ich hoffe, dass Dir gefällt, was Du hier zu lesen bekommst. Komm sehr gern wieder, es gibt immer etwas Neues zu entdecken.

Hinweis

Fotos, sowie sämtliche Texte unterliegen meinem Copyright (sofern nicht anders gekennzeichnet). Ohne vorherige Genehmigung von mir, darf nichts kopiert oder anderweitig verwendet werden. Auch etwaige Textauszüge (inkl Phrasen) dürfen NICHT kopiert werden. Jeder Blogger sollte doch selbst in der Lage sein, seine Artikel mit eigenen Worten zu gestalten - ohne sich bei anderen Bloggern zu bedienen. Nachmachen muss man mich auch nicht, eigene Ideen sind doch viel netter ;) Oder nicht? Man kann prima erkennen, wer das tut.

Offenlegung / Kennzeichnung

Bitte beachten: Die meisten Produkte die ich auf meinem Blog vorstelle sind mir von Firmen oder Kooperationspartnern Bedingungs- und Kostenlos zur Verfügung gestellt worden. Dieses beeinträchtigt oder verändert aber keineswegs meine Meinung zu und über diese Produkte. Wir bewerten objektiv und ehrlich. Gleiches gilt auch für Reviews - bezahlte Posts. Ich möchte aber auch darauf hinweisen, das NICHT alle Produkte kostenlos waren, sondern durchaus auch selber gekauft worden sind. Und es wert sind hier erwähnt zu werden. Nur bezahlte Posts oder Produkttests werden von mir deutlich gekennzeichnet. google8d84dceb3837f742.html

Gesamtzahl der Seitenaufrufe

F