Montag, 18. März 2013

Bilder in Büchern speichern

Fotos für das Leben


Bei uns zu Hause gibt es einige Fotobücher zu finden und ehrlich gesagt habe ich nicht gedacht noch bessere zu finden. Doch der Mensch täuscht sich so oft im Leben. Aktuell habe ich mir eins bestellt, das ich nun einmal vorstellen möchte. Und zwar kommt mein Fotobuch aus dem Hause ­saal-digital. Hier sind auch wieder, ähnlich wie bei anderen Anbietern, unterschiedliche Produkte wählbar. Allerdings unterscheiden sie sich in der Qualität enorm von den mir bereits bekannten anderen Produkten. Ich habe diesmal ein Hardcover Buch gewählt und wollte einfach mal bunte Erinnerungen einfangen, ohne mich auf ein bestimmtest Thema einzustimmen. Bisher hatte ich ja meist Themen wie Urlaub, Einschulung usw. gewählt. Da ich aber auch sehr viele Bilder wechselnder Themen besitze, kam es dann diesmal recht gemischt. Bei ­saal-digital wird mit einer Software gearbeitet, ein Punkt, den ich eigentlich nicht mag, doch dieses Mal wurde ich wirklich mehr als positiv überrascht. Die Software war zum einen schnell hochgeladen und zum anderen deutlich benutzerfreundlich als die mir zuvor bekannten Arten. Allerdings war sie aber auch so umfangreich, ­das ich wirklich lange gebraucht habe, um schlussendlich zum fertigen Ergebnis zu kommen. Wer also denkt sein Fotobuch innerhalb von fünf Minuten gestaltet zu haben, täuscht sich. Das Ganze allerdings im positiven Sinne. Kann man bei anderen Anbietern nur Hintergründe tauschen, Texte eingeben und z.b. kleine Grafiken einbauen, wird man hier echt staunen. 

Fotos für das Leben

Zuerst kommt dort natürlich die Auswahl des Fotobuchs und meines sollte ja, wie erwähnt ­ein Hardcover ­werden. Hier bekommt man dazu noch die Möglichkeit in Matt oder Cover Glanz zu wählen. Und für den Innenteil in HD Hochglanz oder Matt. Schon hier fällt die Auswahl nicht leicht und ich habe mich einfach mal für Hochglanz entschieden. Dachte ich, das wäre nun alles, wurde ich nun auf eine Seite geleitet, die mir eine große Auswahl an gestaltbaren Fotobüchern vorschlug. Hier wählte ich dann das Fotobuch ­28x28 in Hochglanz für 44,95 Euro. Bis hier her war es ein “leichter” Schritt, die nächsten sind doch etwas schwieriger und nicht, weil es dort so schlecht erklärt wird, sondern weil die Auswahl enorm ist. Kennt man es zum Beispiel durch andere, das man die fertigen Bilder nur in einem Kastenrahmen vorfindet, kann man diese hier komplett bearbeiten. Bilder leicht verwischen oder mit Ornamenten verzieren usw. So sieht keins aus wie das anderen und man kann alle so anordnen, wie man sie gern hätte. Ich habe hier einfach mal alle meine Bilder hochgeladen und automatisch anordnen lassen. 

Bildrechte: saal-digital

Und erst danach geschaut und bearbeitet. Aber nicht nur Rahmen können verändert werden, auch Farben, Hintergründe usw. Es können Texte und kleine Grafiken integriert werden. Ebenso kann das Layout verändert werden und noch so einiges mehr. Ich bin durchaus beeindruckt, wie reichhaltig hier die Angebotsplatte doch ist. Gebraucht habe ich allerdings mehrere Stunden, weil ich einfach immer wieder etwas Neues habe entdecken können. Die einzelnen Funktionen stellen wirklich alles, was ich vorher kannte in den Schatten. Und natürlich war ich sehr gespannt was mich dann als fertiges Produkt erwarten würde. Der Versand war auch blitzschnell in 2 Tagen hatte ich es bereits zu Hause. Da lasse ich einfach die von mir gemachten Bilder sprechen.

Mein Fazit:
Obwohl ich nicht gern mit einer Fotosoftware arbeite, war ich hier wirklich angetan und kann sie nur empfehlen. Man wird leicht durch das Menü geführt und erzielt sehr gute Ergebnisse. Die Qualität ist empfehlenswert und sticht aus vielen Angeboten, die mir vorher bekannt waren heraus.Preislich gesehen passen sich die Angebote sehr gut an und ich bin gern bereits für diese guten Service zu zahlen. Das fertige Fotobuch kann sich sehen lassen und ich kann es wirklich nur jedem empfehlen. Durch die spezielle Verarbeitung und Veredelung sind die Fotos zudem vor Schmutz und Staub geschützt und somit hat man viele Jahre etwas davon.


1 Kommentar:

  1. Das klingt nach einem sehr hochwertigen Buch! Ein wunderbares Geschenk für meine Mutter, vielen Dank für die Idee!
    lg Gese

    AntwortenLöschen

Bei mir darfst Du auch gern ohne Angabe Deiner E-Mail Adresse kommentieren :) Wenn Du aber nicht gern anonym bist, dann möchte ich Dich darüber aufklären, dass Deine E-Mailadresse hier auf meinem Blog gespeichert ist.

LG

@Manuela Widmann 2017. Powered by Blogger.

Über mich

Hallo

Ich bin Manu und blogge hier seit mehr als 10 Jahren. Und kann mittlerweile auf viele nette Kooperationen zurückblicken. Das Bloggen selber macht mir viel Freude. Ich schreibe gern über neue und innovative Produkte, und auch immer mal wieder über meine Gewichtsreduzierung. Neben diesen Themen dürfen aber auch nicht die Bloggerevents fehlen, an denen ich bisher teilgenommen habe. Mich freut sehr, dass Du Dich auf meinen Blog "verirrt" hast. Ich hoffe, dass Dir gefällt, was Du hier zu lesen bekommst. Komm sehr gern wieder, es gibt immer etwas Neues zu entdecken.

Hinweis

Fotos, sowie sämtliche Texte unterliegen meinem Copyright (sofern nicht anders gekennzeichnet). Ohne vorherige Genehmigung von mir, darf nichts kopiert oder anderweitig verwendet werden. Auch etwaige Textauszüge (inkl Phrasen) dürfen NICHT kopiert werden. Jeder Blogger sollte doch selbst in der Lage sein, seine Artikel mit eigenen Worten zu gestalten - ohne sich bei anderen Bloggern zu bedienen. Nachmachen muss man mich auch nicht, eigene Ideen sind doch viel netter ;) Oder nicht? Man kann prima erkennen, wer das tut.

Offenlegung / Kennzeichnung

Bitte beachten: Die meisten Produkte die ich auf meinem Blog vorstelle sind mir von Firmen oder Kooperationspartnern Bedingungs- und Kostenlos zur Verfügung gestellt worden. Dieses beeinträchtigt oder verändert aber keineswegs meine Meinung zu und über diese Produkte. Wir bewerten objektiv und ehrlich. Gleiches gilt auch für Reviews - bezahlte Posts. Ich möchte aber auch darauf hinweisen, das NICHT alle Produkte kostenlos waren, sondern durchaus auch selber gekauft worden sind. Und es wert sind hier erwähnt zu werden. Nur bezahlte Posts oder Produkttests werden von mir deutlich gekennzeichnet. google8d84dceb3837f742.html

Gesamtzahl der Seitenaufrufe

F