Als Kind mochte ich solche Sachen alle nicht – Meerrettich, Peperoni und gar Spargel – mich schüttelte es einfach nur. heute kann ich mir das alles gar nicht mehr weg denken. Allein der Gedanke an diese Produkte lässt mir das Wasser im Mund zusammen laufen. Meerrettich ist ein Produkt das man vielfältig verwenden kann. Mal in die Sauce zum Rindfleisch, mal zu Bouillonwurst oder zum echten Lachs. Er lässt sich immer wieder abwandeln und schmeckt wirklich sehr lecker. Nur sollte man tatsächlich den richtigen nehmen, sonst hat man zum Schluss nicht das Ergebnis was man gerne hätte. Mein Mann hatte sich vor kurzen Rindfleisch mit Meerrettich Sauce gewünscht und auch praktischerweise gleich welchen mitgebracht. Nur war hier an Geschmack nicht zu denken, selbst nach 3! nachgeholten Gläsern schmeckte die Sauce noch immer nicht.
Ein Meerrettich muss die nötige Eigenschärfe besitzen und aus 100% Rohstoffen ohne irgendwelche Zusätze bestehen. Was nutzt mir ein gestreckter Sahne Meerrettich, wenn ich davon 5-6 Gläser brauche. Schamel führt im Shop auch einen Sahne Meerrettich, diesen kann ich allerdings sehr empfehlen, da er besonders kräftig vom Geschmack ist. Nicht zu kräftig, sondern grade richtig um in auch auf Lachs zu genießen. Man sollte nicht meinen was man alles mit diesem Produkt machen kann.
Der Familienbetrieb Schamel bietet hierzu auch Rezepte an, die man sich nicht entgehen lassen sollte.
Bereits seit 1846 wird dieses Familienunternehmen nun schon geführt. Damals hatte Johann Jacob Schamel die Idee reibfrischen Meerrettich genussfertig anzubieten und somit vielen Hausfrauen das Küchenleben zu erleichtern. Wer Meerrettich schon einmal selber gerieben hat, wird wissen wie man Frau dabei leiden muss. Den Meerrettich selber gibt es in vielen verschiedenen Varianten und somit hat jeder für sich sich individuellen Vorzüge und ist sehr vielseitig einsetzbar.
Schamel Meerrettich bekommt man fast überall zu kaufen, man sollte sich einfach mal in Supermärkten umschauen, denn ich kann ihn wirklich nur empfehlen. Gute Qualität zu vernünftigen Preisen, das ist das was mir heutzutage wichtig ist. Die Portionsgläser sind Haushaltsgerecht und man muss keine Angst haben das einem etwas vorzeitig verdirbt. Ich kann jedem nur empfehlen einmal Rindfleisch mit Meerrettich Sauce zu kochen – ein Gedicht. Dazu noch Rote Beete – lecker – mir läuft schon wieder das wasser im Mund zusammen.
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Bei mir darfst Du auch gern ohne Angabe Deiner E-Mail Adresse kommentieren :) Wenn Du aber nicht gern anonym bist, dann möchte ich Dich darüber aufklären, dass Deine E-Mailadresse hier auf meinem Blog gespeichert ist.
LG