Samstag, 28. Januar 2012

Eigentlich ernähren sich viele Menschen nur noch ungesund. Das Frühstück wird zur Treibjagd, das Mittagessen in der Arbeitspause endet oft in einer Fastfoodkette und abends, tja da weiss man auch nicht was essen. Angebracht wäre da mal ein toller Salat, ein Stück Frischobst oder auch mal eine leckere Scheibe Bio Canihua sports. 
Ein Brot, etwas trocken von der Konsistenz aber um so leckerer im Geschmack.



Dieses Bio Brot war mir bisher völlig unbekannt - Canihua hatte ich zwar schon einmal irgendwo gelesen - aber ich konnte mir da nun nicht wirklich etwas drunter vorstellen. Canihua ist ein kleines, hier noch unbekanntes,rundes braun-schwarzes Korn aus den Anden.
  
Zutaten:
Wasser, Roggennatursauerteig (9% Roggenvollkorn, Wasser), 19% Weizenvollkorn, 19% Canihuavollkorn, 9% Sonnenblumenkerne, 9% Sesam, Meersalz, Hefe

Ein recht dunkles Brot mit einem sehr intensiven Duft, der aber wirklich sehr angenehm ist.
Die Konsistenz des Brotes ist fest und etwas trocken. Sehr lecker ist es wenn man sich
die einzelnen Scheiben kurz im Toaster aufbackt. Der Preis pro Doppelpack ( 2x325 Gramm ) 4,99 Euro.
Ein Sportlerbrot von Natur aus reich an Ballaststoffen, Eisen und mehrfach ungesättigten Fettsäuren.
Sehr zu empfehlen mit herzhaftem Käse oder auch mal einem Kräuterquark.
  
Bio Schnitzer Toasthits Kleiner Apfel
Teig besteht aus:  Dinkelvollkornmehl, Wasser, Honig, Sonnenblumenöl, Hefe, Meersalz
Gefüllt mit:
Apfelpüree, Rosinen, Apfelwürfel, Vanille-Zucker, Zimt.
Kann Spuren von Sesam enthalten.
Diese kleinen Dinger kann man toll aufbacken ( man kann sie allerdings aus so verzehren )
Ob kurz im Backofen oder auf dem Toaster, sie sind ein wahrer Gaumenschmaus.
Allein der Duft der von ihnen ausgeht, wenn sie eine gewisse Wärme erreichen, ist himmlisch.
Schick verziert mit einem stilisierten Apfel, gut gefüllt und einem himmlischen Zimtduft, sind sie als
Snack schon fast zu schade. Die Konsistenz vom Teig ist fest und in etwas mit einem Milchbrötchen
zu vergleichen. Die Füllung ist weich. Trotzdem haben die Äpfel noch eine gewissen Bissfestigkeit.
Preis: 2x2x62,5 Gramm für 3,59 Euro

Bio Dinkel-Knusperpause Sesam
Zutaten:
Dinkelvollkornschrot(78%), Sesam(9%), Palmkernfett ungehärtet, Meersalz, Gerstenmalzextrakt, Hefe, Backtriebmittel: Natriumhydrogencarbonat
Ein Knäckebrot ähnliches Gebäck, das mir persönlich gesagt überhaupt nicht zugesagt hat.
Ich fand es sehr hart und irgendwie geschmacklos. Meine Tochter hingegen mochte es gern. Aber über
Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten und ich muss nun nicht alles mögen.
Die Scheiben sind praktisch in der Größe und von Aussehen ähneln sie tatsächlich einer
Knäckebrotscheibe.  Der Preis: 1 x 100 Gramm 1.69 Euro


Durch Firma Schnitzer hat noch viel mehr tolle Produkte anzubieten. Unter anderen führen sie auch Handmühlen, mit denen man seine Cerealien selber mahlen kann. Umschauen lohnt sich also wirklich.
Sehr empfehlen kann ich auch die Glutenfreien Produkte. 



Viel Spass beim stöbern im Shop. Und guten Appetit.


Lg
Fotos,Screens, Videos und eventuelle Verweise, sofern nicht ausdrücklich mit Manus-Testwelt gekennzeichnet - sind Eigentum von www.schnitzer.eu/

11 Kommentare:

  1. Die Produkte sehen wirklich lecker aus und die Preise finde ich in Ordnung.

    AntwortenLöschen
  2. Oh die kleinen Apfeldinger sehen ja leckr aus. :)

    AntwortenLöschen
  3. sieht ja lecker aus, ich mag ja solches Brot und auch die Knusoerpause Sesam wäre was für mich. LG Maui

    AntwortenLöschen
  4. Also das sieht alles sehr lecker aus, aber diese Apfelteile könnte ich jetzt direkt verputzen. LG

    AntwortenLöschen
  5. so und nun habe ich hunger bekommen :) schaut aber sehr lecker aus

    AntwortenLöschen
  6. Die Toasthits mit Apfel sehen echt lecker aus :-) praktisch, wenn mal schnell Besuch kommt!

    AntwortenLöschen
  7. Das sieht ja richtig lecker aus. Ich kannte die Produkte allerdings auch noch nicht.

    AntwortenLöschen
  8. Das sieht alles sehr lecker und vor allen Dingen sehr gesund aus! Danke für den Tipp!

    AntwortenLöschen
  9. Sieht echt gut aus :D Ich versuche mich gerade auch gesund zu ernähren aber bei manchen Dingen fällt es einem echt schwer :(
    Wrüde mich freuen wenn du mal bei mir vorbei schaust :D
    Alles Liebe, Marita ♥

    AntwortenLöschen
  10. Die Toasthits sehen sehr lecker aus! Allerdings habe ich gelesen dass da Rosinen drin sind, also sind die leider nichts für mich. Ich mag nämlich keine Rosinen.

    AntwortenLöschen
  11. toller bericht, ich mag wie du schreibst und präsentierst sehr , mhh klingt lecker, seid monaten ernähre ich mich ja anders und meine waage dankt es mir lach. die toasthits die würd ich gerne auch probieren.
    lg

    AntwortenLöschen

Bei mir darfst Du auch gern ohne Angabe Deiner E-Mail Adresse kommentieren :) Wenn Du aber nicht gern anonym bist, dann möchte ich Dich darüber aufklären, dass Deine E-Mailadresse hier auf meinem Blog gespeichert ist.

LG

@Manuela Widmann 2017. Powered by Blogger.

Über mich

Hallo

Ich bin Manu und blogge hier seit mehr als 10 Jahren. Und kann mittlerweile auf viele nette Kooperationen zurückblicken. Das Bloggen selber macht mir viel Freude. Ich schreibe gern über neue und innovative Produkte, und auch immer mal wieder über meine Gewichtsreduzierung. Neben diesen Themen dürfen aber auch nicht die Bloggerevents fehlen, an denen ich bisher teilgenommen habe. Mich freut sehr, dass Du Dich auf meinen Blog "verirrt" hast. Ich hoffe, dass Dir gefällt, was Du hier zu lesen bekommst. Komm sehr gern wieder, es gibt immer etwas Neues zu entdecken.

Hinweis

Fotos, sowie sämtliche Texte unterliegen meinem Copyright (sofern nicht anders gekennzeichnet). Ohne vorherige Genehmigung von mir, darf nichts kopiert oder anderweitig verwendet werden. Auch etwaige Textauszüge (inkl Phrasen) dürfen NICHT kopiert werden. Jeder Blogger sollte doch selbst in der Lage sein, seine Artikel mit eigenen Worten zu gestalten - ohne sich bei anderen Bloggern zu bedienen. Nachmachen muss man mich auch nicht, eigene Ideen sind doch viel netter ;) Oder nicht? Man kann prima erkennen, wer das tut.

Offenlegung / Kennzeichnung

Bitte beachten: Die meisten Produkte die ich auf meinem Blog vorstelle sind mir von Firmen oder Kooperationspartnern Bedingungs- und Kostenlos zur Verfügung gestellt worden. Dieses beeinträchtigt oder verändert aber keineswegs meine Meinung zu und über diese Produkte. Wir bewerten objektiv und ehrlich. Gleiches gilt auch für Reviews - bezahlte Posts. Ich möchte aber auch darauf hinweisen, das NICHT alle Produkte kostenlos waren, sondern durchaus auch selber gekauft worden sind. Und es wert sind hier erwähnt zu werden. Nur bezahlte Posts oder Produkttests werden von mir deutlich gekennzeichnet. google8d84dceb3837f742.html

Gesamtzahl der Seitenaufrufe

F