Sonntag, 13. März 2011

Ich möchte euch nun einmal das Gewürzstübchen vorstellen, ein Shop rund um Gewürze; Gewürzmischungen, Salze, Tee und vielem mehr.
Auch zu finden auf einigen Märkten.


Ich durfte mir bis zu 7 Produkte aussuchen, erhalten habe ich dann aber 9 Produkte. Vielen lieben Dank dafür.




Da nun aber kaum einer alle Gewürze auf einmal nutzen kann, habe ich mir heute - es ist Kindertag und meine Maus hatte ihre Freundin über Nacht zu Besuch - die Bolognesegewürzmischung ausgesucht.
Die Zusammensetzung dieser Mischung las sich sehr nett und ich war wirklich gespannt wie das Ganze schmeckt.

Oregano,Basilikum und Knoblauch, sowie Salz habe ich bisher auch immer verwendet wenn ich Bolognese gemacht habe, auf die anderen Zutaten war ich sehr gespannt, besonders auf Rosmarin - das kannte ich bisher nur für Rosmarinkartoffeln - es hat ein sehr dominantes Aroma. Ich hoffte das ich mir nun nicht ein Eigentor geschossen hatte und es den Kindern nicht schmeckte.
Auch war mir die Dosierung nun nicht wirklich geläufig. Ich liebe die Experimentierküche 


Auf 500gr Rindermett habe ich in etwa die doppelte Menge von oben benutzt - das sollte ca ein Esslöffel sein. 
Zuerst wurden die Zwiebeln angeschwitzt, dann kam das Mett hinzu - kurz anbraten - und danach die Gewürzmischung, noch ca 4 Minuten auf kleiner Flamme schmoren lassen, Tomatenmark hinzu und Wasser. Anschliessend noch ca 10 Minuten einkochen lassen. Etwas andicken falls nötig und nun abschmecken.
Hm nur gab es da nichts zum abschmecken. Es schmeckte perfekt. Normalerweise kommt bei mir noch immer etwas Salz oder Sambal Olek dazu. Ich war echt erstaunt wie gut diese Mischung schmeckt.
Nicht übertrieben würzig - absolut perfekt.
Die Gewürzmenge/Inhalt harmoniert perfekt.
Ich muss sagen das hätte ich nicht erwartet, war ich doch wegen dem Rosmarin etwas skeptisch.
Meine beiden Mäuse waren begeistert und sagten: DAS war die beste Sauce die du jemals gemacht hast.
Na war ich da stolz;)
Ich weiss das ich diese Mischung unbedingt wieder kaufen muss.
Vom Preis her: Bolognese zum Preis von € 1,00/50g ist sie auch völlig okay - ich habe weit aus mehr für Gewürzmischungen zahlen müssen, die dann nicht geschmeckt haben.
Und beim Gewürzstübchen kann ich mich verlassen das alles frisch ist. Das Haltbarkeitsdatum ist gut sichtbar aufgedruckt - und somit kein Produkt was Jahrhundertlang haltbar ist wie manche Fabrikprodukte.
Eine tolle neue Erfahrung und ich bin froh sie habe machen zu können.
Was mir an diesem Shop auch sehr gut gefällt ist die Schlichtheit der Homepage - nicht vollgepackt mit Bildern von Produkten, sondern informativ gehalten.
Da gibt es zum Beispiel den Schnellfinder, der alle Produkte von A-Z listet - dies ist allerdings noch im Versuchsstadium. Ich habe mich wunderbar damit zurecht gefunden und sage einfach mal : Klasse
Es gibt Küchentipps, jede Menge Rezepte und ganz viel im Bereich Neu dabei.
Gewürzstuebchen gibt es auch bei Ebay.


Wie man sieht gibt es viel zu berichten - das hebe ich mir dann aber fürs nächste Mal auf, wenn es wieder heisst: Kochen mit tollen Zutaten vom Gewürzstübchen


Guten Appetit

Und im nächsten Bericht gibt es dann Pudding mit echter Bourbonvanille vom Gewürzstübchen+ ........, sag ich aber noch nicht


Lg

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bei mir darfst Du auch gern ohne Angabe Deiner E-Mail Adresse kommentieren :) Wenn Du aber nicht gern anonym bist, dann möchte ich Dich darüber aufklären, dass Deine E-Mailadresse hier auf meinem Blog gespeichert ist.

LG

@Manuela Widmann 2017. Powered by Blogger.

Über mich

Hallo

Ich bin Manu und blogge hier seit mehr als 10 Jahren. Und kann mittlerweile auf viele nette Kooperationen zurückblicken. Das Bloggen selber macht mir viel Freude. Ich schreibe gern über neue und innovative Produkte, und auch immer mal wieder über meine Gewichtsreduzierung. Neben diesen Themen dürfen aber auch nicht die Bloggerevents fehlen, an denen ich bisher teilgenommen habe. Mich freut sehr, dass Du Dich auf meinen Blog "verirrt" hast. Ich hoffe, dass Dir gefällt, was Du hier zu lesen bekommst. Komm sehr gern wieder, es gibt immer etwas Neues zu entdecken.

Hinweis

Fotos, sowie sämtliche Texte unterliegen meinem Copyright (sofern nicht anders gekennzeichnet). Ohne vorherige Genehmigung von mir, darf nichts kopiert oder anderweitig verwendet werden. Auch etwaige Textauszüge (inkl Phrasen) dürfen NICHT kopiert werden. Jeder Blogger sollte doch selbst in der Lage sein, seine Artikel mit eigenen Worten zu gestalten - ohne sich bei anderen Bloggern zu bedienen. Nachmachen muss man mich auch nicht, eigene Ideen sind doch viel netter ;) Oder nicht? Man kann prima erkennen, wer das tut.

Offenlegung / Kennzeichnung

Bitte beachten: Die meisten Produkte die ich auf meinem Blog vorstelle sind mir von Firmen oder Kooperationspartnern Bedingungs- und Kostenlos zur Verfügung gestellt worden. Dieses beeinträchtigt oder verändert aber keineswegs meine Meinung zu und über diese Produkte. Wir bewerten objektiv und ehrlich. Gleiches gilt auch für Reviews - bezahlte Posts. Ich möchte aber auch darauf hinweisen, das NICHT alle Produkte kostenlos waren, sondern durchaus auch selber gekauft worden sind. Und es wert sind hier erwähnt zu werden. Nur bezahlte Posts oder Produkttests werden von mir deutlich gekennzeichnet. google8d84dceb3837f742.html

Gesamtzahl der Seitenaufrufe

F