Sonntag, 14. Januar 2018

*Anzeige
Sobald man Frau eine größere Wohnung besitzt - und dann mal Gäste zu Besuch kommen - wirds spannend alle Getränke zu den Gästen zu bringen. Es sind ja auch nicht nur mal eben 2-3 davon, auch mal eine ganze Menge mehr. Ein oder auch zwei Tabletts mussten her. Bestenfalls noch rutschfrei. Gefunden habe ich zwei Manu-taugliche davon bei Continenta. Ein Shop, der mir schon allein wegen der tollen Holzbretter sehr gefällt. Ich schätze Qualität in meiner Küche. Und grade richtig gute Holzschneidebretter müssen nicht immer zwingend teuer sein. Wie man ja bei Continenta sehen kann. Gut, günstig sind sie nun nicht wirklich, aber Qualität hat nun mal ihren Preis. Und ich durfte schon einige der Holzschneidebretter bewundern. Richtig schwere Qualität, gut zu reinigen und stylish schick. Ein Eyecatcher für jede Frau, die edle und hochwertige Dinge in ihrer Küche zu schätzen weiß. Aber nun erst einmal zu meinen neuen Tabletts, die ich durch das #frbt Bloggerevent erhalten habe. Eins vorab, ich bin wirklich angetan von dem sicheren Umgang, den man mit dieses Tabletts erhält.  Das erste Tablett ist das CONTINENTA Tablett (rutschfest) Serviertablett in grau mit holzähnlicher Rückseite. Es besteht tatsächlich aus Papier, also ein tatsächliches Naturprodukt. Wäre mir - ohne nachzulesen - allerdings gar nicht in den Sinn gekommen, dass es aus Papier gefertigt ist. Es ist federleicht, rutschfest und absolut leicht zu reinigen, sollte doch mal etwas danebengehen. Durch die offenen Ecken des Tabletts wirkt es zusätzlich edel. Es darf von daher auch gern auf dem Tisch stehen bleiben - als zusätzlicher Eyecatcher. Gesehen habe ich es - beim letzten Einkauf - auch schon bei real,-. Dort zu einem Preis von 34,83 Euro.

➽ Das zweite - kleinere - Tablett in Koralle


Mein zweites Tablett ist in einem - sehr angenehmen Orange-Ton (Koralle) - designed worden und deutlich kleiner als das vorherige Tablett. Seine Maße sind: 34 x 21 x 2 cm. Es ist mit elf Schichten samtig-mattem und lebensmittelechtem Lack veredelt. Laut Beschreibung besteht das Tablett aus Holz. Es ist wirklich federleicht und besonders robust. Mir ist das Tablett bereits einmal auf den Fliesenboden gefallen und hatte nicht eine Schramme oder gar eine abgeplatzte Ecke. Ich serviere damit gern mal den Nachmittagskaffee für meinen Mann und mich. Dieses Tablett ist gradezu für 2-3 Personen geeignet und wirkt wirklich sehr edel. Sehr schön auf wieder um es auf dem Tisch zu belassen - schlicht, aber elegant - so mag ich Produkte. Dieses Tablett bekommt man in vielen Shops online zu bestellen. Der Preis variiert da etwas. Von (ab) 24,00 Euro - max. 29.95 Euro habe ich einige Preise entdecken können. Dieses Tablett ist nicht ganz so rutschfest wie das Erste, steht diesem (in Funktionalität) aber in nicht nach. Wer also nur etwas kleineres zu Servieren sucht, wird hier bestimmt zufrieden sein.

➽Etwas über Continenta


1977 begann Continenta zusammen mit Namenhaften Designern ihre Produktion von hochwertigen Küchen- und Wohnaccessoires. Wie man auf der Seite von Continenta sieht, auf sehr erfolgreich. Bei Continenta wird sehr viel Wert auf Design und Verarbeitung gelegt. Wobei die Funktionalität allerdings nicht außer Acht gelassen wurde. Außerdem wird sehr auf ein gutes Preis-Leistungsverhältnis geachtet. Nicht jeder Kunde möchte Unsummen an Geld für gute Produkte ausgeben, dabei natürlich aber auch nicht den Sinn für das Gute verlieren. Verarbeitet wird vornehmlich aus Harthölzern, wie z.B. Gummibaum, Wenge, Kernbuche Akazie und Olive. Hierbei wird zusätzlich für ein großes Spektrum an Holztönen und Maserungen gesorgt. Was man aber an den Produkten auch sehen kann. Meine Gedanken schweifen dabei grade wieder zu den zauberhaften Schneidebrettern ab. Wie z.B. das Schneidebrett (aus verleimten Holzwürfeln). Dieses besitzt eine zusätzliche Schublade, in dass das Gemüse oder auch die anderen zugeschnittenen Produkte hineingegeben werden können. Um sie anschließend direkt in den Kühlschrank stellen zu können. Continenta arbeitet außerdem sehr nachhaltig, was die Nutzung der einzelnen Holzarten angeht. Diese Tatsache macht mir die Marke noch sympatischer. 

➽ Mein Fazit


Ich werde mich auf jeden Fall noch etwas näher bei Continenta umschauen. Mein kleines Manuherz hat einige Dinge entdeckt, die ich auf jeden Fall auch noch in meiner Küche haben möchte. Mit meinen Tabletts bin ich jedenfalls sehr zufrieden. Auch erhalte ich nur positives Feedback, wenn Gäste da sind. Allein schon wegen dem leichten Umgang mit den beiden Tabletts. Ich schrieb es ja bereits, auf Papierverarbeitung wäre ich nicht gekommen und bei Holzprodukten hätte ich nie das Federleichte erwartet. Wer nun also etwas Tolles für die Wohnung sucht, wird bei Continenta wirklich gut aufgehoben sein.



'Enthält Werbung





2 Kommentare:

  1. Liebe Manu,
    die Tablets gefallen mir richtig gut.
    Ich muss ja gestehen das ich viel zu wenige Tablets habe.
    Liebe Grüße Marie

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Marie,

    schmunzel - ich habe auch viel zu viele. Diese haben nun meine Sammlung noch richtig vervollständigt :)

    LG

    Manu

    AntwortenLöschen

Bei mir darfst Du auch gern ohne Angabe Deiner E-Mail Adresse kommentieren :) Wenn Du aber nicht gern anonym bist, dann möchte ich Dich darüber aufklären, dass Deine E-Mailadresse hier auf meinem Blog gespeichert ist.

LG

@Manuela Widmann 2017. Powered by Blogger.

Über mich

Hallo

Ich bin Manu und blogge hier seit mehr als 10 Jahren. Und kann mittlerweile auf viele nette Kooperationen zurückblicken. Das Bloggen selber macht mir viel Freude. Ich schreibe gern über neue und innovative Produkte, und auch immer mal wieder über meine Gewichtsreduzierung. Neben diesen Themen dürfen aber auch nicht die Bloggerevents fehlen, an denen ich bisher teilgenommen habe. Mich freut sehr, dass Du Dich auf meinen Blog "verirrt" hast. Ich hoffe, dass Dir gefällt, was Du hier zu lesen bekommst. Komm sehr gern wieder, es gibt immer etwas Neues zu entdecken.

Hinweis

Fotos, sowie sämtliche Texte unterliegen meinem Copyright (sofern nicht anders gekennzeichnet). Ohne vorherige Genehmigung von mir, darf nichts kopiert oder anderweitig verwendet werden. Auch etwaige Textauszüge (inkl Phrasen) dürfen NICHT kopiert werden. Jeder Blogger sollte doch selbst in der Lage sein, seine Artikel mit eigenen Worten zu gestalten - ohne sich bei anderen Bloggern zu bedienen. Nachmachen muss man mich auch nicht, eigene Ideen sind doch viel netter ;) Oder nicht? Man kann prima erkennen, wer das tut.

Offenlegung / Kennzeichnung

Bitte beachten: Die meisten Produkte die ich auf meinem Blog vorstelle sind mir von Firmen oder Kooperationspartnern Bedingungs- und Kostenlos zur Verfügung gestellt worden. Dieses beeinträchtigt oder verändert aber keineswegs meine Meinung zu und über diese Produkte. Wir bewerten objektiv und ehrlich. Gleiches gilt auch für Reviews - bezahlte Posts. Ich möchte aber auch darauf hinweisen, das NICHT alle Produkte kostenlos waren, sondern durchaus auch selber gekauft worden sind. Und es wert sind hier erwähnt zu werden. Nur bezahlte Posts oder Produkttests werden von mir deutlich gekennzeichnet. google8d84dceb3837f742.html

Gesamtzahl der Seitenaufrufe

F