*Anzeige
Märchen wurden nicht nur früher erzählt oder vorgelesen. Auch heute erfreuen sie sich noch großer Beliebtheit. Und dass ist auch gut so. Wie sonst sollte sich ein Kind in etwas hinein träumen, wenn es diese zauberhaften Vorlesebücher nicht mehr geben würde. Ich selber habe noch ein ganz altes Märchenbuch meiner Oma zu Hause im Schrank. Dieses trägt eine handschriftliche Widmung von ihr in sich. Durch dieses Buch, dass ich immer wieder gern in die Hand nehme, habe ich stets eine Erinnerung an meine Oma. Stundenlang saß sie damals an meinem Bett und las mir daraus vor. Und sie saß dabei nicht etwa still an meinem Bett. Nein, die Buchstaben wurden regelrecht lebendig durch sie. Meine Oma saß niemals still beim Vorlesen, sondern lebte die Geschichte förmlich aus. Und auch meinen Kindern las sie später noch immer fröhlich vor. Solche Erinnerungen nimmt einem niemand mehr weg. Und darum bin ich auch so begeistert von mein-märchenbuch. Dieses Buch lässt das Mädchen oder den Jungen zum Helden werden.
💏 Personalisiere das persönliche Märchenbuch Deines Kindes
Es war einmal – so fangen diese Geschichten meist an. Und auch ich habe angefangen – und zwar habe ich ein personalisiertes Märchenbuch für meine Tochter (als Heldin) erstellt. Sie ist zwar schon (fast) groß, aber sie hat demnächst einen Praktikumsplatz in einem Kindergarten. Und genau hierfür hat sie von mir dieses Märchenbuch geschenkt bekommen. Sie als Buch-Heldin kann dann den Kleinen vor Ort vorlesen und sie in genau die Zeit versetzen, in der ich gespannt wie der berühmte Flitzebogen – im Bett lag und meiner Oma lauschte. Oft lange, manchmal aber auch nur kurz, da mich dann das Sandmännchen in den Fängen hatte. Und ich seelig schlummerte. Dieses Märchenbuch, dass nun Michelle auch an ihre Kinder weitergeben kann, ist sehr leicht zu erstellen. Mein-Märchenbuch führt einen komplett durch den Vorgang. Da kann auch die PC unerprobte Oma bestellen – ohne Mühen. Öffnet man die Seite von mein-märchenbuch sieht man zuerst (natürlich) die Startseite. Dort bereits fängt der Bestellvorgang an. Was ich aber noch viel süßer finde – hier tummeln sich bereits die ersten Figuren – “Statisten” aus dem persönlichen Buch.
👉 Wie designe ich ein Märchenbuch für mein Kind
👪 Held oder Heldin, dass ist die Frage
Zuerst muss natürlich erst einmal ausgesucht werden, ob man einen Helden oder eine Heldin beschenken will. Und danach noch denjenigen, der oder die dieses Buch verschenken will. Beim letzten Schritt handelt es sich dann um die persönliche Widmung, die abschließend dann gedruckt im Buch zu finden ist. Den Text selber kann man selber schreiben oder aber den vorgegebenen Text übernehmen (was ich tat). Im ersten Schritt sollte man allerdings nicht den Namen des Kindes vergessen anzugeben. Sind diese zwei Schritte vollzogen, kann man sich für einen Titel des Buches entscheiden und auch ein eigenes Fotos hochladen. Welches später dann die Vorderseite des Buches zieren wird. Vorausgesetzt, dass man dieses möchte natürlich. Das Märchenbuchcover sieht auch so wunderschön aus. Hast Du all diese Schritte durchlaufen, kannst du durch weiterklicken genau sehen, wie all die Geschichten aus dem Märchenbuch heißen. Und es gibt auf jeden Fall die erste Geschichte, in dem Dein Kind der/die Held(in) ist. Diese Geschichte wird auf das Kind zugeschrieben – b.z.w. wird der Name des Kindes öfter erwähnt. Sehr schön. Solche Dinge mag ich persönlich sehr. In diesem Schritt kann der Name nochmals geändert werden, bis man schlussendlich seine Daten eingeben muss um die Bestellung weiter zu senden. Der Versand ist hier kostenlos.
🎅 Persönliches zu Weihnachten verschenken
Und schon bald kommt das personalisierte Märchenbuch (mit 50 liebevoll designten Seiten) von mein-märchenbuch bei einem an. Wählen kannst Du zwischen Hard- und Softcover. Ich selber bevorzuge Hardcover Bücher, schon allein der Haltbarkeit wegen. Aber dass allein müsst ihr selber entscheiden. Preislich liegt dass Ganze bei (Softcover) 22,90 Euro und (Hardcover) bei 29,90 Euro. Ein Preis, der sich auf jeden Fall zu zahlen lohnt. Mir gefallen personalisierbare Geschenke sehr. Und auch ich werden an Weihnachten 3 solcher Bücher an Kinder von Bekannten verschenken. Persönlicheres kann man Kindern nicht schenken. Und darf sich sicherlich dabei über strahlende Kinderaugen freuen. Auch wenn das Kind vielleicht noch nicht selber lesen kann – so bekommt es zauberhafte Bilder zu sehen. Und darf sich strahlend abends von Oma, Mama oder Papa vorlesen lassen. Um später (oder auch früher) dann seelig einzuschlummern – so, wie ich es früher getan habe.
Total süße und persönliche Idee
AntwortenLöschenAbsolut. Und grade Märchen sind etwas total tolles :)
LöschenLG
Manu
Genial zu Weihnachten
AntwortenLöschenLg Leane
Ich habe auch eins machen lassen für meinen Neffen und finde es total niedlich. LG Romy
AntwortenLöschenOh ja, ich finde dass auch total süß. Und welches Kind mag nicht mal Held/in sein?
LöschenLG
Manu