*Anzeige
Gewürze müssen sein, besonders in meiner Küche. Ich liebe es herum zu experimentieren. Ich koche nicht nach Norm, und es muss uns richtig gut schmecken. Ich nutze von daher immer mal gern etwas anderes – nicht Alltägliches zum Würzen. Ganz wichtig ist mir da, dass ich auch auf Nachfüller zurückgreifen kann. Ist gut für die Umwelt und macht dazu auch noch Spaß, wenn die Erstbestellung dann auch direkt in Streudosen geliefert wird. Plastik habe ich so gut es geht aus meinen Schränken verbannt. Bei mygewürz ist wirklich alles richtig gut verpackt und nützlich auf die Küchenarbeit abgestimmt. Aktuell ist der Umfang der bestellbaren Gewürze, Rubs, Mischungen, Salze, dem Süßen und Zubehör noch nicht ganz riesig. Aber dennoch absolut sehenswert. Ganz cool finde ich, dass es zu den Bestellungen immer Produktproben einzelner Sparten gibt. So kann man immer schon das nächste ausprobieren. Und so ein Tütchen reicht auf jeden Fall für ein komplettes Gericht – je nachdem, was man zaubern will. Mir gefällt auch die Seite von mygewürz richtig gut. Sie ist nicht überladen, hat den Fokus direkt auf Empfehlungen gesetzt und jeder findet sich super zurecht. Oftmals sind die Startseiten überseht mit bunten “Bildchen” usw. Hier ist dass Verbraucherfreundlich gehalten – ich lege viel Wert auf so was.
📌 Meine erste Bestellung bei mygewürz
Hier im Shop findet eigentlich jeder etwas für sich. BBQ Rubs sind ja aktuell überall der Renner – hier findet man so einiges dazu. Ich habe mir das Gyros-Rub bestellt. Und wir hatten am Sonntag einen richtig leckeren Gyros Spieß zum Mittagessen. Das Fleisch einfach mundgerecht zurecht schneiden, b.z.w. so zuschneiden, dass es auf einen Döner oder Gyrosspieß passt – vorausgesetzt es gibt solch ein Gerät bei euch zu Hause. Auf ein Kilo Fleisch benötigt man etwa 3-4 Eßl. von dem Rub. Dieses kann man dann entweder “trocken” marinieren. Oder aber “nass” mit Zugabe von Joghurt und/oder Olivenöl. Das Fleisch richtig gut mit der Marinade oder dem Gewürz (einzeln) einreiben und dann (bestenfalls) für 24 Std. marinieren lassen. Natürlich geht das auch nach nur ein paar Stunden – ich mag es aber lieber, wenn es länger ziehen darf. Zum Rub selber habe ich noch ein paar Chiliflocken gemischt, wir mögen es gern etwas schärfer. Prima, dass man alles ganz praktisch direkt aus dem Metallspender streuen kann. Von denen ich auch gleich noch 3 Stück mitbestellt habe. Ich habe etliches an Gewürzen zu Hause, die noch so etwas benötigt haben. Diese dürfen nun in den wundervollen Streuern “wohnen” ich bin sehr begeistert. Die Metallstreudosen bieten verschiedene Möglichkeiten – möchte man mehr Gewürz auf einmal, nimmt man die große Öffnung. Soll es zum Nachwürzen am Tisch sein, die kleinste Öffnung und zum Würzen von Fleisch z.b: gibt es noch eine etwas größere Streu-Öffnung. Preislich sind die Dosen unschlagbar.
📦 Was habe ich noch bestellt?
Außen den oben bereits benannten Gewürzen, b.z.w. Rubs und dem Chili, waren in meinem Paket noch folgende Gewürze: Steakpfeffer Oberfranken und Chilisalz. zu diesen beiden Gewürzen wird es noch einen Extra-Artikel geben. Aktuell ist dass nicht so toll mit dem Steakessen – ihr wisst, Zahndoc und Manu. Aber bald ist es soweit und ich freue mich auf das erste Steak in dass ich hineinbeißen darf. Natürlich werde ich das Steak wieder bei meinem Lieblingsschlachter kaufen und NEIN; es wird sicherlich NICHT klein sein. Aber dass könnt ihr euch sicherlich denken. Diese beiden Gewürze kamen natürlich auch mygewürz kompatibel in Streudosen zu uns. Anders als bei den separat bestellbaren Dosen sind diese dann allerdings mit hübschen bunten Aufklebern versehen, Frau muss ja wissen, was darin beinhaltet ist. Diese Streudosen können später mit Nachfüllpacks neu gefüllt werden. Sehr praktisch. Oben hatte ich es ja bereits angekündigt, dass noch drei Probepäckchen im Paket “wohnten”. Ankamen ein Päckchen Kräuterbuttergewürz (für welchen Anlass ich dann wohl Kräuterbutter machen werde?), ein Päckchen All-Purpose Rub und ein Tütchen mit Pfeffer Harmonie. Auch hier zu wird es noch ein Rezept und das ein oder andere Foto geben.
Screenshot / mygewürz |
👉 Mein Fazit
Mir gefällt der Shop und die Gewürze wirklich gut. Die Aber die Tatsache, dass die Gewürze direkt im praktischen Streuer ankommen, machen mir die Bestellung und den Shop richtig sympathisch. Die Preise sind adäquat. Für Liebhaber guter Produkte auf jeden Fall ein Schlaraffenland. Öffnet man einen der Streuer kommt einem gleich ein toller Duft entgegen, Man merkt, dass die Produkte frisch und nicht etwa überlagert versendet werden. Ich werde dort auf jeden Fall wieder bestellen. Habe da noch einiges entdeckt, was mir gefällt. Kleiner Tipp: Ab 30.00 Euro ist der Versand kostenfrei. Rezepte zu den einzelnen Produkten gibt es auch – toller Service. Zu finden jeweils bei den einzelnen Produkten.
*Enhält Werbung
Das klingt nach einem interessanten Shop, da werde ich gerne einmal vorbei schauen, danke für deinen informativen Bericht
AntwortenLöschenLG Leane
Ich finde die Streudosen so toll - endlich mal etwas, was nicht nur in PLastiktütchen geliefert wird :)
LöschenLG
Manu
mag diesen Shop schon seit langem! Danke für den Hinweis!
AntwortenLöschen