Sonntag, 20. August 2017

*Anzeige

Wir haben seit einiger Zeit ja ein Boxspringbett. Eine wahre Freude darin zu schlafen. Einige Zeit war allerdings kein Topper mehr aufgelegt, weil einer unserer Kater meinte seine Krallen daran schärfen zu müssen. Nun haben wir  uns aber einen neunen zugelegt, und dazu fehlte jetzt das passende Topper-Spannbettlaken. Ich finde die richtig gut, weil sie passgerecht hergestellt sind. Und nur an den wichtigen vier Ecken Gummizug besitzen.  Spannbettlaken mit komplettem Gummizug hingegen mag ich gar nicht. Zumal sie – grade bei 2 x 2 Meter – doch recht “zickig” sind. Ich habe auch schon mal “Sandwich” gespielt und habe mich total in einem dieser Laken verfangen. Also, musste nun eben endlich das Manu-kompatible Topper Spannbettlaken. Bestellt habe ich es aus einem der vielen Shops von Etrias. Dort bin ich bisher immer fündig geworden. Und hier kann man sich gewiss sein, dass die Lieferung nicht all zu lange dauert. Mir gefiel besonders die tolle Farbauswahl sehr. Grade beim Thema Bettwäsche brauche ich Auswahl. Ist ähnlich wie eine Speisekarte – da müssen für mich auch ganz viele Gerichte draufstehen. Bestellt habe ich mir dann dieses:  1 Topper Spannbettlaken Damai (8 cm)  in der Farbe Coral, in der Größe 200 cm x 200 cm – 100% Baumwolle.


🌜 Nun aber kurz zu dem Topper-Spannbettlaken


Das Spannbettlaken von Damai - ein marktführender niederländischer Hersteller - wird, wie bereits erwähnt recht schnell geliefert. Und ist dann in Folie eingeschlagen. Oftmals riechen solche  Folienverpackten Produkte unangenehm, dieses Laken von Bedsupply allerdings nicht.  Wer es eilig hat, könnte das Laken sogar direkt aufziehen. Mache ich aber generell nicht, meines durfte erst einmal eine Runde Waschmaschine fahren. Und dann noch im Trockner kuscheln. Für mich ist es wichtig, dass solch ein Topper-Spannbettlaken auch in der gleichen Größe den Trockner wieder verlässt, wie es auch hinein getan worden ist. Und dem war dann auch so. Nichts war etwa verzogen oder fusselig. Dass zeigt bereits die hervorragende Qualität, auf die Damai setzt. Mit dem Topper-Spannbettlaken können sowohl Topper von Boxspringbetten, als auch Top Deck Matratzen bezogen werden. Bedsupply bietet 2 unterschiedlich nutzbare Hören (von 8 oder 12 cm) an. Wir haben ein 8 cm Laken gewählt. Ebenso sind die Bettlaken speziell maßgeschneidert. Was eine Passgenauigkeit gewährleisten soll - dem kann ich zustimmen. Nichts spannte oder war so groß. Aber nicht nur Topper-Spannbettlaken (in vielen schönen Farben) gibt es zu bestellen. Es werden u.a. sogenannte Topper Molton Spannbettlaken  angeboten. Diese sorgen für den optimalen Schutz eurer Matratzen. Aber auch spezielle Split-Topper Spannbettlaken gibt es im Shop. Diese können verwendet werden, wenn sich das - b.z.w. die Betthälften - voneinander getrennt hoch- oder runterfahren lassen. Mein Topper ist übrigens aus 100% Baumwolle und ich bügele es nicht – muss aber auch nicht. Es lässt sich wunderbar glatt ziehen.


👉 Mein Fazit


Allein beim Auspacken war ich schon begeistert. Kein stinkendes Etwas kam mir aus der Folie entgegen. Ganz im Gegenteil, das Spannbettlaken roch nach überhaupt nichts. Ich hasse diese anderen Produkte, bei denen man erst einmal 3 – 4 Mal die Waschmaschine laufen lassen muss, damit – zumindest – ein Teilgeruch weg geht. Das Topper Spannbettlaken von Bedsupply wusch wirklich nur einmal (und das bei 60 Grad). Farbe “blutete” keine aus. Und danach habe ich es auf Extratrocken im Trockner “kuscheln” lassen. Idealerweise hatte sich danach auch nichts verzogen. Ich habe vorher kurz am Topper selber ausprobiert, wie es passt – vor dem Waschen und Trocknen. Zerknittert war es auch kaum. Beim Beziehen dann einfach ein wenig glattstreichen und schon kann jeder knitterfrei schlafen gehen. Ich bügele gar nicht gern, dafür liebe ich das Laken doppelt. Selbst nach dem Aufstehen war das Laken kaum zerknittert und es war auch nicht wirklich verrutscht o.ä. Natürlich sieht man schon ein paar Knitterfalten, wenn man z.B. draufsitzt, aber dass ist völlig okay. Der Stoff selber fühlt sich wunderbar sanft an – auch kann man sich hineinlegen oder gleich einen Kälteschock zu bekommen, wenn Frau mal keinen Pyjama an hat :D. Wir schlafen nun schon einige zeit auf diesem Topper Spannbettlaken, können aber weder ein Peeling noch andere kleine Macken feststellen. Ich kann das Bettlaken auf jeden Fall für den Sommer empfehlen – es ist auch bei etwas größerer Hitze sehr angenehm auf der Haut. Wir lieben es. Verschiedenen Größen und Farben sind auch bestellbar, da sollte jeder etwas passendes für sich und das Bett finden. Schaut euch mal um.



*Enthält Werbung


1 Kommentar:

  1. Danke für deine informativen Vorstellung , da schau ich gerne mal vorbei
    Lg Leane

    AntwortenLöschen

Bei mir darfst Du auch gern ohne Angabe Deiner E-Mail Adresse kommentieren :) Wenn Du aber nicht gern anonym bist, dann möchte ich Dich darüber aufklären, dass Deine E-Mailadresse hier auf meinem Blog gespeichert ist.

LG

@Manuela Widmann 2017. Powered by Blogger.

Über mich

Hallo

Ich bin Manu und blogge hier seit mehr als 10 Jahren. Und kann mittlerweile auf viele nette Kooperationen zurückblicken. Das Bloggen selber macht mir viel Freude. Ich schreibe gern über neue und innovative Produkte, und auch immer mal wieder über meine Gewichtsreduzierung. Neben diesen Themen dürfen aber auch nicht die Bloggerevents fehlen, an denen ich bisher teilgenommen habe. Mich freut sehr, dass Du Dich auf meinen Blog "verirrt" hast. Ich hoffe, dass Dir gefällt, was Du hier zu lesen bekommst. Komm sehr gern wieder, es gibt immer etwas Neues zu entdecken.

Hinweis

Fotos, sowie sämtliche Texte unterliegen meinem Copyright (sofern nicht anders gekennzeichnet). Ohne vorherige Genehmigung von mir, darf nichts kopiert oder anderweitig verwendet werden. Auch etwaige Textauszüge (inkl Phrasen) dürfen NICHT kopiert werden. Jeder Blogger sollte doch selbst in der Lage sein, seine Artikel mit eigenen Worten zu gestalten - ohne sich bei anderen Bloggern zu bedienen. Nachmachen muss man mich auch nicht, eigene Ideen sind doch viel netter ;) Oder nicht? Man kann prima erkennen, wer das tut.

Offenlegung / Kennzeichnung

Bitte beachten: Die meisten Produkte die ich auf meinem Blog vorstelle sind mir von Firmen oder Kooperationspartnern Bedingungs- und Kostenlos zur Verfügung gestellt worden. Dieses beeinträchtigt oder verändert aber keineswegs meine Meinung zu und über diese Produkte. Wir bewerten objektiv und ehrlich. Gleiches gilt auch für Reviews - bezahlte Posts. Ich möchte aber auch darauf hinweisen, das NICHT alle Produkte kostenlos waren, sondern durchaus auch selber gekauft worden sind. Und es wert sind hier erwähnt zu werden. Nur bezahlte Posts oder Produkttests werden von mir deutlich gekennzeichnet. google8d84dceb3837f742.html

Gesamtzahl der Seitenaufrufe

F