Freitag, 28. Juli 2017

*Anzeige

Aktuell ist es in Hannover nicht wirklich sonnig und es regnet viel. Dadurch ist unsere Wohnung auch sehr schön kühl. Dass ändert sich aber innerhalb von ein paar Stunden, wenn die Sonne wieder hoch am Himmel steht. Und dann (obwohl unsere Wohnung recht groß ist) ist es wirklich kaum auszuhalten. Ich komme mir dann immer vor wie in einer Sauna. Was muss mein Mann dann immer durchmachen mit seiner Luft und nur noch 50% Lungenvolumen. Ihm geht es dann richtig schlecht. Sämtliche Ventilatoren bringen da gar nichts. Und von daher haben wir es nun mit dem Kingcool Klimagerät (3 in 1) von OneConcept ausprobiert. Und ich würde euch gern darüber berichten. Und nein, keine Angst, wir haben nicht im Lotto gewonnen. Klimageräte sind nämlich sonst echt teuer. Dieses Gerät kann sich eigentlich jeder leisten. Und dazu ist es auch noch Strom sparend. Und stemmt die jährliche Abrechnung nicht aus den Angeln. So was ist grade hier in Hannover wichtig zu wissen, da die Strompreise aktuell doch recht angezogen haben. Oder waren es die Gaspreise – oder doch Beides. Egal, wo gespart werden kann, wird auch gespart.

🌞 Und nun ein wenig Wissenswertes zum OneConcept Kingcool


Das Konzept des Kingcools 3 in 1 ist sehr aufwändig - aber leicht zu bedienen. Dass mag ich an diesem gerät besonders gern. Es ist A. ein Ventilator, B. kann eine Oszillation hinzugeschaltet werden. Und C. dient der Kingcool gleichzeitig noch als Ionisator. Und für die ganz Faulen unter uns gibt es zusätzlich noch eine Fernbedienung anbei. Also - Du liegst auf dem Sofa - einfach liegen bleiben und Dich abkühlen lassen. Die Fernbedienung ist schön klein gehalten worden und bringt auch gleich noch eine Batterie mit. Der Ventilator bringt eine Kraft von 890 m³/h Luftstrom mit. Kann mit drei Modi betrieben werden und besitzt sogar einen Abschalttimer von bis zu 7,5 Stunden. So ist man immer sicher, dass er auch aus ist, wenn man mal nicht zu Hause ist. Und sorgt somit bereits für die perfekte Erfrischung. Für die zusätzlich saubere Luft (während des Abkühlens) sorgt der zuschaltbare Ionisator. Saubere Luft heißt: Bindung von Gerüchen und Staub. Ein Luftfilter ist integriert. Durch das Zuschalten der  Oszillation wird die frontseitige Turbine in Bewegung gesetzt - was wiederum bewirkt, dass die Luft viel besser in der Wohnung verteilt wird. Zwei weitere (zuschaltbare) Modi lassen einen denken, die Fenster wären auf und es wäre ein leichter Durchzug. Man hat einfach das Gefühl draußen zu sein und sich den Wind um die Ohren wehen zu lassen. Dieses Modus kann ich besonders für Nachts empfehlen - es macht kaum Geräusche (je nach Einstellung). Und man kann wunderbar nebenbei schlummern. Ganz toll empfinde ich auch die eingebaute Luftkühlung. Hier sorgt ein acht Liter Wassertank für die nötige Frische in der Wohnung. Das Wasser zirkuliert über mehrere Stunden hinweg - acht Liter sind ja auch eine ganze Menge. Der Kingcool ist wirklich sehr souverän und steht einem teuren Klimagerät nichts nach. Über eine seitliche Klappe kann jederzeit auch Wasser nachgefüllt werden, wenn Bedarf ist. Alle Bedienungsmerkmale können bequem entweder per Fernbedienung oder auch direkt über das Gerät gesteuert werden. 

Links: hintere Klappe Rechts: Befüllbarer Wassertank


👉 Mein / unser Fazit


Ich bin wirklich sehr überrascht, wie professionell der Kingcool von OneConcept seine Arbeit tut. Als es vor Tagen doch recht heiß hier war, konnten wir getrost die Fenster zulassen und die warme Luft draußen. Wir hatten im Wohnzimmer (und auch in allen anderen Räumen – der Kingcool ist transportabel durch Rollen) ein wirklich angenehmes und vor allem kühles Klima. Die Bedienung mittels der Fernbedienung klappte auch wunderbar. Da macht faul auf dem Sofa herum liegen wirklich Spaß. Wir finden, dass die 121,99 Euro, die das Klimagerät kosten, wirklich gut angelegt sind. So macht der Sommer Spaß, der ja (hoffentlich) ab Sonntag wieder losgeht. Falls man den Wetterfröschen Glauben schenken darf.

4 Kommentare:

  1. Steht einem teuren Klimagerät in nichts nach? Was hast denn für diese Produkt-Rezi bekommen? Dieses Gerät ist ein besserer Ventilator und kommt nicht annähernd an ein gutes Klimagerät heran! Für zwei Tage übrigens selbst getestet im Gästezimmer!!

    AntwortenLöschen
  2. Für uns ist er passend. Für Dich wohl nicht. Dass soll auch so sein, jeder hat halt seine eigene Meinung zu Dingen. Und nein, man hat mich nicht bestochen:D

    AntwortenLöschen
  3. Ich hab ihn für mein Schlafzimmer gekauft. Würde auch behaupten er ist ein besserer Ventilator, kühlung und Luftzug finde ich angenehm. Allerdings ist er sehr laut, auch im nachtmodus. Was ziemlich nervt, ist das geplätscher vom Wasser und das er nicht kontinuierlich auf einer Stärke bläst, wird immer laut, dann etwas leiser, dann stopt er,wird wieder laut, leise usw.... Und das egal bei welcher Einstellung. Kann auch eigentlich keinen Unterschied hören bei nachtmodus oder normal.. Mein Fazit :zum schlafen ungeeignet

    AntwortenLöschen
  4. Das dieses Gerät keine Klimaanlage ist, ist ja schon dem Preis geschuldet. Aber die herkömmlichen Ventilatoren haben ja nun mal die Eigenschaft die angewärmte Luft im Raum nur um zu wälzen, was diese Luft gepaart mit der Betriebstemperatur des Ventis dann nach gewisser Laufzeit unerträglich macht.Wenn man dann Dank der Möglichkeit mit vorgekühltem Wasser oder halt Eiswürfel die Luft zu kühlen, finde ich es schon eine sehr preiswerte und vielleicht auch die einzige Alternative zu KW-schluckenden Klimaanlagen, wobei man hier noch immer einen Auslass in Fenster, Türen oder Mauerwerk braucht für das Kondensat. Habe mir mit Stand von Heute dieses Gerät bestellt und werde dann von meinen Erfahrungen berichten.

    AntwortenLöschen

Bei mir darfst Du auch gern ohne Angabe Deiner E-Mail Adresse kommentieren :) Wenn Du aber nicht gern anonym bist, dann möchte ich Dich darüber aufklären, dass Deine E-Mailadresse hier auf meinem Blog gespeichert ist.

LG

@Manuela Widmann 2017. Powered by Blogger.

Über mich

Hallo

Ich bin Manu und blogge hier seit mehr als 10 Jahren. Und kann mittlerweile auf viele nette Kooperationen zurückblicken. Das Bloggen selber macht mir viel Freude. Ich schreibe gern über neue und innovative Produkte, und auch immer mal wieder über meine Gewichtsreduzierung. Neben diesen Themen dürfen aber auch nicht die Bloggerevents fehlen, an denen ich bisher teilgenommen habe. Mich freut sehr, dass Du Dich auf meinen Blog "verirrt" hast. Ich hoffe, dass Dir gefällt, was Du hier zu lesen bekommst. Komm sehr gern wieder, es gibt immer etwas Neues zu entdecken.

Hinweis

Fotos, sowie sämtliche Texte unterliegen meinem Copyright (sofern nicht anders gekennzeichnet). Ohne vorherige Genehmigung von mir, darf nichts kopiert oder anderweitig verwendet werden. Auch etwaige Textauszüge (inkl Phrasen) dürfen NICHT kopiert werden. Jeder Blogger sollte doch selbst in der Lage sein, seine Artikel mit eigenen Worten zu gestalten - ohne sich bei anderen Bloggern zu bedienen. Nachmachen muss man mich auch nicht, eigene Ideen sind doch viel netter ;) Oder nicht? Man kann prima erkennen, wer das tut.

Offenlegung / Kennzeichnung

Bitte beachten: Die meisten Produkte die ich auf meinem Blog vorstelle sind mir von Firmen oder Kooperationspartnern Bedingungs- und Kostenlos zur Verfügung gestellt worden. Dieses beeinträchtigt oder verändert aber keineswegs meine Meinung zu und über diese Produkte. Wir bewerten objektiv und ehrlich. Gleiches gilt auch für Reviews - bezahlte Posts. Ich möchte aber auch darauf hinweisen, das NICHT alle Produkte kostenlos waren, sondern durchaus auch selber gekauft worden sind. Und es wert sind hier erwähnt zu werden. Nur bezahlte Posts oder Produkttests werden von mir deutlich gekennzeichnet. google8d84dceb3837f742.html

Gesamtzahl der Seitenaufrufe

F