Askborg ChargeCube 20800mAh Powerbank
Wer sein Handy ständig benötigt, damit unterwegs oft online ist oder auch gern mal ein Spielchen macht, weiß, dass das Akku oftmals schnell leer ist. Mich hat das schon ein paar Mal getroffen und ich stand mit leeren Smartphone Akku da. Zwar hat man (eigentlich) immer etwas zum Aufladen dabei, aber auch diese externen Akkus geht mal der Saft aus. Meistens ist es bei dieser Art Akku, dass sie nur eine begrenzte Zahl an Aufladungen tätigen kann. Je nach mAh halt. Und richtig große Power Akkus sind meist so teuer, dass man dann doch eher zu den preislich Günstigeren greift. Aber nicht immer ist Geiz gleich geil. Sparen sollte man an den richtigen Stellen, nicht an Dingen, die man täglich braucht. Und dabei ist die Askborg Powerbank (erhältlich über Amazon) gar nicht mal teuer. Aber man kann dieses externe Akku tatsächlich für acht Aufladungen (pro Akkuladung) nutzen. Und das nicht nur mit einem Gerät, sondern mit zweien gleichzeitig.
➽ Informatives zum Askborg ChargeCube
Wird gut verpackt, und schnell geliefert. Aber bitte nicht wundern, es ist doch recht schwer gehalten. Was aber – in Anbetracht der folgenden Leistungen – auch kein Wunder ist. Das Power Akku muss wirklich viel leisten. Man kann mit diesen externen Akku unterschiedliche Geräte aufladen. Dabei spielt es keine Rolle ob IOS oder Android. Man kann auch sein Ipad Air (1,5 Mal) damit aufladen. Ein USB Kabel liegt dem Lieferumfang zwar bei, ich nutze aber hier gern meine original Kabel und lade ein Samsung S 6 Edge damit auf. Und damit man auch den Überblick behält (wie viel Akku Zeit man noch hat) ist der ChargeCube mit einem digitalen Display ausgestattet. Das Display ist beleuchtet, sodass man auch im Dunklen immer einen Überblick behält. Geliefert wird das externe Akku übrigens im aufgeladenen Zustand, sodass man gleich darauf zugreifen kann. Askborg verbaut nur Premium-Batteriezellen. Und es besteht eine 18 Monatige Garantie, sollte unerwarteter Weise mal etwas am Gerät kaputt sein. Habe ich bis dato noch nicht erlebt. Aber gut zu wissen, dass man auf die Garantie zurückgreifen kann. Preislich hat mich der externe Charger überzeugt. Man bekommt ihn für (aktuell) 29,99 Euro zu kaufen. Für die große Leistung ein doch recht günstiger Preis. Angeschaltet wird er über den größeren Button, der sich am oberen Ende befindet, wo man auch die Kabel anschließt.
➽ Bin ich zufrieden mit dem Charger?
Das kann ich auf jeden Fall bejahen. Man bekommt ihn aufgeladen zugesendet, und somit gleich einsatzbereit. Klar, ist er etwas schwer – passt aber trotzdem in jede Handtasche. Der Umgang damit ist selbsterklärend – eine Anleitung benötigt man eigentlich gar nicht. Auch die Möglichkeit zwei Geräte auf einmal aufladen zu können, macht mit den Charger noch sympathischer. Ich bin ja auch so ein Verpackungsopfer, hier hat man nicht viel – aber gute,stabile – Verpackung. Und kein Unnützes Drum herum. Ich kann das Gerät nur empfehlen, besonders für diejenigen unter uns, die viel mit dem Smartphone arbeiten und immer auf externe Lademöglichkeiten angewiesen sind – besonders, weil nicht überall Steckdosen vorhanden sind, wenn man sie braucht. Das Smartphone ist auch schnell aufgeladen.
*enhält Werbung
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Bei mir darfst Du auch gern ohne Angabe Deiner E-Mail Adresse kommentieren :) Wenn Du aber nicht gern anonym bist, dann möchte ich Dich darüber aufklären, dass Deine E-Mailadresse hier auf meinem Blog gespeichert ist.
LG