Montag, 9. November 2015

Schon länger mal hatte ich vor dieses Gurken,Zitrone und Ingwer Getränk zu zubereiten. Hätte auf sicher auch geklappt, wenn ich die passende Glaskaraffe dazu gefunden hätte. In anderen Gefäßen “plumpste” das Gemüse da immer raus und machte Freischwimmen im Glas. Sehr lästig und umständlich das alles dort wieder herausfischen zu müssen. Nun bekam ich die Gelegenheit eine Cucina di Modena Designer-Glaskaraffe testen zu können. Bekommen habe ich sie auf Anoucks Franken Bloggertreffen in Bronnbach. Es galt sich um einige der Produkte zu bewerben und mit etwas Glück durfte man die dann auch mit nach Hause nehmen. Seitdem “wohnt” sie nun auch bei mir.

Funktionen und Ausstattung:

Deckel mit integriertem Sieb. Dieses hält als das zurück, was nicht im Glas landen soll. Perfekt für alle Erfrischungsgetränke mit Eiswürfeln, oder eben für Getränke denen man zusätzlich Zitronenscheiben oder Stücke von Obst usw. zufügt. Diese Kanne kann man überall mit hinnehmen. Sie ist hochwertig verarbeitet (Edelstahldeckel inkl. Sieb). Des weiteren besitzt sie eine Silikondichtung, die wirklich hält, was sie verspricht. Selbst ein Überkopfversuch hat geklappt - dies aber wirklich nur tun, wenn der Verschluss richtig angepasst ist. Die Füllmenge beträgt 1.2 Liter, der Durchmesser beträgt Ø 9,2, die Höhe 28 cm. Und sie wiegt 426 g. Zu der Karaffe gibt es eine Bedienungsanleitung anbei.

Ganz ehrlich? Ich hatte in Bronnbach gar nicht geschaut, ob ich die Karaffe für meine Dienste hätte nutzen können und war dann um so erfreute, als ich sie ausgepackt hatte. Ich fand sie allein vom Bild schon sehr toll. Frauen – da findest viel mit den Augen statt. Mittlerweile habe ich sie aber schon so oft nutzen können, dass ich sagen kann: Die möchte ich nicht mehr missen. Da bleibt wirklich all das drinnen, was ich nicht im Glas wiederfinden möchte. Mich stören da auch immer diese kleinen Zwergeiswürfel. Ewig hat man sie im Mund und bei empfindlichen Zähnen kann das schnell mal schmerzhaft werden. Und für 39,90 Euro 19,90 Euro kann sie sich wirklich sehen lassen. Auch auf schön gedeckten Weihnachtstischen z.b. Also für echte Sparfüchse ein tolles Schnäppchen. 50% Rabatt lohnen sich wirklich und man hat was tolles auf dem Tisch.


© PEARL Mediathek
Fazit

Ich bin begeistert endlich die Karaffe gefunden haben, die ich für meine Bedürfnisse haben wollte. Wenn auch nur durch Zufall. Aber vieles geschieht durch Zufall, dann ist es noch spannender. Der Verschluss der Karaffe sorgt außerdem dafür, das keine lästigen Insekten in das Getränk fliegen können. Grade im Sommer eine tolle Hilfe, somit kann sich keine Wespe darin verirren. Ich möchte sie nicht mehr missen.

Karaffen? Nutzt ihr die auch? Oder nutzt ihr nach wie vor diese “ollen” Glasflaschen aus dem Supermarkt?




Die Produkte werden mir im Zuge eines Produkttests /Vorstellung kostenlos zur Verfügung gestellt, was aber keineswegs meine ehrliche Meinung darüber beeinträchtigt oder verändert.


2 Kommentare:

  1. Noch nutzen wir die Flaschen aus dem Supermarkt,aber ich spiele schon lange mit dem Gedanken auch eine Karaffe bei uns einziehen zulassen
    LG Leane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde das so auch viel viel schöner :) Ewig diese Flaschen auf dem Tisch, das hat mich schon lange gestört

      LG

      Manu

      Löschen

Bei mir darfst Du auch gern ohne Angabe Deiner E-Mail Adresse kommentieren :) Wenn Du aber nicht gern anonym bist, dann möchte ich Dich darüber aufklären, dass Deine E-Mailadresse hier auf meinem Blog gespeichert ist.

LG

@Manuela Widmann 2017. Powered by Blogger.

Über mich

Hallo

Ich bin Manu und blogge hier seit mehr als 10 Jahren. Und kann mittlerweile auf viele nette Kooperationen zurückblicken. Das Bloggen selber macht mir viel Freude. Ich schreibe gern über neue und innovative Produkte, und auch immer mal wieder über meine Gewichtsreduzierung. Neben diesen Themen dürfen aber auch nicht die Bloggerevents fehlen, an denen ich bisher teilgenommen habe. Mich freut sehr, dass Du Dich auf meinen Blog "verirrt" hast. Ich hoffe, dass Dir gefällt, was Du hier zu lesen bekommst. Komm sehr gern wieder, es gibt immer etwas Neues zu entdecken.

Hinweis

Fotos, sowie sämtliche Texte unterliegen meinem Copyright (sofern nicht anders gekennzeichnet). Ohne vorherige Genehmigung von mir, darf nichts kopiert oder anderweitig verwendet werden. Auch etwaige Textauszüge (inkl Phrasen) dürfen NICHT kopiert werden. Jeder Blogger sollte doch selbst in der Lage sein, seine Artikel mit eigenen Worten zu gestalten - ohne sich bei anderen Bloggern zu bedienen. Nachmachen muss man mich auch nicht, eigene Ideen sind doch viel netter ;) Oder nicht? Man kann prima erkennen, wer das tut.

Offenlegung / Kennzeichnung

Bitte beachten: Die meisten Produkte die ich auf meinem Blog vorstelle sind mir von Firmen oder Kooperationspartnern Bedingungs- und Kostenlos zur Verfügung gestellt worden. Dieses beeinträchtigt oder verändert aber keineswegs meine Meinung zu und über diese Produkte. Wir bewerten objektiv und ehrlich. Gleiches gilt auch für Reviews - bezahlte Posts. Ich möchte aber auch darauf hinweisen, das NICHT alle Produkte kostenlos waren, sondern durchaus auch selber gekauft worden sind. Und es wert sind hier erwähnt zu werden. Nur bezahlte Posts oder Produkttests werden von mir deutlich gekennzeichnet. google8d84dceb3837f742.html

Gesamtzahl der Seitenaufrufe

F