Donnerstag, 8. Oktober 2015

Wenn die Einladung im Briefkasten liegt, man sie öffnet und dann feststellt – wah, ich habe ja nichts anzuziehen. Dann fangen die Probleme an. Nicht nur das Geschenk will ausgewählt werden, sondern auch das schöne Abendkleid, welches bei dieser Einladung gefordert ist. Klasse, ich als “Möpschen” finde ja auch überall auf Anhieb das, was ich gerne hätte. So für größerer Größen gibt es fast nichts. Zumindest nichts elegantes. Wenn aber doch, dann absolut überteuert, sodass ich manchmal denke, die wollen mir den ganzen Shop senden. Ob dann die Passform des Abendkleides aber auch gewünscht ist, kann ich mir fast auch nicht denken.

Und was soll ich sagen, die Tage kam tatsächlich eine Einladung und natürlich wurde auch elegant gewünscht. Ich im Kleid, das ist in etwa so, als wenn sich ein Igel in eine Kleiderbürste verliebt. Und genau da liebe ich das Internet ja schon wieder. Frau kann sich gemütlich zu Hause hinsetzen und nach Kleidern recherchieren. Kann einen oder zwei – drei Kaffee trinken. Und irgendwann findet man das, was man sich vorgestellt hat. Bezahlbare elegante Abendkleider und sogar noch mein Stil – auch wenn ich nie wieder Kleider tragen wollte. Internet Shops sind aber für mich nichts anderes als Speisekarten im Restaurant und so kam es, das ich mich mit der großen Auswahl im Shop doch sehr schwer tat. Das kommt davon, wenn man sich mehrere Abendkleider in den Warenkorb packt und dann nicht weiß, welches nehmen. Prinzipiell bestelle ich immer zwei gleiche Artikel in unterschiedlichen Größen um eins dann wieder zurückzuschicken. Nicht, das man ein unpassendes hat und dann plötzlich dumm dasteht.

Das Problem wäre aber das kleinste, die Auswahl ist eben nur viel zu groß für mich. Da war ich wirklich froh, das man in dem Abendkleider Shop nach Farben und Formen – und eben auch nach großen Größen wählen kann. Die Auswahl wird dadurch dann doch etwas eingeschränkt und die Qual der Wahl wird deutlich kleiner. Ich bin nun tatsächlich gespannt, wie die Auswahl an mir aussehen wird. Und ein, zwei Paare Schuhe brauche ich auch noch. Eine passende Tasche wäre dann auch noch von Nöten. Da werde ich mich noch in den nächsten Tagen auf die Suche machen.

Tragt ihr zu bestimmten Anlässen auch Kleider? Oder doch lieber etwas anderes?




Logo und Bildrechte / miaberlin


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bei mir darfst Du auch gern ohne Angabe Deiner E-Mail Adresse kommentieren :) Wenn Du aber nicht gern anonym bist, dann möchte ich Dich darüber aufklären, dass Deine E-Mailadresse hier auf meinem Blog gespeichert ist.

LG

@Manuela Widmann 2017. Powered by Blogger.

Über mich

Hallo

Ich bin Manu und blogge hier seit mehr als 10 Jahren. Und kann mittlerweile auf viele nette Kooperationen zurückblicken. Das Bloggen selber macht mir viel Freude. Ich schreibe gern über neue und innovative Produkte, und auch immer mal wieder über meine Gewichtsreduzierung. Neben diesen Themen dürfen aber auch nicht die Bloggerevents fehlen, an denen ich bisher teilgenommen habe. Mich freut sehr, dass Du Dich auf meinen Blog "verirrt" hast. Ich hoffe, dass Dir gefällt, was Du hier zu lesen bekommst. Komm sehr gern wieder, es gibt immer etwas Neues zu entdecken.

Hinweis

Fotos, sowie sämtliche Texte unterliegen meinem Copyright (sofern nicht anders gekennzeichnet). Ohne vorherige Genehmigung von mir, darf nichts kopiert oder anderweitig verwendet werden. Auch etwaige Textauszüge (inkl Phrasen) dürfen NICHT kopiert werden. Jeder Blogger sollte doch selbst in der Lage sein, seine Artikel mit eigenen Worten zu gestalten - ohne sich bei anderen Bloggern zu bedienen. Nachmachen muss man mich auch nicht, eigene Ideen sind doch viel netter ;) Oder nicht? Man kann prima erkennen, wer das tut.

Offenlegung / Kennzeichnung

Bitte beachten: Die meisten Produkte die ich auf meinem Blog vorstelle sind mir von Firmen oder Kooperationspartnern Bedingungs- und Kostenlos zur Verfügung gestellt worden. Dieses beeinträchtigt oder verändert aber keineswegs meine Meinung zu und über diese Produkte. Wir bewerten objektiv und ehrlich. Gleiches gilt auch für Reviews - bezahlte Posts. Ich möchte aber auch darauf hinweisen, das NICHT alle Produkte kostenlos waren, sondern durchaus auch selber gekauft worden sind. Und es wert sind hier erwähnt zu werden. Nur bezahlte Posts oder Produkttests werden von mir deutlich gekennzeichnet. google8d84dceb3837f742.html

Gesamtzahl der Seitenaufrufe

F