Freitag, 7. August 2015

Früher hatte meine Oma immer diese “steifen” Tischdecken auf ihren Tischen. Sie wurden gestärkt und gingen dann durch die Heißmangel. Sie waren aber auch so fest gestärkt, das man hätte meinen können sich an den Falten zu schneiden. Irgendwie mochte ich dieses “Krankenhausdamast” nicht wirklich. Und das blieb auch lange so. Eigentlich bis vor zwei oder drei Jahren. Da entdeckte ich dann, dass Tischdecken gar nicht so schlecht sind. Und nicht unbedingt, weil sie den Tisch schützen, sondern einfach sehr dekorativ sein können. Besonders, wenn sie nicht grade weiß sind. Tischdecken für Jahresfeierlichkeiten gibt es mittlerweile jede Menge in meinem Schrank. Natürlich in Bunt. Aktuell bin ich auf der Suche nach Tischdecken oder Läufern, die man das gesamte Jahr auslegen kann. Am liebsten Decken mit Fleckschutz.

Grade in der Küche kann man solche Textilien mit Fleckschutz gut gebrauchen, ansonsten wächst man sich ja den bekannten “Wolf”. Grade auch, wenn man Kinder im Haushalt hat. Mein größtes Problem aber ist es offline zu shoppen. Ich mag bekanntlich keine vollen Läden. Und schon gar nicht während dieser brütenden Sommerhitze. Noch heute sollte man den “Erfinder” des modernen Internets ehren. Ich bin nämlich auf meiner Suche nach einem gutsortierten Tischdecken, b.z.w. Textilienshop auf tischdecken-textilien.de gestoßen. Kein Schwitzen in überfüllten Läden, eine gute Auswahl, und preislich sehr ansprechend. Was mir aber als erstes ins Auge gestochen ist, hier bekommt man seine Tischdecke passend zur Kissenhülle – oder halt umgekehrt. Zusätzlich darf es dann auch noch der passende Vorhang sein. Und für die Damen, die auf Weiß stehen, gibt es auch eine große Auswahl.


Und für den gedeckten Tisch – bei einer Feier z.b. – muss man auch nicht an verschiedenen Orten suchen gehen. Sondern hat kompakt alles an einer Stelle. Und spart dadurch gleichzeitig noch am Porto. Wer einen Garten sein eigen nennt, wird hier gleich noch Gartentischdecken bestellen können.  Diese sind rutschfest verarbeitet und abwaschbar. Mich ärgert es oft, wenn man auf solchen “Outdoor-Decken” Hinterlassenschaften von Vögeln oder anderen Tierchen hat. Und somit gleich die Waschmaschine wieder anschmeißen muss. Nasser Lappen genügt um alles wieder sauber zu bekommen. Also an Auswahl fehlt es in diesem Shop wirklich nicht, preislich wird man unter Schnäppchen % auch einiges sparen können. Und farblich sollte wirklich alles vorhanden sein. Ich werde am Wochenende auf jeden Fall mal meine Tische abmessen. Und dann schauen, ob ich komplette Decken oder lieber nur Mitteldecken auslegen werde. Für den Garten wird es auf sicher eine der Decken mit Fleck-Schutz werden. Und ebenfalls gleich in 2 verschiedenen Farben.

Solltet ihr noch etwas brauchen, schaut euch mal um – es gibt aktuell nette Schnäppchenkäufe. Und für das “Weibchen” – unter Accessoires – nette Shopping-Bags für (ab) 2,99 Euro. Da sollte man echt zuschlagen.




2 Kommentare:

  1. Huhu Manuu,
    einen schöne Tischdecke macht viel her, es ist gleich gemütlicher. Das mit dem Schmutz auf dem Tisch da gebe ich dir recht, man die Decke nicht ständig waschen. Ich nehme sie meist sogar ab und lege sie bei Gebrauch hin. Ist schon Wahnsinn war so alles an Schmutz vom Himmel fällt, muss nicht der Mist von Vögeln sein :-)
    GLG und ein schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jo, ich finde das auch schöner, als einen "nackten" Tisch :) Und es macht viel mehr her. Nur, wenn die Vögelchen kommen, war es das dann :D Dann entweder, wie du, immer abnehmen oder eben abwaschbar - ich wäre da beim letzteren :)

      Liebe Grüße und auch dir ein tolles Wochenende

      Manu

      Löschen

Bei mir darfst Du auch gern ohne Angabe Deiner E-Mail Adresse kommentieren :) Wenn Du aber nicht gern anonym bist, dann möchte ich Dich darüber aufklären, dass Deine E-Mailadresse hier auf meinem Blog gespeichert ist.

LG

@Manuela Widmann 2017. Powered by Blogger.

Über mich

Hallo

Ich bin Manu und blogge hier seit mehr als 10 Jahren. Und kann mittlerweile auf viele nette Kooperationen zurückblicken. Das Bloggen selber macht mir viel Freude. Ich schreibe gern über neue und innovative Produkte, und auch immer mal wieder über meine Gewichtsreduzierung. Neben diesen Themen dürfen aber auch nicht die Bloggerevents fehlen, an denen ich bisher teilgenommen habe. Mich freut sehr, dass Du Dich auf meinen Blog "verirrt" hast. Ich hoffe, dass Dir gefällt, was Du hier zu lesen bekommst. Komm sehr gern wieder, es gibt immer etwas Neues zu entdecken.

Hinweis

Fotos, sowie sämtliche Texte unterliegen meinem Copyright (sofern nicht anders gekennzeichnet). Ohne vorherige Genehmigung von mir, darf nichts kopiert oder anderweitig verwendet werden. Auch etwaige Textauszüge (inkl Phrasen) dürfen NICHT kopiert werden. Jeder Blogger sollte doch selbst in der Lage sein, seine Artikel mit eigenen Worten zu gestalten - ohne sich bei anderen Bloggern zu bedienen. Nachmachen muss man mich auch nicht, eigene Ideen sind doch viel netter ;) Oder nicht? Man kann prima erkennen, wer das tut.

Offenlegung / Kennzeichnung

Bitte beachten: Die meisten Produkte die ich auf meinem Blog vorstelle sind mir von Firmen oder Kooperationspartnern Bedingungs- und Kostenlos zur Verfügung gestellt worden. Dieses beeinträchtigt oder verändert aber keineswegs meine Meinung zu und über diese Produkte. Wir bewerten objektiv und ehrlich. Gleiches gilt auch für Reviews - bezahlte Posts. Ich möchte aber auch darauf hinweisen, das NICHT alle Produkte kostenlos waren, sondern durchaus auch selber gekauft worden sind. Und es wert sind hier erwähnt zu werden. Nur bezahlte Posts oder Produkttests werden von mir deutlich gekennzeichnet. google8d84dceb3837f742.html

Gesamtzahl der Seitenaufrufe

F