Mittwoch, 9. Juli 2014

Seit gefühlten hundert Jahren bin ich schon bei ein und dem selben Festnetzanbieter. Immer wieder ärgere ich mich über deren Störungen oder Verwirrungen, letztendlich verlängere ich dann doch wieder um 24 Monate. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier und was der Bauer nicht kennt – usw. Was mir hier aber keineswegs gefällt, ist die Tatsache, das ich “einfacher” Kunde bin und somit zweitklassig bedient werde. Nun habe ich mich dann doch dazu entschieden einen anderen Festnetzanbieter zu suchen. Das Wirrwarr in den Netzen ist wahrhaft erschreckend und bis man dann endlich “seinen” neuen Anbieter gefunden hat, vergehen Wochen des Suchens. DSL für Firmen (eins von zwei wichtigen Kriterien für mich), wie oft habe ich das die letzten Tage auf Google gelesen. Gestoßen bin ich dann auf einen Anbieter, der doch einiges im Angebot hat. Wichtig für mich, sind nicht nur Sonderkonditionen, sondern auch eine Standleitung, die hält, was sie verspricht. Wenn man, wie ich, viel im Internet zu tun hat – sein Kleingewerbe ein wenig aufgebaut hat, will man natürlich auf alles mögliche zurückgreifen können.



Vor allem der Service für Geschäftskunden hat da allererste Priorität. Normal sollte solch ein Service für alle Kunden bestehen, aber wer verfügt schon über mehrere PC´ als “normaler” Kunde. Grade im Businessbereich müssen alle angeschlossenen PC´s perfekt miteinander kommunizieren können, ebenfalls sollten alle Telefonanlagen auch untereinander funktionieren. Eine Businessline muss dazu innerhalb kurzer Zeit – sollte es einmal einen Ausfall geben – wieder erreichbar sein können. Dies alles zeichnet einen Geschäftstarif aus. Manchmal sind hier die Kosten etwas höher als bei “normalen” Tarifen, aber es gibt eben auch Tarife und Angebote, wo man diese Unterschiede gar nicht merkt. Umschauen lohnt sich da auf jeden Fall, nicht immer ist das teuerste Angebot das beste und das günstigste das schlechtere. Wichtig wäre allerdings zu wissen, ob man selber nur einen Volumentarif oder doch besser eine Flatrate für alles haben möchte. Wobei ich dann doch eher zur Flat tendieren würde. Spannend ist es auch zu wissen, das viele Anbieter versteckte Kosten für die Hotline habe, hier unbedingt schauen wie die Kosten sind – ich tendiere da doch eher zu Festnetzanbietern, die ihre Hotline kostenlos anbieten und in vielen Fällen auch rasch zurückrufen. Das macht für mich den Service aus. Da mein alter Festnetzvertrag noch ein Jahr läuft, werde ich ihn nun schon vorsorglich kündigen um sicher sein zu können dann in einen Vertrag und Anbieter wechseln zu können.




5 Kommentare:

  1. Wir haben unseren ANbieter gerade gewechselt, weil es immer hieß, die Probleme liegen bei euch, und ne Stunde später ging plötzlich wieder alles..

    AntwortenLöschen
  2. Wir haben vor 1 Jahr gewechselt - nachdem wir seit 20 Jahren immer beim gleichen waren.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann weißt du ja wovon ich rede ;) Ich brauche Abwechslung ;)

      Löschen
  3. Ich bin ja froh, dass sich um solche Sachen der Wolf kümmert, ich wäre absolut überfordert, nicht nur mit der Vielzahl an Anbietern, sondern auch mit den ganzen technischen Details und dann fehlt dort wieder das, aber dort kostet dies zusätzlich, usw. ....

    Nein, nein, das darf alles das Wolfilein machen! =P

    AntwortenLöschen

Bei mir darfst Du auch gern ohne Angabe Deiner E-Mail Adresse kommentieren :) Wenn Du aber nicht gern anonym bist, dann möchte ich Dich darüber aufklären, dass Deine E-Mailadresse hier auf meinem Blog gespeichert ist.

LG

@Manuela Widmann 2017. Powered by Blogger.

Über mich

Hallo

Ich bin Manu und blogge hier seit mehr als 10 Jahren. Und kann mittlerweile auf viele nette Kooperationen zurückblicken. Das Bloggen selber macht mir viel Freude. Ich schreibe gern über neue und innovative Produkte, und auch immer mal wieder über meine Gewichtsreduzierung. Neben diesen Themen dürfen aber auch nicht die Bloggerevents fehlen, an denen ich bisher teilgenommen habe. Mich freut sehr, dass Du Dich auf meinen Blog "verirrt" hast. Ich hoffe, dass Dir gefällt, was Du hier zu lesen bekommst. Komm sehr gern wieder, es gibt immer etwas Neues zu entdecken.

Hinweis

Fotos, sowie sämtliche Texte unterliegen meinem Copyright (sofern nicht anders gekennzeichnet). Ohne vorherige Genehmigung von mir, darf nichts kopiert oder anderweitig verwendet werden. Auch etwaige Textauszüge (inkl Phrasen) dürfen NICHT kopiert werden. Jeder Blogger sollte doch selbst in der Lage sein, seine Artikel mit eigenen Worten zu gestalten - ohne sich bei anderen Bloggern zu bedienen. Nachmachen muss man mich auch nicht, eigene Ideen sind doch viel netter ;) Oder nicht? Man kann prima erkennen, wer das tut.

Offenlegung / Kennzeichnung

Bitte beachten: Die meisten Produkte die ich auf meinem Blog vorstelle sind mir von Firmen oder Kooperationspartnern Bedingungs- und Kostenlos zur Verfügung gestellt worden. Dieses beeinträchtigt oder verändert aber keineswegs meine Meinung zu und über diese Produkte. Wir bewerten objektiv und ehrlich. Gleiches gilt auch für Reviews - bezahlte Posts. Ich möchte aber auch darauf hinweisen, das NICHT alle Produkte kostenlos waren, sondern durchaus auch selber gekauft worden sind. Und es wert sind hier erwähnt zu werden. Nur bezahlte Posts oder Produkttests werden von mir deutlich gekennzeichnet. google8d84dceb3837f742.html

Gesamtzahl der Seitenaufrufe

F