Hähnchen-Paprika-Pfanne
Gleich werden ganz viele wieder rufen: Ich nutze kein Maggi, meine Saucen mache ich selber. Genau das tue ich auch und grade in meinem Beruf muss ich kochen können. Aber! ich bin auch neugierig und probiere auch gern einmal etwas Neues aus. Wie nun z.b. das neue Maggi Kochgenuss Pur, welches in verschiedenen Sorten seit August zu kaufen gibt. Das Sortiment umfasst die Sorten Fix für Hähnchen-Paprika-Pfanne, Fix für Schlemmer-Geschnetzeltes und Fix für Champignons in Rahmsauce sowie die beiden Saucen Bratensauce und Geflügelsauce. Heute endlich konnte ich die Hähnchen-Paprika-Pfanne unter die Lupe nehmen und testen, ob sie auch das hält, was sie verspricht. Zieht man seine Saucen sonst selber, ist man bei anderen Dingen doch recht skeptisch, ich denke so wird es jedem gehen.
Die Zubereitung ist recht simpel, man braucht pro Einzelpäckchen (ein Päckchen enthält 3 x 2 Portionen Grundsauce): 250 Gramm Hähnchenbrust, 2 kleine Paprika, 200 ml Milch und 100 ml Sahne, die man aber auch durch Cremefine ersetzen kann. Das Hähnchenfleisch nach Geschmack anbraten, nicht würzen, dazu am besten eine 28er Pfanne nutzen. Die Paprika habe ich nach etwa 2 Minuten dazugegeben – sie sollte später noch knackig sein. Danach dann Milch und Sahne, kurz aufkochen lassen und ein Töpfchen Kochgenuss Pur dazu. Hierbei zügig rühren, damit sich alles gut verteilt. 5 Minuten auf mittlerer Hitze köcheln lassen, dass alles die richtige Konsistenz erhält. Dazu dann Reis, den man nicht mit Salz würzt. Das war schon alles. Das ganze Kochen hat etwa 15 Minuten gedauert inkl. Reis kochen.
Also wenn es schnell gehen soll eine richtig gute Alternative, denn es hat uns wirklich geschmeckt. Natürlich werde ich auch in Zukunft meine Sauce selber machen, weiß aber auch, dass ich mir das Kochgenuss Pur gern mal wieder kaufen werde. Vielleicht probiert der ein oder andere es einfach selber mal aus, es ist doch empfehlenswert.
Oh lecker. Ich mag solche Sachen ja sehr gerne. Lecker :)
AntwortenLöschenJa, ich muss sagen das ich es doch echt sehr lecker fand. Ist mal etwas anderes :) interessanter Geschmack.
Löschen*hm* Vorab: ich mache meine Saucen auch selber, ABER ich bin definitiv nicht gegen solche Alternativen, bzw. kann man solche "Fertigsachen" auch anderweitig verwenden - mit ein bisschen Kreativität und Experimentierfreude zaubert man daraus oft die Leckersten Sachen!!
AntwortenLöschenDa stimme ich dir absolut zu. Ehrlich? Ich könnts morgen direkt wieder essen :D
LöschenNatürlich koche ich auch gern alles selber - das hab ich von der Oma und durch meinen Beruf. Aber Frau ist experimentierfreudig ;)
Hmm.. habe davon die Tage schon gelesen... werde mal Ausschau nach halten, denn eine Paprikasauce habe ich alleine noch nicht richtig hinbekommen...:)
AntwortenLöschenOh toll, dann berichte doch bitte wie es dir geschmeckt hat, würde mich wirklich interessieren :)
LöschenDas sieht ja mega lecker aus. Ich mag Paprikasoße auch sehr gerne. ;)
AntwortenLöschenIch finde das echt lecker, auch wenn ich lieber selber koche. Wollte es probieren und es schmeckt, was will man mehr. Selbst mein nörgeliger Kerl mochte es :D das soll was heissen, er isst sonst wirklich nur komplett selbstgekochtes :D
LöschenUns hat die Paprika Soße auch echt super lecker geschmeckt. Bericht kommt noch, hab leider gerade kein Internet, und versuche so gut es geht übers Handy zu bloggen.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Daniela und Liebe Grüße von Harry