Samstag, 6. Juli 2013

Heute kam ein Samsung Galaxy Note 2 bei mir an. Netter Karton, noch besserer Inhalt. Ich bin gespannt, wie das Samsung Galaxy Note 2 gegenüber dem Samsung Galaxy S 4 abschneiden wird. Größer als das S 4 ist es alle Male. Da muss man nicht groß schauen. Ebenso hat ­das Note 2 noch ein zusätzliches Feature, und zwar einen Pen. Dieser ist im unteren Teil des Smartphones “versteckt”. Das ist bei mir direkt der erste Pluspunkt, ich kenne andere Geräte bei denen der Pen los am Gerät angebracht ist. Das Display ist mit 5,5 üppigen Zoll ausgestattet (in der Diagonale). Die Auflösung liegt im HD Niveau. Der Display Typ: Super-AMOLED. Es ist also schon fast wie ein Mini-Tablet. Die Auflösung (1.280 x 720 Pixel) ist gestochen scharf. Natürlich will ich nun erst einmal alles durchtesten, kann aber schon mal behaupten, dass es mir auf Anhieb gut gefällt. Im Internet gibt es etliche Testberichte dazu, ich lass mich also überraschen wie das Smartphone, das auch telefonieren kann, bei mir abschneidet. Ein 1,6 GHz getakteter Prozessor mit 4 Kernen verheißt einiges Gutes. Ebenso die angegebene Akkulaufzeit (Akku 3.100 mAh) von bis zu neun Stunden hören sich toll an. Ob dem so ist, ich finde es sicherlich die nächste Zeit heraus.

Smartphone Blogtest

Was ich aber auf jeden Fall sagen kann: anders als angenommen – das Note 2 ist ja wirklich riesig – liegt es selbst in einer Frauenhand richtig gut. Zu haben ist es in zwei Farben, Grau und Weiß. Ich freue mich wirklich auf die nächste Zeit und werde euch daran teilhaben lassen. Freundlicherweise unterstützt das Note 2 auch LTE, nettes Feature, wenn man oft und viel im Internet unterwegs ist. Sehr gespannt bin ich auch auf die Kamera die mit Autofokus und Makro sicherlich tolle Fotos machen wird. Wenn wir unterwegs sind, werden immer Bilder gemacht, so hat man immer die Möglichkeit schnell mal in die Tasche zu greifen. Und Bilder für den Blog braucht man schließlich immer. Also, wer Lust hat, schaut sich gern die nachfolgenden Berichte an.



7 Kommentare:

  1. Ich bin gespannt - ich fand das Nota ja grundsätzlich auch interessant, aber es ist mir einfach zu groß. Ich weiß teilweise ja jetzt nicht mal, wo ich mein Galaxy S3 einstecken soll, weil Das schon so groß ist - und mein Handy habe ich eben immer gerne bei mir.

    Machst du auch ein Größenvergleichsfoto mit dem S4? Das wäre prima, der Wolf hat ja das S4 und mich würde interessieren, wie groß der Unterschied real wirklich ist... ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schicke ich dir später mal per Mail, sonst musst du zulange warten :O)
      So lange musste den Wolf aber stillhalten :D

      Löschen
  2. Hey Manu,

    das ist allerdings mal ein super Test. Könnte ich auch mal gebrauchen, denn der Herr braucht dringend ein neues Handy. Doch es ist immer schwierig, das Passende für ihn zu finden. *seufz*

    Gut aussehen tut es auf alle Fälle schon mal. Ich bin sehr auf deine weiteren Berichte gespannt. :)

    Lieben Gruß,
    Ruby

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Falls du Fragen dazu hast (später) lass sie mich wissen, dann gehe ich da genauer drauf ein :)

      LG
      Manu

      Löschen
  3. Ui das ist klasse,
    da ist mein kleines Ericsson doch sehr sehr klein
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Manu,
    da bin ich auf die weiteren Berichte gespannt, bis dahin Tee trinken ;-) und bügeln;-)
    GLG zahnfeee

    AntwortenLöschen
  5. Oh, das ist ja mal ein wirklich toller Test! Das wäre auch was für uns! Viele Grüße aus H nach H.

    AntwortenLöschen

Bei mir darfst Du auch gern ohne Angabe Deiner E-Mail Adresse kommentieren :) Wenn Du aber nicht gern anonym bist, dann möchte ich Dich darüber aufklären, dass Deine E-Mailadresse hier auf meinem Blog gespeichert ist.

LG

@Manuela Widmann 2017. Powered by Blogger.

Über mich

Hallo

Ich bin Manu und blogge hier seit mehr als 10 Jahren. Und kann mittlerweile auf viele nette Kooperationen zurückblicken. Das Bloggen selber macht mir viel Freude. Ich schreibe gern über neue und innovative Produkte, und auch immer mal wieder über meine Gewichtsreduzierung. Neben diesen Themen dürfen aber auch nicht die Bloggerevents fehlen, an denen ich bisher teilgenommen habe. Mich freut sehr, dass Du Dich auf meinen Blog "verirrt" hast. Ich hoffe, dass Dir gefällt, was Du hier zu lesen bekommst. Komm sehr gern wieder, es gibt immer etwas Neues zu entdecken.

Hinweis

Fotos, sowie sämtliche Texte unterliegen meinem Copyright (sofern nicht anders gekennzeichnet). Ohne vorherige Genehmigung von mir, darf nichts kopiert oder anderweitig verwendet werden. Auch etwaige Textauszüge (inkl Phrasen) dürfen NICHT kopiert werden. Jeder Blogger sollte doch selbst in der Lage sein, seine Artikel mit eigenen Worten zu gestalten - ohne sich bei anderen Bloggern zu bedienen. Nachmachen muss man mich auch nicht, eigene Ideen sind doch viel netter ;) Oder nicht? Man kann prima erkennen, wer das tut.

Offenlegung / Kennzeichnung

Bitte beachten: Die meisten Produkte die ich auf meinem Blog vorstelle sind mir von Firmen oder Kooperationspartnern Bedingungs- und Kostenlos zur Verfügung gestellt worden. Dieses beeinträchtigt oder verändert aber keineswegs meine Meinung zu und über diese Produkte. Wir bewerten objektiv und ehrlich. Gleiches gilt auch für Reviews - bezahlte Posts. Ich möchte aber auch darauf hinweisen, das NICHT alle Produkte kostenlos waren, sondern durchaus auch selber gekauft worden sind. Und es wert sind hier erwähnt zu werden. Nur bezahlte Posts oder Produkttests werden von mir deutlich gekennzeichnet. google8d84dceb3837f742.html

Gesamtzahl der Seitenaufrufe

F