Samstag, 20. April 2013

Wer denkt das Nudeln gleich Nudeln sind, hat sich hier aber gewaltig getäuscht. Man merkt die Qualitätsunterschiede doch recht krass. Wir hatten früher oft No Name Produkte zu Hause, bei denen musste man vorm Topf stehen bleiben, das man nicht anschließend Nudel - Mus hatte. Zwar standen die ungefähren Kochzeiten auf der Packung, aber auf diese konnte man sich meist nie verlassen. Dann sind wir auf Marken Nudeln umgestiegen und ich muss sagen das uns das tausend Mal besser gefällt als vorher. Die Nudeln sind nicht nur vom Geschmack viel besser, sondern haben auch Biss und sind Al Dente. Und genau das macht eine Nudel aus. Ansonsten schmeckt auch das ganze Essen nicht. Burks Nudeln machen da keine Ausnahme, sie haben Biss und schmecken sehr gut. E sind eben keine dieser Fabrik Nudeln, sondern ausnahmslos gewalzte Hausmachernudeln. Sie werden schonend hergestellt und werden beim Walzen des Teigs weniger verdichtet und das Eiweiß gelangt dadurch zum größten Teil an die Oberfläche der Nudel. Zu den Produkten von Burks zählen: Hausmacher Nudeln, Gourmet Nudeln, Öko Nudeln (Dinkel, Hartweizen mit Ei und Hartweizen) die Vielfalt der Sorten ist mehr als beeindruckend. Packt man ein Paket dieser Nudeln aus, wird man gleich feststellen, das sie anders aussehen als herkömmliche Nudeln, die sind auch nicht glatt von der Oberfläche, sondern  fühlen sich eher an als wenn sie mit Mehl bestäubt sind. Wir selber hatten nun drei Sorten hier bei uns zum testen, jede Sorte für sich war anders und wirklich gut. Am interessantesten davon waren aber die Bärlauch Nudeln. Schade das man den Geschmack immer anderes sieht als der Nächste, wir fanden sie sehr interessant und mit leckerer Soße dazu, einfach ein Geschmackserlebnis.


Wer nun also wirklich ein gut schmeckendes Nudelprodukt bevorzugt sollte unbedingt bei Burks vorbei schauen. Selbst meinen Kindern fiel auf das es andere als sonst sein müssen und ich musste sogar noch welche nachkochen, weil sie nicht reichten. 


Sonst bleiben immer welche über. Kinder sind Nudelfans, denen macht man so leicht nichts vor. Und bei der Auswahl ist auch sicherlich für jeden Geschmack etwas dabei. Mein Favorit sind auf jeden die Fall die Bärlauch Nudel geworden. 


6 Kommentare:

  1. Bärlauchnudeln? *sabber* Oh, das wäre jetzt genau das richtige, ich habe zwar erst vorhin gegessen, aber bei diesen Bildern kriege ich sofort wieder Hunger! *sabber*

    Und es gibt auch noch Bio-Vollkornnudeln aus Dinkel, das finde ich mal klasse, ich liebe Dinkelnudeln!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mochte Dinkel ja nie ^^ aber dort schmecken die echt richtig lecker.
      Die Nudeln allgemein - Qualität macht sich eben doch bezahlt:))

      Löschen
  2. Meine familie und ich sind ja auch echte Pastafans,von Bärlauchnudeln hatte ich zuvor aber noch nichts gehört, klingt aber ganz danach als ob sie bei mir auf dem speiseplan wohl demnächst auch öfter mal stehen werden;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Musst einfach mal bei Burks vorbei schauen, das lohnt sich. Du wirst merken das du auch noch den vollen Geschmack deinen Essens hast. Manche Nudeln nehmen den Geschmack komplett weg, so was ist schade. Das hast du hier aber nicht.

      Löschen
  3. Bärlauch finde ich auch große Klasse, kauef immer ein Bärlauchpesto...yammie...die Nudeln sehen sehr lecker aus, ich finde auch es gibt riesige Unterschiede bei Nudeln LG und noch einen schönen Sonntag, Desiree

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bärlauch fand ich früher *bäh* mittlerweie mag ich sogar Bärlauchpesto :))
      Probier die Nuden, die sind toll. Das sag ich nicht nur so, weil ich sie zum testen hatte - das ist echt so:))
      LG
      Manu

      Löschen

Bei mir darfst Du auch gern ohne Angabe Deiner E-Mail Adresse kommentieren :) Wenn Du aber nicht gern anonym bist, dann möchte ich Dich darüber aufklären, dass Deine E-Mailadresse hier auf meinem Blog gespeichert ist.

LG

@Manuela Widmann 2017. Powered by Blogger.

Über mich

Hallo

Ich bin Manu und blogge hier seit mehr als 10 Jahren. Und kann mittlerweile auf viele nette Kooperationen zurückblicken. Das Bloggen selber macht mir viel Freude. Ich schreibe gern über neue und innovative Produkte, und auch immer mal wieder über meine Gewichtsreduzierung. Neben diesen Themen dürfen aber auch nicht die Bloggerevents fehlen, an denen ich bisher teilgenommen habe. Mich freut sehr, dass Du Dich auf meinen Blog "verirrt" hast. Ich hoffe, dass Dir gefällt, was Du hier zu lesen bekommst. Komm sehr gern wieder, es gibt immer etwas Neues zu entdecken.

Hinweis

Fotos, sowie sämtliche Texte unterliegen meinem Copyright (sofern nicht anders gekennzeichnet). Ohne vorherige Genehmigung von mir, darf nichts kopiert oder anderweitig verwendet werden. Auch etwaige Textauszüge (inkl Phrasen) dürfen NICHT kopiert werden. Jeder Blogger sollte doch selbst in der Lage sein, seine Artikel mit eigenen Worten zu gestalten - ohne sich bei anderen Bloggern zu bedienen. Nachmachen muss man mich auch nicht, eigene Ideen sind doch viel netter ;) Oder nicht? Man kann prima erkennen, wer das tut.

Offenlegung / Kennzeichnung

Bitte beachten: Die meisten Produkte die ich auf meinem Blog vorstelle sind mir von Firmen oder Kooperationspartnern Bedingungs- und Kostenlos zur Verfügung gestellt worden. Dieses beeinträchtigt oder verändert aber keineswegs meine Meinung zu und über diese Produkte. Wir bewerten objektiv und ehrlich. Gleiches gilt auch für Reviews - bezahlte Posts. Ich möchte aber auch darauf hinweisen, das NICHT alle Produkte kostenlos waren, sondern durchaus auch selber gekauft worden sind. Und es wert sind hier erwähnt zu werden. Nur bezahlte Posts oder Produkttests werden von mir deutlich gekennzeichnet. google8d84dceb3837f742.html

Gesamtzahl der Seitenaufrufe

F