Dienstag, 24. Juli 2012

In unserer heutigen Zeit muss man immer wieder erkenn das man eigentlich nur eine Nummer unter vielen ist. Manchmal wundere ich mich tatsächlich das man nicht gleich noch verkauft wird – aber Gott sei Dank herrscht in unserer Zeit kein Sklaventreiberei mehr. Obwohl, wenn man mich Pfundweise verkaufen würde, wäre das sicher sehr lukrativ ^^ Es ist schon sehr interessant das, wenn man gebraucht wird, doch alles in Ordnung ist. Doch sobald man einmal nicht funktioniert, nicht so ist wie es verlangt wird, sich wehrt, Widerworte hat oder gar Vorschläge, man einfach aussortiert und zu den Akten gelegt wird. Plötzlich keinen Namen mehr hat und wie alte Schuhe einfach in die Ecke oder Tonne verbannt wird.
kos 189  
Da kommt mir mein Wort “früher” war alles besser wieder in den Sinn. Da ich ja nicht mehr ganz jung bin kann ich bereits auf viele Jahre zurück blicken und muss sagen das ich diese frühere Zeit wirklich sehr vermisse. Zeiten der Offenheit, des Gönnens, der Herzlichkeit.
Manchmal frage ich mich wirklich wohin das alles führen wird, werden wir uns irgendwann gegenseitig ausrotten oder wieder zusammenraufen? Wird Nachbar A den dritten Ferrari in der Garage stehen haben – dafür Nachbar B nichts zu Essen auf dem Tisch? Wird Böse über Gut siegen oder gibt es die Chance das alles einmal von vorne startet und sich jeder auf das Sich besinnt. Ich würde es mir so sehr wünschen!
Manchmal, wenn mir mal wieder die Decke auf den Kopf fällt vor lauter grübeln – kaufe ich mir einfach mal wieder eine Tasche oder ein Paar neue Schuhe. Dieses Mal durften sich Schuhe von Camper auf den Weg zu mir machen. Das ist dann jedes Mal wie eine Milka Praline – Zucker auf der Seele. Kennt ihr so etwas auch? Sich einfach was schönes gönnen?!
Signatur Manu

6 Kommentare:

  1. Ja leider ist das ganz oft so :(
    Frustkauf ist die Folge und darin bin ich ziemlich gut! Wenn das eine olympische Disziplin wäre, hätte ich schon viele Goldmedaillen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich wäre schon im Guiness Buch der Rekorde, zumindest im Moment ;)

      Löschen
  2. ja das kenne ich, wir sind doch leider alle austauschbar und man kann sich niemandem heutzutage sicher sein. früher war das alles anders :) ich hab z.b. einige "freundinnen" die mich einfach ausgetauscht haben... na ja so kann man immer zu neue leute kennen lernen,man hat ja platz/zeit da die alten "freunde" einen links liegen lassen....
    lg Ramona :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Am besten man ist für sich allein, dann weiss man was man hat - aber dann fehlt einem doch etwas:(
      Schade das die Welt sich so verändert hat.
      Lg
      Manu

      Löschen
  3. Das hast du schön geschrieben und das ist leider heute eben der "Alltag" -keinem was gönnen und die meisten denken immer nur an 1. Stelle an sich. Aber aus Frust einkaufen das habe ich zum Glück noch nie gemacht. Da bin ich wohl eine große Ausnahme ;-) ich glaub auch wenn die mal die Frau mit den wenigsten Schuhen suchen belege ich den 1.Platz :-)
    GLG zahnfeee und noch einen schönen Abend für dich.

    AntwortenLöschen
  4. Ich will mein *füher* zurück haben, wo noch alle ein Miteinander hatten:( menno:(
    Frustkauf gibt es bei mir nur mit Schuhen:O) die liebe ich ja:O)

    Dir auch noch einen tollen Abend <3

    Lg
    Manu

    AntwortenLöschen

Bei mir darfst Du auch gern ohne Angabe Deiner E-Mail Adresse kommentieren :) Wenn Du aber nicht gern anonym bist, dann möchte ich Dich darüber aufklären, dass Deine E-Mailadresse hier auf meinem Blog gespeichert ist.

LG

@Manuela Widmann 2017. Powered by Blogger.

Über mich

Hallo

Ich bin Manu und blogge hier seit mehr als 10 Jahren. Und kann mittlerweile auf viele nette Kooperationen zurückblicken. Das Bloggen selber macht mir viel Freude. Ich schreibe gern über neue und innovative Produkte, und auch immer mal wieder über meine Gewichtsreduzierung. Neben diesen Themen dürfen aber auch nicht die Bloggerevents fehlen, an denen ich bisher teilgenommen habe. Mich freut sehr, dass Du Dich auf meinen Blog "verirrt" hast. Ich hoffe, dass Dir gefällt, was Du hier zu lesen bekommst. Komm sehr gern wieder, es gibt immer etwas Neues zu entdecken.

Hinweis

Fotos, sowie sämtliche Texte unterliegen meinem Copyright (sofern nicht anders gekennzeichnet). Ohne vorherige Genehmigung von mir, darf nichts kopiert oder anderweitig verwendet werden. Auch etwaige Textauszüge (inkl Phrasen) dürfen NICHT kopiert werden. Jeder Blogger sollte doch selbst in der Lage sein, seine Artikel mit eigenen Worten zu gestalten - ohne sich bei anderen Bloggern zu bedienen. Nachmachen muss man mich auch nicht, eigene Ideen sind doch viel netter ;) Oder nicht? Man kann prima erkennen, wer das tut.

Offenlegung / Kennzeichnung

Bitte beachten: Die meisten Produkte die ich auf meinem Blog vorstelle sind mir von Firmen oder Kooperationspartnern Bedingungs- und Kostenlos zur Verfügung gestellt worden. Dieses beeinträchtigt oder verändert aber keineswegs meine Meinung zu und über diese Produkte. Wir bewerten objektiv und ehrlich. Gleiches gilt auch für Reviews - bezahlte Posts. Ich möchte aber auch darauf hinweisen, das NICHT alle Produkte kostenlos waren, sondern durchaus auch selber gekauft worden sind. Und es wert sind hier erwähnt zu werden. Nur bezahlte Posts oder Produkttests werden von mir deutlich gekennzeichnet. google8d84dceb3837f742.html

Gesamtzahl der Seitenaufrufe

F