Dienstag, 17. Juli 2012

Wenn man viel bloggt wie ich oder auch sonst sehr viel mit Bildern zu tun hat, sollte diese dann doch etwas netter aussehen. Das ist zumindest meine Meinung dazu. Oft finde ich Blogs auf denen lieblos gestaltete Bilder dahin dümpeln, nicht weil keine Lust vorhanden ist, sondern weil einfach das Wissen dazu fehlt. Nicht jeder kann ein kleiner Grafiker sein und manchem fehlt auch einfach die Zeit solche Dinge zu bearbeiten. Ich selber habe bereits ein wenig herum experimentiert und lauter witzige Dinge dabei produziert.
 
So war ich gar letztens in Amerika zu Besuch und wurde prompt auf ein Bild gebannt. Ehrlich gesagt habe ich dieses Bild natürlich mit Hilfe eines Programms gestaltet ohne wäre ich aufgeschmissen gewesen. Mehr durch Zufall habe ich nun allerdings von der Macromedia Akademie erfahren. In sogenannten Firmen Seminaren kann man von Grund auf all das erlernen was Macromedia zu bieten hat.
Für mich wäre ein Grundkurs sehr interessant. Da bietet sich gleich der PHOTOSHOP GRUNDKURS an. Das Angebot liest sich richtig gut – zum Einsatz kommen dort Begriffe wie: Auswahlfunktionen, Grundlagen der Farblehre, Retusche Werkzeuge, Malwerkzeuge und vieles mehr. Zugegeben, diese Kurse sind nicht grade günstig, sie schlagen mit 1.150 Euro zu buche aber man erlernt eines der leistungsstärksten Programme, kann seine Kenntnisse von Null auf 100 erhöhen und erzielt somit ein besseres Bild seiner eigenen Website. Arbeitet man in einem Beruf der dieses Wissen voraussetzt hat man damit alle Trümpfe in der Hand und kann im Anschluss natürlich auch noch einen Aufbaukurs besuchen. Sehr interessant finde ich auch das Thema Photoshop Beauty Retusche. Wer kennt das nicht, plötzlich sind kleine Möpse schlank auf Fotos oder eben mal die Falten am Hals über Nacht verschwunden. Viele Filmstars lassen ihre Bilder so und auf wundersame Weise verschönern. Ich werde mir das Ganze doch mal ein wenig näher anschauen, da es sich wirklich gut anhört.
Lernt ihr noch oder wisst ihr schon wie es geht?
Signatur Manu

4 Kommentare:

  1. *hihi* Man könnte glatt meinen, Barack Obama wäre so ein großer Fan von dir, dass er dich auf der Stelle als Vizepräsidentin haben möchte oder so! ;-)

    Hast du gar nicht so schlecht gemacht, ohne Hilfe hätte ich nicht einmal das hingebracht!!

    AntwortenLöschen
  2. Lol der adoptiert mich noch ^^

    AntwortenLöschen
  3. Das Bild ist der Hammer :-) ich sollte vielleicht auch mal son ein Kurs belegen denn ich weis nicht wirklich wie sowas professionell geht.
    herzliche Grüße und ein schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
  4. Dir auch ein tolles Wochenende:)

    AntwortenLöschen

Bei mir darfst Du auch gern ohne Angabe Deiner E-Mail Adresse kommentieren :) Wenn Du aber nicht gern anonym bist, dann möchte ich Dich darüber aufklären, dass Deine E-Mailadresse hier auf meinem Blog gespeichert ist.

LG

@Manuela Widmann 2017. Powered by Blogger.

Über mich

Hallo

Ich bin Manu und blogge hier seit mehr als 10 Jahren. Und kann mittlerweile auf viele nette Kooperationen zurückblicken. Das Bloggen selber macht mir viel Freude. Ich schreibe gern über neue und innovative Produkte, und auch immer mal wieder über meine Gewichtsreduzierung. Neben diesen Themen dürfen aber auch nicht die Bloggerevents fehlen, an denen ich bisher teilgenommen habe. Mich freut sehr, dass Du Dich auf meinen Blog "verirrt" hast. Ich hoffe, dass Dir gefällt, was Du hier zu lesen bekommst. Komm sehr gern wieder, es gibt immer etwas Neues zu entdecken.

Hinweis

Fotos, sowie sämtliche Texte unterliegen meinem Copyright (sofern nicht anders gekennzeichnet). Ohne vorherige Genehmigung von mir, darf nichts kopiert oder anderweitig verwendet werden. Auch etwaige Textauszüge (inkl Phrasen) dürfen NICHT kopiert werden. Jeder Blogger sollte doch selbst in der Lage sein, seine Artikel mit eigenen Worten zu gestalten - ohne sich bei anderen Bloggern zu bedienen. Nachmachen muss man mich auch nicht, eigene Ideen sind doch viel netter ;) Oder nicht? Man kann prima erkennen, wer das tut.

Offenlegung / Kennzeichnung

Bitte beachten: Die meisten Produkte die ich auf meinem Blog vorstelle sind mir von Firmen oder Kooperationspartnern Bedingungs- und Kostenlos zur Verfügung gestellt worden. Dieses beeinträchtigt oder verändert aber keineswegs meine Meinung zu und über diese Produkte. Wir bewerten objektiv und ehrlich. Gleiches gilt auch für Reviews - bezahlte Posts. Ich möchte aber auch darauf hinweisen, das NICHT alle Produkte kostenlos waren, sondern durchaus auch selber gekauft worden sind. Und es wert sind hier erwähnt zu werden. Nur bezahlte Posts oder Produkttests werden von mir deutlich gekennzeichnet. google8d84dceb3837f742.html

Gesamtzahl der Seitenaufrufe

F