Dienstag, 3. Juli 2012

Ich habe viele Jahre auf Borkum gelebt, bin dann allerdings 1989 wieder nach Hannover gekommen und habe dort dann einen Job in der Gastronomie angenommen. Als gelernte Hofa bekam man damals noch sehr schnell einen Job. heute ist das leider nicht mehr ganz so einfach. Der erste Chef dort hatte schon etwas nettes an sich, der zweite war dann wirklich der Hit. Ein absolut tolles Arbeitsklima, man hat sich allgemein geduzt, es wurde etwas zusammen unternommen oder das ein oder andere Mal wurde auch zusammen mal etwas getrunken. Manchmal vermisse ich diese schöne Zeit doch sehr.
kos 038
Man hat zusammen gearbeitet und zusammen etwas unternommen – so machte das arbeiten noch richtig Spass und schweißt auch zusammen. Im zweiten Jahr, nachdem der neue Chef dann da war, gab es zu Weihnachten die Überraschung des Jahres (keiner hätte damit gerechnet ) Unser Chef hatte manchmal Ideen die sich echt sehen lassen konnten. Der Betriebsausflug, den er für uns organisiert hatte, war der Hit!!
Es ging 5 Tage in den Center Parc Bispingen. Und, als hätte das noch nicht gereicht, durfte auch jeder seine Familie mitnehmen – in meinem Falle damals, 4 Personen. Dazu gab es auch noch reichlich Taschengeld – man konnte davon wirklich gut einkaufen dort und toll essen gehen. Ich denke noch so manches Mal an diese Tage zurück. Heute ist es doch so, das die meisten Firmen oder Betriebe kaum noch Zeit für solche Dinge haben. Das schnelle und vor allem stressige Arbeiten hat schon alle eingeholt. Es muss nur noch alles rasend schnell gehen, die Kontakte untereinander kommen kaum noch zustande und wenn man mal 2 Wochen Urlaub hat, kennt man kaum noch jemanden aus dem Betrieb. Heute stehen hinter jeden Arbeiter 100 andere die den Job wollen. Schon traurig alles. Dabei kann z.b. so ein Betriebsausflug grade unter den Mitarbeitern und Chefs eine tolle Atmosphäre bilden. Das Miteinander ist so wichtig geworden. Vielleicht einfach mal dem Chef mit der Nase drauf stupsen, es müssen ja nicht gleich 5 Tage sein *zwinker*
LgSignatur Manu

1 Kommentar:

  1. Ein schöner Betriebsausflug wäre toll. Ich glaub ich müsste mal über unseren Betriebsausflug berichten, da würdet ihr staunen :-)

    AntwortenLöschen

Bei mir darfst Du auch gern ohne Angabe Deiner E-Mail Adresse kommentieren :) Wenn Du aber nicht gern anonym bist, dann möchte ich Dich darüber aufklären, dass Deine E-Mailadresse hier auf meinem Blog gespeichert ist.

LG

@Manuela Widmann 2017. Powered by Blogger.

Über mich

Hallo

Ich bin Manu und blogge hier seit mehr als 10 Jahren. Und kann mittlerweile auf viele nette Kooperationen zurückblicken. Das Bloggen selber macht mir viel Freude. Ich schreibe gern über neue und innovative Produkte, und auch immer mal wieder über meine Gewichtsreduzierung. Neben diesen Themen dürfen aber auch nicht die Bloggerevents fehlen, an denen ich bisher teilgenommen habe. Mich freut sehr, dass Du Dich auf meinen Blog "verirrt" hast. Ich hoffe, dass Dir gefällt, was Du hier zu lesen bekommst. Komm sehr gern wieder, es gibt immer etwas Neues zu entdecken.

Hinweis

Fotos, sowie sämtliche Texte unterliegen meinem Copyright (sofern nicht anders gekennzeichnet). Ohne vorherige Genehmigung von mir, darf nichts kopiert oder anderweitig verwendet werden. Auch etwaige Textauszüge (inkl Phrasen) dürfen NICHT kopiert werden. Jeder Blogger sollte doch selbst in der Lage sein, seine Artikel mit eigenen Worten zu gestalten - ohne sich bei anderen Bloggern zu bedienen. Nachmachen muss man mich auch nicht, eigene Ideen sind doch viel netter ;) Oder nicht? Man kann prima erkennen, wer das tut.

Offenlegung / Kennzeichnung

Bitte beachten: Die meisten Produkte die ich auf meinem Blog vorstelle sind mir von Firmen oder Kooperationspartnern Bedingungs- und Kostenlos zur Verfügung gestellt worden. Dieses beeinträchtigt oder verändert aber keineswegs meine Meinung zu und über diese Produkte. Wir bewerten objektiv und ehrlich. Gleiches gilt auch für Reviews - bezahlte Posts. Ich möchte aber auch darauf hinweisen, das NICHT alle Produkte kostenlos waren, sondern durchaus auch selber gekauft worden sind. Und es wert sind hier erwähnt zu werden. Nur bezahlte Posts oder Produkttests werden von mir deutlich gekennzeichnet. google8d84dceb3837f742.html

Gesamtzahl der Seitenaufrufe

F