Dienstag, 19. Juni 2012


Die Testladies und staatl. Fachinger haben ein tolles Projekt ins Leben gerufen und zwar: Natürlich kochen mit staatl. Fachinger – das neue Kochbuch. Anfänglich war ich doch wirklich ein wenig skeptisch, was hat ein Kochbuch mit Wasser zu tun, außer das man zum Kochen auch Wasser benötigt – zumindest in den meisten Fällen. Das Wasser von Fachinger trinken wir besonders gern zu Hause, meist haben wir 3 Kisten hier stehen, damit es auch ja nicht ausgeht. Nun sollte es aber auch mal ans kochen gehen und gemeinsam hat die Familie gewählt. Es sollte geben: Lachstatar auf süß-sauren Shiitakepilzen. Ein Gericht was nicht grade alltäglich ist – sich aber echt gut anhört. Pilze werden bei uns auch sehr gern gegessen.
LachstatarFachinger Rezepte  Kartoffel Sellerie Suppe
Hauptzutaten:
Shiitake Pilze und  frisches Lachsfilet
Dazu noch Zutaten wie: Erdnussöl, Sesamöl, Sojasauce uvm. Alles Zutaten dies man wirklich fast überall kaufen kann ohne groß suchen zu müssen. Was für mich schon mal ein großer Vorteil ist, da ich nicht gern lange suchen möchte um ein tolles Essen zaubern zu können.
Das Lachsfilet wird in kleine Würfel geschnitten und nach Anleitung mit den übrigen Zutaten vermengt. Die Shiitake Pilze werden nur gesäubert, nicht gewaschen und in mundgerechte Stücke geteilt – vorher noch die Stile heraus drehen und in Erdnussöl goldbraun angebraten. Danach mit den übrigen Zutaten vermengt. Hat man alles zubereitet – das duftet wirklich himmlisch – drapiert man zuerst die Pilze auf dem Teller, dann das Lachstatar. Mit Kresse garnieren und mit Baguette reichen. Und wenn ich nun meine Bilder und meinen ersten Bericht nicht gelöscht hätte, würde ich hier 2 sehr lecker aussehende Fotos einstellen. Leider sind sie nicht wieder herzustellen gewesen. Da ich aber noch das ein oder andere zu kochen gedenke, werde ich euch sicherlich noch viele andere lecker aussehende Gerichte präsentieren können. Wie aber bekommt man nun solch ein Kochbuch? Es gibt zur Zeit eine Promo – seit April 2012 gibt es zu jedem gekauften Kasten staatl. Fachinger eines dieser 48 Seiten starken Kochbücher dazu. Kochen mit staatl. Fachingen kann wirklich richtig Spass machen. Probiert es mal aus.
Lg
Signatur Manu

3 Kommentare:

  1. pilz rezepte sind soo toll! ich mag auch gere pilze esen :D
    und wenn es schnell gehen muss nur schnell in die pfanne , salz und paprika dazu und anbraten, scheibe brot dazu und fertig :D

    AntwortenLöschen
  2. ich liebe pilze! (-:
    und hübscher blog! (-:
    würde mich sehr freuen wenn du auch mal bei mir vorbeischauen würdets und bei meinen beiden gewinnspielen mitmachen würdest (das eine endet heute) (-:
    ttcybeauty.blogspot.com

    liebste grüße ♥

    AntwortenLöschen
  3. Ich mag auch Pilze sehr ausser meine grosse und kochbücher können wir nie genug haben
    Lg Margit

    AntwortenLöschen

Bei mir darfst Du auch gern ohne Angabe Deiner E-Mail Adresse kommentieren :) Wenn Du aber nicht gern anonym bist, dann möchte ich Dich darüber aufklären, dass Deine E-Mailadresse hier auf meinem Blog gespeichert ist.

LG

@Manuela Widmann 2017. Powered by Blogger.

Über mich

Hallo

Ich bin Manu und blogge hier seit mehr als 10 Jahren. Und kann mittlerweile auf viele nette Kooperationen zurückblicken. Das Bloggen selber macht mir viel Freude. Ich schreibe gern über neue und innovative Produkte, und auch immer mal wieder über meine Gewichtsreduzierung. Neben diesen Themen dürfen aber auch nicht die Bloggerevents fehlen, an denen ich bisher teilgenommen habe. Mich freut sehr, dass Du Dich auf meinen Blog "verirrt" hast. Ich hoffe, dass Dir gefällt, was Du hier zu lesen bekommst. Komm sehr gern wieder, es gibt immer etwas Neues zu entdecken.

Hinweis

Fotos, sowie sämtliche Texte unterliegen meinem Copyright (sofern nicht anders gekennzeichnet). Ohne vorherige Genehmigung von mir, darf nichts kopiert oder anderweitig verwendet werden. Auch etwaige Textauszüge (inkl Phrasen) dürfen NICHT kopiert werden. Jeder Blogger sollte doch selbst in der Lage sein, seine Artikel mit eigenen Worten zu gestalten - ohne sich bei anderen Bloggern zu bedienen. Nachmachen muss man mich auch nicht, eigene Ideen sind doch viel netter ;) Oder nicht? Man kann prima erkennen, wer das tut.

Offenlegung / Kennzeichnung

Bitte beachten: Die meisten Produkte die ich auf meinem Blog vorstelle sind mir von Firmen oder Kooperationspartnern Bedingungs- und Kostenlos zur Verfügung gestellt worden. Dieses beeinträchtigt oder verändert aber keineswegs meine Meinung zu und über diese Produkte. Wir bewerten objektiv und ehrlich. Gleiches gilt auch für Reviews - bezahlte Posts. Ich möchte aber auch darauf hinweisen, das NICHT alle Produkte kostenlos waren, sondern durchaus auch selber gekauft worden sind. Und es wert sind hier erwähnt zu werden. Nur bezahlte Posts oder Produkttests werden von mir deutlich gekennzeichnet. google8d84dceb3837f742.html

Gesamtzahl der Seitenaufrufe

F