Sonntag, 20. Mai 2012

Ich habe ja schon des öfteren erzählt das ich dies Jahr das Glück hatte einen Reisegutschein zu gewinnen. Diesmal geht es dann in die Türkei und zwar in den Club Sidera, gelegen zwischen Alanya und Side, Manavgat. Diese Ecke der Türkei ist wunderschön, weisse Sandstrände, tolle Buchten und was ganz wichtig ist: eine wunderbare Gastfreundschaft. Ich selber war schon sehr oft in der Türkei und kenne aus der Ecke dort viele nette Menschen und bin einfach gespannt wie sich dort alles nach so vielen Jahren verändert hat.
club sidera
Meine Tochter und ich sind schon heftig am planen obwohl es ja noch wirklich lange dauert bis der Oktober endlich in Sicht ist. Manavgat und die Wasserfälle sollen besucht werden, dann wollen wir auf jeden Fall nach Alanya – wobei der Freitägliche Wochenmarkt ein absolutes Muss ist. Side ist sehr schön, da wollen wir natürlich auch hin. Und ein absolutes Muss sind die Orte Incekum und Avsallar. Incekum, übersetzt: weißer Sand und das merkt man auch. In unzähligen, teilweise kaum bekannten Buchten findet man den weißesten Sand den man sich vorstellen kann. Aber es gibt dort auch Eckchen wo man richtige Schuhe braucht um den Strand betreten zu können.
Teilweise wegen der Steine, teilweise wegen der Disteln. Wer einmal in Disteln getreten ist weiss was weh tut. Ich habe 2 Stunden gebraucht um die Biester ( oder besser deren Stacheln ) alle wieder aus meinem Fuß zu puhlen – das kann ganz schön unangenehm sein. Ich dachte mir wenn ich ein – zwei Paar von den Po-Zu Zehensandalen mitnehmen würde ( ein Paar für mich eins für meine Maus ) wären wir bestens gerüstet.

Übrigens, kennt ihr die Dolmuş ( gesprochen Dolmusch - übersetzt= soll voll sein ), diese Art Busse, die euch überall hinbringen? Einfach an den Straßenrand stellen, Hand raus – ähnlich einem Anhalter – und man kommt sehr günstig überall hin. So etwas hätte ich bei uns in Deutschland auch gern. Es gibt keine Abfahrtzeiten, diese Dinger fahren rund um die Uhr und welcher grade Lust hat. Das ist eine ganze Flotte – 40 Kilometer Fahrten ca 2 Euro pro Person. Ich finde das hat was:) und macht vor allem viel Spass. Wir planen mal eben weiter ;)
Wo fahrt ihr denn dieses Jahr hin – oder bleibt es bei Balkonien?

Lgmanuela

3 Kommentare:

  1. dann wünsche ich euch ganz viel spaß im urlaub :)
    und bis oktober ist es gar nicht mehr so schrecklich lang :D

    AntwortenLöschen
  2. ah Jahresurlaub, bei meinem Pech, fällt meiner flach, ansonsten gehts nach Dänemark

    LG
    Icedragon!

    AntwortenLöschen
  3. Das ist eine traumhafte Gegend. War ich zwar, als ich ganz klein war, aber ist mir wunderschön in Erinnerung geblieben.
    Also ich geh nach Ras-al-Chaima. Schon mal gehört? Sogar Google kennts nicht ganz genau...

    AntwortenLöschen

Bei mir darfst Du auch gern ohne Angabe Deiner E-Mail Adresse kommentieren :) Wenn Du aber nicht gern anonym bist, dann möchte ich Dich darüber aufklären, dass Deine E-Mailadresse hier auf meinem Blog gespeichert ist.

LG

@Manuela Widmann 2017. Powered by Blogger.

Über mich

Hallo

Ich bin Manu und blogge hier seit mehr als 10 Jahren. Und kann mittlerweile auf viele nette Kooperationen zurückblicken. Das Bloggen selber macht mir viel Freude. Ich schreibe gern über neue und innovative Produkte, und auch immer mal wieder über meine Gewichtsreduzierung. Neben diesen Themen dürfen aber auch nicht die Bloggerevents fehlen, an denen ich bisher teilgenommen habe. Mich freut sehr, dass Du Dich auf meinen Blog "verirrt" hast. Ich hoffe, dass Dir gefällt, was Du hier zu lesen bekommst. Komm sehr gern wieder, es gibt immer etwas Neues zu entdecken.

Hinweis

Fotos, sowie sämtliche Texte unterliegen meinem Copyright (sofern nicht anders gekennzeichnet). Ohne vorherige Genehmigung von mir, darf nichts kopiert oder anderweitig verwendet werden. Auch etwaige Textauszüge (inkl Phrasen) dürfen NICHT kopiert werden. Jeder Blogger sollte doch selbst in der Lage sein, seine Artikel mit eigenen Worten zu gestalten - ohne sich bei anderen Bloggern zu bedienen. Nachmachen muss man mich auch nicht, eigene Ideen sind doch viel netter ;) Oder nicht? Man kann prima erkennen, wer das tut.

Offenlegung / Kennzeichnung

Bitte beachten: Die meisten Produkte die ich auf meinem Blog vorstelle sind mir von Firmen oder Kooperationspartnern Bedingungs- und Kostenlos zur Verfügung gestellt worden. Dieses beeinträchtigt oder verändert aber keineswegs meine Meinung zu und über diese Produkte. Wir bewerten objektiv und ehrlich. Gleiches gilt auch für Reviews - bezahlte Posts. Ich möchte aber auch darauf hinweisen, das NICHT alle Produkte kostenlos waren, sondern durchaus auch selber gekauft worden sind. Und es wert sind hier erwähnt zu werden. Nur bezahlte Posts oder Produkttests werden von mir deutlich gekennzeichnet. google8d84dceb3837f742.html

Gesamtzahl der Seitenaufrufe

F