Donnerstag, 1. Dezember 2011

Echt lecker

Etwas zum Unternehmen Rücker, das eines der führenden Unternehmen Weltweit gehört.
Die Molkerei Rücker, mit Firmensitz in Aurich, produziert vor allem Weißkäse, Mozzarella, Butter und Milchpulver.
Im Jahr 1974 übernahm Rücker die "Molkerei Egels" hier wurde bis dato nur Butter und flüssige Magermilch produziert. Durch vorraus schauende Denkweise der Familie wurde Wert auf innovative Produkte, Techniken  und Ideen gesetzt.
So wurde aus einer kleinen "Landmolkerei" ein modernes Unternehmen rund um Milcherzeugnisse.
Ein Unternehmen in dem 245 Mitarbeiter jährlich rund 400 Millionen Kilogramm Milch verarbeiten.
Ein Export in über 50 Länder dieser Welt und der Handel mit vielen namenhaften Unternehmen sprechen für sich und für Firma Rücker.

Und ich durfte nun 3 dieser Produkte probieren. Und hier auf meinem Blog vorstellen.

Hirtenkäse in Öl mit grünen und schwarzen Oliven
Pflanzenöl ca. 49%, Käse ca. 35%, Oliven schwarz, Oliven grün mit Paprikapaste, Verdickungsmittel: E 401, E 412; Festigungsmittel:Calciumchlorid (E 509), Branntweinessig, Salz; Kräuter + Gewürze < 1 %
Hergestellt aus Kuhmilch und in Salzlake gereift
Sehr würzig pikant. Ein leichter Hauch von Salz.
Die Oliven schön knackig.
Der Käse, in kleine Würfel geschnitten, ist fest von der Konsistenz und
grade richtig für den Genuss auch mal nebenbei.


... in Öl mit Kräutern
Pflanzenöl ca. 49%, Käse ca. 35%, Kräutern, Verdickungsmittel: E 401, E 412; Festigungsmittel:Calciumchlorid (E 509), Branntweinessig, Salz; Kräuter + Gewürze < 1 %
Aus Kuhmilch produziert - ebenfalls in Salzlake gereift.
Kleine leckere Würfel die zum naschen zwischen durch sehr gut schmecken.
Oder auf Salat - ein Gedicht.

Cremas 
40% Fett i. Tr.
Inhalt 175 Gramm
Kcal / 100 Gramm 221
kJ / 100 Gramm 918
Protein / 100 Gramm 11.00 g
Kohlenhydrate / 100 Gramm 6.00 g
Davon Zucker / 100 Gramm 6.00 g
Fett / 100 Gramm 17.00 g
Davon gesättigt / 100 Gramm 12.20 g
Ballaststoffe / 100 Gramm 0.00 g
Natrium / 100 Gramm 0.00 g
Ein cremiger und schnittfester Weichkäse, der ein wenig an Mozzarella erinnert.
Er schwimmt in einer Salzlake und ist dadurch vor dem austrocknen geschützt.
Sehr gut geeignet zum Überbacken. Aber auch zum einfach "so" essen oder im 
Salat ein Gedicht.

Mein Fazit:

Alle 3 Sorten haben mir wirklich gut geschmeckt. Der leichte salzige Geschmack war angenehm.
Andere mir bekannte Sorte von anderen Herstellern sind teilweise salziger und nicht wirklich angenehm vom Geschmack.
Ich bin allerdings eher der "Schafkäse" Freund - dafür lasse ich eigentlich jede Art von anderem Käse stehen. Umso mehr war ich darüber erstaunt das ich hier einen Hirtenkäse aus Kuhmilch vorfand, den ich sonst immer abgelehnt habe. Denn es geht nichts über den berühmten Käse von glücklichen Schafen ;)
Der Fa.Rücker ist es nun aber wirklich gelungen mich zu überzeugen und ich werde bestimmt immer wieder gern einmal auf diese Produkte zurück greifen.
Preislich gesehen kann man hier auch beschweren. Die Produkte schwanken zwischen 1,40 Euro - 1,60 Euro das Glas oder das Cremas Töpfchen, je nach Handel.
Ich kann es jedem empfehlen  einmal zu probieren.

Lg
Fotos,Screens und eventuelle Verweise, sofern nicht ausdrücklich mit Manus-Testwelt gekennzeichnet - sind Eigentum von http://www.ruecker.org

2 Kommentare:

Bei mir darfst Du auch gern ohne Angabe Deiner E-Mail Adresse kommentieren :) Wenn Du aber nicht gern anonym bist, dann möchte ich Dich darüber aufklären, dass Deine E-Mailadresse hier auf meinem Blog gespeichert ist.

LG

@Manuela Widmann 2017. Powered by Blogger.

Über mich

Hallo

Ich bin Manu und blogge hier seit mehr als 10 Jahren. Und kann mittlerweile auf viele nette Kooperationen zurückblicken. Das Bloggen selber macht mir viel Freude. Ich schreibe gern über neue und innovative Produkte, und auch immer mal wieder über meine Gewichtsreduzierung. Neben diesen Themen dürfen aber auch nicht die Bloggerevents fehlen, an denen ich bisher teilgenommen habe. Mich freut sehr, dass Du Dich auf meinen Blog "verirrt" hast. Ich hoffe, dass Dir gefällt, was Du hier zu lesen bekommst. Komm sehr gern wieder, es gibt immer etwas Neues zu entdecken.

Hinweis

Fotos, sowie sämtliche Texte unterliegen meinem Copyright (sofern nicht anders gekennzeichnet). Ohne vorherige Genehmigung von mir, darf nichts kopiert oder anderweitig verwendet werden. Auch etwaige Textauszüge (inkl Phrasen) dürfen NICHT kopiert werden. Jeder Blogger sollte doch selbst in der Lage sein, seine Artikel mit eigenen Worten zu gestalten - ohne sich bei anderen Bloggern zu bedienen. Nachmachen muss man mich auch nicht, eigene Ideen sind doch viel netter ;) Oder nicht? Man kann prima erkennen, wer das tut.

Offenlegung / Kennzeichnung

Bitte beachten: Die meisten Produkte die ich auf meinem Blog vorstelle sind mir von Firmen oder Kooperationspartnern Bedingungs- und Kostenlos zur Verfügung gestellt worden. Dieses beeinträchtigt oder verändert aber keineswegs meine Meinung zu und über diese Produkte. Wir bewerten objektiv und ehrlich. Gleiches gilt auch für Reviews - bezahlte Posts. Ich möchte aber auch darauf hinweisen, das NICHT alle Produkte kostenlos waren, sondern durchaus auch selber gekauft worden sind. Und es wert sind hier erwähnt zu werden. Nur bezahlte Posts oder Produkttests werden von mir deutlich gekennzeichnet. google8d84dceb3837f742.html

Gesamtzahl der Seitenaufrufe

F