Dienstag, 2. August 2011

GFK-Skulpturen.de


Ich bin immer ganz angetan von all den tollen Dingen, Produkten und kleinen Schönheiten die es im Netz so zu finden gibt.
So machte ich Halt bei Silke Bölts, die 3 wirklich sehenswerte Seiten anbietet


http://www.kunstmacher.net 
http://www.gfk-skulpturen.de 
http://www.sparschwein-himmel.de

Und von einer dieser Seiten kommt nun Erna, die Blogkuh :D 


Handbemalt und wunderschön: Erna meine Kuh von
GFK-Skulpturen.de


Es gibt dort schon fertige Produkte zu kaufen und zu bestellen oder aber man hat eigene Wünsche - alles ist möglich.


Meine Kuh sieht aus wie mein Blogdesign - ich bin wirklich angetan.
Man roch sogar noch die Farbe als Erna ( so habe ich sie genannt )
hier ankam. Gut verpackt mit Luftpolsterfolie, damit ihr nichts
passiert.

Was mich auch sehr fasziniert  sind die genauen Details dieser liebevoll bemalten Kuh.

Nicht ein Strich ging daneben - also ich könnte das so nicht umsetzen.
Kein Blümchen ist gleich aber jedes für sich sehr filigran gemalt.
Die Details einer echten Kuh sind exakt getroffen worden.

Selbst ein Euter ist da;)
Und das Bäuchlein trägt die Signatur der Künstlerin: Silke Bölts
Hier ein kleiner Lebenslauf.
Wenn man Frau Bölts da so sieht merkt man das sie viel Spass an ihrer Arbeit hat.
Und auch NUR so können solche Kunstwerke entstehen.
Sie ist nicht nur in Deutschland bekannt. Auch im Ausland weiß  man ihre Arbeit zu schätzen. Viele ihrer Werke befinden sich in Frankreich, Österreich, in der Schweiz, in Luxemburg, den Niederlanden, England, Irland, Spanien, Italien, Griechenland, Dubai, in den Vereinigten Emiraten, den USA, Kanada, Monaco,  Indien,...
Lebensgrosse Kühe von ihr stehen z.b. auch zu Werbezwecken auf dem Wacken Open-Air.
Ich finde das Ganze wirklich beachtlich, wenn man überlegt was für eine Arbeit doch darin stecken muss. Eine lebensgrosse Kuh ist ja nicht grade klein. Und dann solch filigrane Malerei. Mein Kompliment!!
Eine weiter Interessante Idee habe ich dann noch beim blättern der Seite entdeckt:

Machen sie ihre Stadt, Dorf usw bekannt.
Man bekommt die Rohlinge auf Wunsch geliefert und kann sie dann von
Künstlern, Kindern oder Vereinen z.b. auf einem Stadfest u.ä. bemalen lassen.
Das ist bestimmt ein riesen Spass und gute Werbung danach.
Auch Spezialanfertigungen können auf Nachfrage angefertigt werden.

Die Skulpturen können in vielen Farben gemalt werden: siehe hierzu die Farbtabelle. Das Material kann man hier bestaunen, ebenso die Schritte wie so ein schönes Tier entsteht. Schon wirklich interessant, ich wäre gern einmal dabei wie so ein schönes Tier entsteht. Und die Referenzen sprechen allemal für diese tolle Künstlerin.

Was ich rate, wenn man das erste Mal auf dieser ( diesen ) Seiten bewegt, man sich etwas Zeit nehmen sollte, fernab der Hektik und dem Stress und ganz in Ruhe alles einmal durch gehen. Auf 3 Seiten kann eben mal ein ganzer Tag vergehen, denn man verweilt mal hier und mal dort doch etwas länger:)
Ich kann mich NICHT satt sehen.

Ich kann wirklich allen ( die das Besondere lieben ) nur alle 3 Seiten ans Herz legen.

Lg

5 Kommentare:

  1. Wow die sieht echt toll aus und Klasse Bericht!
    LG Leane

    AntwortenLöschen
  2. Die Kuh ist wirklich klasse! Danke für den ausführlichen Bericht! Werde mich im Shop einmal umsehen...

    AntwortenLöschen
  3. schöne Blogkuh Manu ;) !

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja klasse! =) Und die Kuh sieht voll schön aus, echt hübsch die Erna!

    AntwortenLöschen

Bei mir darfst Du auch gern ohne Angabe Deiner E-Mail Adresse kommentieren :) Wenn Du aber nicht gern anonym bist, dann möchte ich Dich darüber aufklären, dass Deine E-Mailadresse hier auf meinem Blog gespeichert ist.

LG

@Manuela Widmann 2017. Powered by Blogger.

Über mich

Hallo

Ich bin Manu und blogge hier seit mehr als 10 Jahren. Und kann mittlerweile auf viele nette Kooperationen zurückblicken. Das Bloggen selber macht mir viel Freude. Ich schreibe gern über neue und innovative Produkte, und auch immer mal wieder über meine Gewichtsreduzierung. Neben diesen Themen dürfen aber auch nicht die Bloggerevents fehlen, an denen ich bisher teilgenommen habe. Mich freut sehr, dass Du Dich auf meinen Blog "verirrt" hast. Ich hoffe, dass Dir gefällt, was Du hier zu lesen bekommst. Komm sehr gern wieder, es gibt immer etwas Neues zu entdecken.

Hinweis

Fotos, sowie sämtliche Texte unterliegen meinem Copyright (sofern nicht anders gekennzeichnet). Ohne vorherige Genehmigung von mir, darf nichts kopiert oder anderweitig verwendet werden. Auch etwaige Textauszüge (inkl Phrasen) dürfen NICHT kopiert werden. Jeder Blogger sollte doch selbst in der Lage sein, seine Artikel mit eigenen Worten zu gestalten - ohne sich bei anderen Bloggern zu bedienen. Nachmachen muss man mich auch nicht, eigene Ideen sind doch viel netter ;) Oder nicht? Man kann prima erkennen, wer das tut.

Offenlegung / Kennzeichnung

Bitte beachten: Die meisten Produkte die ich auf meinem Blog vorstelle sind mir von Firmen oder Kooperationspartnern Bedingungs- und Kostenlos zur Verfügung gestellt worden. Dieses beeinträchtigt oder verändert aber keineswegs meine Meinung zu und über diese Produkte. Wir bewerten objektiv und ehrlich. Gleiches gilt auch für Reviews - bezahlte Posts. Ich möchte aber auch darauf hinweisen, das NICHT alle Produkte kostenlos waren, sondern durchaus auch selber gekauft worden sind. Und es wert sind hier erwähnt zu werden. Nur bezahlte Posts oder Produkttests werden von mir deutlich gekennzeichnet. google8d84dceb3837f742.html

Gesamtzahl der Seitenaufrufe

F