Mittwoch, 3. Februar 2016

Musik ist gut für die Nerven, für Partys und einfach nur für die Wohnung – um vielleicht beschwingt putzen zu können. Was tut Frau aber ohne Radio? Die Anlage im Wohnzimmer ist zu schwer um sie ständig hin und her zu tragen. Also musste eine Lösung her. Ich habe nun den TaoTronics® tragbaren Bluetooth Lautsprecher zu Hause und  ihn für euch getestet. Nach dem Auspacken war ich wieder erstaunt, wie robust und schwer die Produkte von TaoTronics® sind. Da bekommt man wirklich keinen leichten Kunststoffmüll, sondern richtig kompakte Ware, die zusätzlich noch gut verpackt ist. Ich habe bis dato auch noch nie defekte Ware bekommen. Finde ich gut und genau dafür mag ich die Produkte.


Bluetooth hatte ich am Laptop bisher noch nicht aktiviert, also musste ich mich da wirklich erst einmal “durchfummeln”. Vorher habe ich mich allerdings erst einmal um den Lautsprecher gekümmert, ihn mit dem beiliegendem Akku gefüttert und auf Funktion begutachtet. Stellt man den kleinen Wähler auf der Rückseite auf On, sieht man gleich ein kleines blaues Licht leuchten und nach kurzer Zeit ertönt ein Signal, das er bereit ist. Danach geht man dann in die PC oder Laptop Einstellungen, schaltet Bluetooth ein und lässt den Lautsprecher suchen. Hat man ihn gefunden, verbindet man Beides miteinander und schon kann man auf seine Musik zugreifen. Aber unbedingt darauf achten, das man den Bluetooth Lautsprecher nicht so laut eingestellt hat – der macht richtig “Krach”. Laut ist er auf jeden Fall, dabei aber auch kristallklar. Da verschrammt nichts, die Musikwiedergabe ist wirklich gut, die Töne klar. So, wie man sie gern auch selber hat.

Was sagt Tao Tronics® über sein Produkt


Als wenn man mit den Musikern in einem Raum wäre - so TaoTronics®. Dadurch, das 3 W Akustiktreiber verwendet werden kommt die Musik klar und deutlich bei dir an. Bässe und Höhen in einem brillanten Stereo - das macht den Rhythmus aus. Bewegt man sich in der Wohnung, hat man bis zu 10 Meter eine gute Verbindung. Die Koppelung der verschiedenen Geräte untereinander geht blitzschnell. Kompatibel ist der Lautsprecher mit verschiedenen Mobiltelefonen, die Bluetooth anbieten (ich habe Samsung und Phicomm quer getestet), Tablets und tragbaren Medienplayern, wie (iPod, MP3, MP4). Die Verbindung mit NFC-kompatiblen Endgeräten ermöglicht dabei noch um einiges schnellere Verbindungen.


Nutzung mit dem Smartphone


Hat man das Handy mit dem Bluetooth Lautsprecher gekoppelt und lauscht der Musik, kann man trotzdem noch seine Anrufe entgegen nehmen. Klingelt das Telefon, so schaltet der kleine schwarze Block die Musik aus und es ertönt ein Klingelton. Der Lautsprecher besitzt ein verbautes Mikro und man kann sein Gespräch direkt annehmen ohne das Handy aus der Tasche zu holen.  Finde ich sehr praktisch - und wenn man nicht will, das jemand mithört, kann man ja noch immer kurz die Verbindung unterbrechen und per Smartphone weiter reden.

Betriebsdauer und Handling


Der TaoTronics® Lautsprecher bietet bis zu 10 Stunden Betriebsdauer - schon ganz schön viel für solch einen Zwerg. Merkt man, dass das Akku leer wird, kann man ihn noch immer an den Strom "stecken" Und die Musik läuft weiter, das Akku wird geladen. Durch seine Gummierung an der Unterseite rutscht nichts und fällt auch nicht gleich von jedem Schrank oder Tisch. Dank seines AUX-Eingangs kann der Lautsprecher auch ohne Bluetooth verwendet werden. Geräte wie der PC können via USB angeschlossen werden, wenn man z.b. den Film Ton klarer hören möchte. Macht wirklich Spaß, besonders wenn man den Lautsprecher neben sich stellt.

Mein Fazit


Ich bin wirklich zufrieden. Der Sound ist prima, die kleine und kompakte Größe lässt es zu, das man den Lautsprecher überall mit hinnehmen kann. Das verbaute Mikro ermöglicht es zu telefonieren. Die Verbindung zwischen den Geräten geht blitzschnell vonstatten – all das sind Tatsachen, die mir das Gerät wirklich sympathisch machen. 24,99 Euro finde ich auch sehr passend dafür.




PR-Sample. Kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen und mit eigener Meinung bewertet


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen netten Kommentar :) Schön, das Du meinen Blog gefunden hast ;) *MW

Wir on Tour

Wir on Tour

Offenlegung

Bitte beachten: Die meisten Produkte die ich auf meinem Blog vorstelle sind gesponsored und mir Bedingungs- und Kostenlos zur Verfügung gestellt worden. Dieses beeinträchtigt oder verändert aber keineswegs meine Meinung zu und über diese Produkte. Wir bewerten objektiv und ehrlich. Gleiches gilt auch für Reviews - sponsored Posts. Ich möchte aber auch darauf hinweisen, das NICHT alle Produkte gesponsored worden sind, sondern durchaus auch selber gekauft wurden. Und es wert sind hier erwähnt zu werden.

Hinweis

Fotos, sowie sämtliche Texte unterliegen meinem Copyright (sofern nicht anders gekennzeichnet). Ohne vorige Genehmigung von mir, darf nichts kopiert oder anderweitig verwendet werden.

Folge mir per eMail

Gesamtzahl der Seitenaufrufe

F