Samstag, 7. Februar 2015

Wer kennt das nicht, man ist unterwegs mit dem Smartphone oder dem Tablet und möchte gern ein paar Mails schreiben oder mal kurz bei Facebook den Status oder ähnliches aktualisieren – oder als Blogger einen Artikel schreiben. Manchmal endet dieses aber schon im Ansatz, weil die Arme einfach zu kurz sind, man Brille trägt und die Tasten doch ein wenig klein geraten sind. Zumindest trifft das auf mich zu, viele können das ja gut, auch ohne zusätzlicher Tastatur.

Hier wohnt nun aber seid geraumer Zeit die Sharon Ultraslim Bluetooth - Tastatur für Android, für Tablets und Smartphones und ich bin mittlerweile viel mobiler dadurch geworden. Leichte “Panik” hatte ich im Vorfeld schon, da ich mit Bluetooth gesteuerten Produkten vorab immer meine Probleme hatte, meist wollten sich diese Dinge nicht mit meinen Geräte verbinden – warum auch immer. Selbst Kopfstand hätte da nicht gereicht. Die Leicke Tastatur allerdings muss man wirklich nur auspacken, einschalten (sie ist vorgeladen), das Smartphone oder Tablet suchen suchen lassen und kann direkt loslegen mit seiner Arbeit.

Die Sharon Bluetooth Tastatur eignet sich für alle Android basierenden Geräte, kann aber auch (mit einem Adapter) unter HTPCs wie dem Intel NUC  verwendet werden. Sie ist ultraslim, hat eine Transporttasche dabei und ist sehr leicht. Ebenso besitzt sie einen (beiliegenden) Ständer für das Smartphone (schmal) oder das Tablet. Mir gefällt besonders, das die Bluetooth Tastatur zudem ein Touchpad mit Scroll Bereich besitzt, somit kann man wirklich so arbeiten, als wenn man zu Hause am Laptop sitzt. Selbst aus einer Entfernung von etwa 10 Meter hat man noch guten Empfang und kann das Smartphone oder Tablet auch bestens mit einem TV Gerät verbinden und somit sogar dort surfen. Die großen Tasten (trotz kleiner) Tastaturgröße haben gute Druckpunkte, es lässt sich sehr gut darauf schreiben. 


Herstellerinfo:

Kompatibel: Tablets und Smartphones mit Android , z.B. von Asus, Acer, Blaupunkt, Dell, Huawei, HP, HTC, Intenso, LG, Lenovo, Sony, Samsung, Toshiba und anderen Geräten, die Bluetooth unterstützen (z.B. Intel NUC, RPI etc.) Tastaturgröße (Abmessungen) 28.5 x 14.7 x 0.6 cm


Mein Fazit:

Die Sharon Bluetooth Tastatur von Leicke kann ich wirklich jedem ans Herz legen, der viel unterwegs ist und das “Adlersuchsystem” genauso hasst wie ich. Mit der Bluetooth Tastatur hat man einen zuverlässigen “Partner”, der einem so einiges erleichtert. Die Kommunikation zwischen den Geräten ist perfekt und vor allem sehr konstant, da wackelt und ruckelt keine Verbindung (zumindest war es bei mir so). Blogberichte von unterwegs schreiben oder E-Mails ruck zuck beantworten, nie war es leichter. Ich persönlich würde ja noch gern eine kleine Mouse dabei haben, wer aber mit dem Touchpad eines Laptops arbeitet, wird seine Freude haben, es reagiert auch blitzschnell ohne Aussetzer zu haben. Den Ständer für das Smartphone oder Tablet kann man direkt in der Transporttasche (extra Fach) mit sich führen. Anschauen lohnt sich, ich möchte sie nicht mehr missen. Preislich liegt das ganze übrigens bei 49.99 Euro. Und was ich besonders erwähnen möchte, sind die kleinen "Füsschen" die man unter der Tastatur anbringen kleben kann, so kann absolut nichts verrutschen (Neuerung nach Kundenwunsch). Der beiliegende Ständer ist 5-fach verstellbar und hat am Boden "Antirutsch" Noppen damit auch alles sicher steht.





1 Kommentar:

  1. Für unterwegs sind sie praktisch und vor allem auch ne nette Spielerei. Meine kleine Schwester klemmt ihre immer ans Handy :D und tippt damit schneller ihre Mails lach :D

    lg Calista
    http://calistas-traum.de/

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen netten Kommentar :) Schön, das Du meinen Blog gefunden hast ;) *MW

Wir on Tour

Wir on Tour

Offenlegung

Bitte beachten: Die meisten Produkte die ich auf meinem Blog vorstelle sind gesponsored und mir Bedingungs- und Kostenlos zur Verfügung gestellt worden. Dieses beeinträchtigt oder verändert aber keineswegs meine Meinung zu und über diese Produkte. Wir bewerten objektiv und ehrlich. Gleiches gilt auch für Reviews - sponsored Posts. Ich möchte aber auch darauf hinweisen, das NICHT alle Produkte gesponsored worden sind, sondern durchaus auch selber gekauft wurden. Und es wert sind hier erwähnt zu werden.

Hinweis

Fotos, sowie sämtliche Texte unterliegen meinem Copyright (sofern nicht anders gekennzeichnet). Ohne vorige Genehmigung von mir, darf nichts kopiert oder anderweitig verwendet werden.

Folge mir per eMail

Gesamtzahl der Seitenaufrufe

F