Dienstag, 9. Juli 2013

Tierpark, Gestüt und der Zoo


Nach ­langer Zeit wollen wir morgen endlich mal wieder in den Zoo gehen. Michelle war letztes Jahr mit der Klasse dort und schwärmte uns nun schon lange vor, was es dort alles für Tiere gäbe. Unter anderem auch ihre geliebten Pferde. Wir selber waren die letzten Jahre nicht dort, weil es uns einfach zu teuer geworden war. Von dem Eintritt dort kann man glatt einen Tag an die Nordsee fahren. Da nun aber Sommerferien sind und Michelles Freunde fast alle verreist sind, möchten wir uns nun einen schönen Tag machen. Und vielleicht sehen wir dort dann auch die geliebten Pferde. Wenn es nach Michelle gehen würde, sie hätte längst eines im Stall stehen. Aber wenn ich ehrlich bin, mag ich Pferde aus sehr gern. Als ich in Sevilla war, sind wir dort mit einer Pferdekutsche gefahren. Das sieht doch schon sehr imposant aus. Allein die Gespanne machen einiges her. Ich bin mir aber sehr sicher, dass sie diese schnell vergisst, sobald der neu eröffnete Spielplatz mit Wasserrutsche sichtbar wird. Wir sind natürlich auch sehr gespannt, wie sich dort alles verändert hat. Die Affen haben nun z.b. ein ausbruchssicheres Gehege bekommen. Letztes Jahr sind einige von ihnen “ausgebrochen” und liefen fröhlich im Zoo umher.Und natürlich wollen wir uns das neugeborene Affenbaby anschauen. Es müsste nun drei Wochen alt sein und ich muss unbedingt Bilder machen.

Einmal wieder nach Borkum fahren


Weltpremiere Tom Cruise

Komisch, eigentlich ist man schon so alt, freut sich aber wie ein kleines Kind. Ich hoffe, das geht nicht nur mir so. Für die Woche darauf haben wir dann einen Tag an der Nordsee geplant, da gibt es auch Pferde, und zwar wunderschöne Friesenpferde. Ich kenne dort ein Gestüt, wo sie unterstehen. Bekannte von uns waren vor Kurzem dort und sind hellauf begeistert, zumal auch dort grade Nachwuchs zu sehen ist. Wenn man bedenkt, das man grade mal drei Stunden bis dorthin braucht, könnte man solche Ausflüge auch öfter mal planen. Ich habe lange Zeit auf Borkum gelebt und bin eigentlich immer gern an der See gewesen. Direkt an der Küste oder auf einer Insel leben würde ich heute allerdings nicht mehr unbedingt wollen. Ich schätze das Stadtleben mittlerweile doch mehr als das reine “Land – oder Inselleben”. Hier bekommt man alles, was man braucht, dort muss man erst recht weit fahren, um überhaupt einen Großmarkt oder Discounter zu finden. So hat alles seine Vor – und Nachteile. Aber wer Borkum kennt, weiß, wie schön diese Insel sein kann. Im Winter ist es dort noch am schönsten und wärmer als auf dem Festland.Aber nun geht es morgen ja erst mal in den Zoo. Auf alles andere können wir uns später freuen.

Welche Ausflüge habt ihr für die Ferien geplant?




Kommentare:

  1. Guten Morgen,

    ich mag den Zoo auch sehr gerne,
    denn ich mag Flusspferde (bitte nicht lachen)
    Wusstet ihr das diese die Gefährlichsten Tiere sind?Wir werden ab nächste Woche ersteinmal faullenzen,dann bestimmt zur Ostsee ein paar Tage fahren.Einfach entspannen und geniessen.
    Denn die Einschulung steht uns bevor,
    liebe GRüße Heike

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Moin :))
    Ich mag die auch :)) die sind süß, aber wie du schreibst auch brandgefährlich. Na die werden nun hoffentlich nicht ausbrechen :D
    Ich bringe Bilder mit :))

    AntwortenLöschen
  3. Oh, ich würde unbedingt gerne mal nach Wien fahren und mir Schönbrunn ansehen - man möchte meinen, dass das gar nicht so schwer sein soll, aber da kann man sich gewaltig täuschen!

    Wir fahren heuer "nur" eine Woche nach Rom... ich freu mich schon drauf!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich komme mit nach Rom :)) freu mich für euch Beide:)) toll

      Löschen
  4. Dann wünsche ich Dir einen schönen Urlaub. Wir wollen schon seit über einen Jahr in den Zoo nach Leipzig in das neue http://www.zoo-leipzig.de/themenwelten/gondwanaland/ Aber das ist immer so überlaufen da graut mir davor.
    Viel Spaß und GLG zahnfeee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wird leider keine Urlaub liebe Zahnfee, ist nur ein Tag*schnief* aber der kann auch schon sein :))

      Nach Leipzig muss ich auch unbedingt mal wieder:) ist ja toll da.

      Löschen
  5. Zoo klingt toll und bitte bring das Affenbaby gleich mit!
    Wir haben auch Zoo geplant für die Ferien (fangen bei uns erst Ende Juli an). Allerdings dann in München. Leider der einzige Zoo in unserer Nähe :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ui ist das weit weg von euch? Schade :(

      Jo, ich mopse ihn :D

      Löschen
  6. In Wien gibts auch einen großen Tierpark in Schönbrunn. Wir werden dort auch bald wieder hinschauen.

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen netten Kommentar :) Schön, das Du meinen Blog gefunden hast ;) *MW

Wir on Tour

Wir on Tour

Offenlegung

Bitte beachten: Die meisten Produkte die ich auf meinem Blog vorstelle sind gesponsored und mir Bedingungs- und Kostenlos zur Verfügung gestellt worden. Dieses beeinträchtigt oder verändert aber keineswegs meine Meinung zu und über diese Produkte. Wir bewerten objektiv und ehrlich. Gleiches gilt auch für Reviews - sponsored Posts. Ich möchte aber auch darauf hinweisen, das NICHT alle Produkte gesponsored worden sind, sondern durchaus auch selber gekauft wurden. Und es wert sind hier erwähnt zu werden.

Hinweis

Fotos, sowie sämtliche Texte unterliegen meinem Copyright (sofern nicht anders gekennzeichnet). Ohne vorige Genehmigung von mir, darf nichts kopiert oder anderweitig verwendet werden.

Folge mir per eMail

Gesamtzahl der Seitenaufrufe

F