Donnerstag, 11. Juli 2013

Endlich mal die Holzdielen verändern


Nun wohnen wir schon einige Zeit in unserer Wohnung in Hannover und sind der Meinung das sich langsam so einiges verändern soll. Außer das sich dann Farben der Decke und Wände verändern sollen, haben wir noch einiges andere geplant. Und zwar sollen die Holzböden gemacht werden und ein paar neue Möbel sollen auch her. Eine passende Gelegenheit einmal unser Werkzeug zu überprüfen. Ich denke da wird es am einigem fehlen.Erst letztens habe ich wieder mal unseren Hammer gesucht. Ich weiß nicht, entweder hat das Ding Füße bekommen, oder es ist irgendwo Freitag der 13. Teil 1000 geplant und er wird dafür gebraucht.
Einiges Werkzeug ist auch beim letzten Umzug auf geheimnisvolle Weise verschwunden. Das ist ähnlich der Socken, die von Waschmaschinen verschlungen werden und niemals wieder auftauchen. Für unsere Böden allerdings werden wir dann doch schon etwas stärkeres Werkzeug benötigen. Mit Hammer und Nagel werden wie da sicherlich bald an unsere Grenzen stoßen. Da sich die ­ein oder andere Diele schon etwas gelöst hat, sind wir am überlegen einige ganz zu entfernen und durch neue zu ersetzen. Eine Schleifmaschine würde uns ein Bekannter zur Verfügung stellen können. Eigentlich sollte da besser ein Fachmann ans Werk, aber ehrlich gesagt: Wer kann das heutzutage noch zahlen. Wichtig sind da auf jeden Fall gute Werkzeuge, die einem die Arbeit verbessern.


Gutes Werkzeug spart viel Zeit


Fußböden ausbessern

Da noch Schränke geplant sind, wäre ein guter Akkuschrauber von Nöten unser alter Schrauber ergibt sich bereits nach fünf Minuten seinem Schicksal. Man wäre ja tagelang nur am Zusammenbau eines einzigen Schranks zugange. Und Schraubendreher mag ich so gar nicht leiden. Wer aber schlau ist, wird im Internet so einige Werkzeuganbieter finden können. So ist Stanley Bostitch z.b. ein neuer Anlaufpunkt für uns geworden. Gut sortiert und nach Themen geordnet, sollte es für uns eigentlich kein Problem sein, dort alles Passende zu finden. Die Einzigen die nun noch mitspielen müssen, sind die Nachbarn, die unseren Krach nun ein paar Tage erdulden müssen. Ganz spannend finde ich ja noch diese neuartigen Holzbadewannen, ob es so etwas auch für Duschwannen gibt?



1 Kommentar:

Vielen Dank für Deinen netten Kommentar :) Schön, das Du meinen Blog gefunden hast ;) *MW

Wir on Tour

Wir on Tour

Offenlegung

Bitte beachten: Die meisten Produkte die ich auf meinem Blog vorstelle sind gesponsored und mir Bedingungs- und Kostenlos zur Verfügung gestellt worden. Dieses beeinträchtigt oder verändert aber keineswegs meine Meinung zu und über diese Produkte. Wir bewerten objektiv und ehrlich. Gleiches gilt auch für Reviews - sponsored Posts. Ich möchte aber auch darauf hinweisen, das NICHT alle Produkte gesponsored worden sind, sondern durchaus auch selber gekauft wurden. Und es wert sind hier erwähnt zu werden.

Hinweis

Fotos, sowie sämtliche Texte unterliegen meinem Copyright (sofern nicht anders gekennzeichnet). Ohne vorige Genehmigung von mir, darf nichts kopiert oder anderweitig verwendet werden.

Folge mir per eMail

Gesamtzahl der Seitenaufrufe

F