Reviews, Produkttests, interessante Dinge rund um das Internet

Freitag, 21. Juni 2013

Cygnett WorkMate fuer mein S4

Freitag, Juni 21, 2013 Posted by Manus-Testwelt No comments

WorkMate Evolution



Hat man ein neues Smartphone, will man es natürlich bestmöglich schützen. Ich nutze da immer gern Handy Cases. Nun habe ich etwas Neues entdeckt, und zwar ein Produkt von Cygnett aus Australien. Dieses Case ist für all diejenigen unter uns, die aktiv sind. Ob Sport, ­Outdoor oder andere Aktivitäten, mit dieser Hülle ist das Smartphone perfekt geschützt. Die robuste Hülle "Workmate" passt sich dem Smartphone perfekt an, ist leicht aufzuziehen und verhindert bei einem eventuellen Fall jegliche Folgen für das Handy. Eine TPU-Schale mit gummiertem Polykarbonat und einer Silikon-Einlage ist mir bisher so noch nicht aufgefallen. Man kann allerdings die innere Silikoneinlage auch herausnehmen und beides getrennt benutzen, falls einem dieses zu dick erscheint. Ich selber lasse beide Elemente zusammen und hatte erst gestern das Problem, das mir das S4 auf die Küchenfliesen fiel. Erwartet man dann, dass etwas zerkratzt oder abgeplatzt ist, wird Gott sei Dank eines Besseren belehrt. Man hat eher das Gefühl, das ein "Flummi" auf den Fliesen gelandet ist. Es ist tatsächlich ein kleines Stück nach oben gehüpft. Zudem ist die Hülle rutschfest in der Hand und durch den Einsatz von rutschfesten Flächen kann man das Smartphone sogar mal mit feuchten Händen benutzen ohne das man Angst haben muss, dass das Handy einem aus der Hand gleitet. 

Das Case selber gibt es mittlerweile auch für das iPhone 5 und das Mini iPad, das in unterschiedlichen stylishen Farben. So sind auch sie gegen Sturz und sonstige Einsätze bestens geschützt.

Mein Fazit:

Kosten: Preislich gesehen werden die Hüllen sehr günstig angeboten. Für iPhone und S4 zahlt man jeweils 19,95 Euro, für das iPad Mini 29,95 Euro inkl. MwSt. Im Lieferumfang befinden sich außer der Hülle noch ein kleines Display Putztuch und eine passende Folie für das Smartphone Display.


Benutzung: Die Hülle lässt sich sehr leicht aufziehen und passt sich sofort an das Gerät an. Hier muss man nicht umständlich nachbessern, wie man es von manch anderen Cases dieser Preisklasse kennt. Andere Anbieter sollten ihr Konzept doch noch mal überdenken.


Handhabung: Wie oben schon beschrieben liegt das Smartphone inkl. der Hülle wirklich perfekt in der Hand. Durch die rutschfesten Flächen hat man einfach ein sicheres Gefühl. auch in der Hosentasche hat man keinerlei Probleme damit.


Aussehen: Mit dieser Hülle kann man sich wirklich überall sehen lassen. Ob Business oder Privat, es passt sich der Umgebung an. Dadurch das die Hülle etwas kompakter ist, wird die empfindlich Kamera -auf der Rückseite- perfekt geschützt, desweiteren ebenso alle anderen Anschlüsse – wie z.b. der Anschluss für das Ladekabel.


Ich kann das die Workmate Smartphone Hüllen wirklich nur jedem empfehlen, ob nun Outdoor, Sportler oder normaler Handybesitzer, ein Kauf lohnt sich. Geliefert wird übrigens via Airmail, es kann also ein wenig dauern, aber das tut der Sache überhaupt keinen Abbruch.

Fotoquelle: genehmigtes Pressematerial

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen