Samstag, 16. Februar 2013

Unsere Tochter hat es sich in den Kopf ­gesetzt einen Hund haben zu wollen. Jener Wunschhund wäre auch direkt verfügbar, aber wir wollen es diesem kleinen Fellknäuel nicht zumuten hier bei uns einzuziehen. Nicht dass er es nun bei uns nicht gut hätte, aber wir befürchten das Kampfkater Murphy ihn ohne Weiteres zum Frühstück verspeist hätte. Murphy eigentlich treu doof, aber eben Kräfte mässig ein kleiner Brummer. Und an einem Baby ­Chiwawa ist nicht allzu viel dran. Das wäre in etwa so, als wenn wir nun eine Wachtel verspeisen würden.Kurz und gut, wir haben dem kleinen süßen Tierchen einiges erspart und Michelle einen Patenhund vorgeschlagen. Doch keineswegs damit gerechnet, dass es SO viele tierliebe Menschen in Hannover und Umgebung gibt. Der Parkplatz war gerammelt voll, Parkplatz suchen fast unmöglich – zufällig wurde dann doch einer frei und wir konnten los marschieren. Drei Hundehäuser gibt es mittlerweile im Tierheim Hannover, umgebaut wurde auch – nur fotografieren ward nicht gern gesehen. Schade eigentlich, es hätte sich echt gelohnt. Hier können sich die Tiere wirklich wohlfühlen. Mittlerweile hat auch jede Tierart ein eigenes Haus für sich, selbst die Kleintiere, wie Nager usw. sind in einem neuen Haus untergebracht. Ich muss sagen Evershorst hat sich echt gemacht, Kompliment.
Tierheim im Nebel
Ganz fein nebelig in Hannover

So was ist aber auch nur den Menschen zu verdanken, die fleißig spenden und mithelfen. Unsere Mission Patenhund scheiterte heute allerdings, da wirklich nicht ein Hundchen mehr zu vergeben war. Finde ich zwar für Michelle sehr sehr schade, aber für die Tiere freut es uns natürlich. Dann rufen wir ab Montag eben einmal die Woche an, irgendwann wird es sicher einmal klappen.


Kommentare:

  1. Ja da sind wir auch oft,nicht weil wir ein Tier haben wollen,ok wir hätten gern eines aber leider kein Platz und keine Zeit,aber anschauen und spenden tue ich gern

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja wir auch:) dort sich sich fürchterlich viel verändert, ich hab gestaunt!!!

      Löschen

Vielen Dank für Deinen netten Kommentar :) Schön, das Du meinen Blog gefunden hast ;) *MW

Ich bin ein Kneipp-Vip Autor

Ich bin ein Kneipp-Vip Autor

Blog Ladies on Tour

Blog Ladies on Tour
Oktober 2017 wieder in Hamburg unterwegs

Shops,Tipps und Lieblingsblogs

Kaviar und Lachs online bestellen kaviardiscount.de

Daunendecke.de

Sauna online kaufen

@Manuela Widmann 2017. Powered by Blogger.

Folge mir per eMail

Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Über mich

Hallo

Ich bin Manu und blogge hier seit (fast) 8 Jahren. Und kann mittlerweile auf viele nette Kooperationen zurückblicken. Das Bloggen selber macht mir viel Freude. Ich schreibe gern über neue und innovative Produkte, und auch immer mal wieder über meine Gewichtsreduzierung. Neben diesen Themen dürfen aber auch nicht die Bloggerevents fehlen, an denen ich bisher teilgenommen habe. Mich freut sehr, dass Du Dich auf meinen Blog "verirrt" hast. Ich hoffe, dass Dir gefällt, was Du hier zu lesen bekommst. Komm sehr gern wieder, es gibt immer etwas Neues zu entdecken.

Bloggerevent im Feb 2017

Bloggerevent im Feb 2017
Klick auf das Logo und Du kommst zu allen Artikel

Hinweis

Fotos, sowie sämtliche Texte unterliegen meinem Copyright (sofern nicht anders gekennzeichnet). Ohne vorherige Genehmigung von mir, darf nichts kopiert oder anderweitig verwendet werden. Auch etwaige Textauszüge (inkl Phrasen) dürfen NICHT kopiert werden. Jeder Blogger sollte doch selbst in der Lage sein, seine Artikel mit eigenen Worten zu gestalten - ohne sich bei anderen Bloggern zu bedienen. Nachmachen muss man mich auch nicht, eigene Ideen sind doch viel netter ;) Oder nicht? Man kann prima erkennen, wer das tut.

Offenlegung / Kennzeichnung

Bitte beachten: Die meisten Produkte die ich auf meinem Blog vorstelle sind mir von Firmen oder Kooperationspartnern Bedingungs- und Kostenlos zur Verfügung gestellt worden. Dieses beeinträchtigt oder verändert aber keineswegs meine Meinung zu und über diese Produkte. Wir bewerten objektiv und ehrlich. Gleiches gilt auch für Reviews - bezahlte Posts. Ich möchte aber auch darauf hinweisen, das NICHT alle Produkte kostenlos waren, sondern durchaus auch selber gekauft worden sind. Und es wert sind hier erwähnt zu werden. Nur bezahlte Posts oder Produkttests werden von mir deutlich gekennzeichnet.
F