Donnerstag, 20. September 2012

Heute morgen, üblich wie sonst immer, wurde er angemacht. Er der sonst immer schnurrte wie ein Baby. Doch diesmal ging es komisches Geräusch von ihm aus. Es knarzte irgendwie und dort wo sonst immer der schwarze Monitor mit dem Windows Logo prangte, sah ich BLAU, ein dunkles, richtig widerliches Blau. Ein Blau in dem man dann noch eine weisse Schrift sah. Alles fein in Englisch – nur wer PC´s und Laptops zu einigermassen kennt, weiss das dieses nichts gutes heißt. Nicht gutes zumindest schon mal für die ganzen Dokumente, Bilder und wichtigen anderen Dinge die man in seinem Zweithirn so gespeichert haben mag. In Gedanken sah ich all meine Rechnungen in Schall, Rauch und Pixeln aufgelöst. Meine Unterlagen im Daten Nirwana und meine Mails auflösbar gelöscht. Mein Laptop wollte zwar einen Wiederherstellung versuchen, einen Neustart und sogar eine Reparatur, doch irgendwas oder irgendwer ist heute gegen mich. Auf jeden Fall startet mein Laptop neu, Blau, wieder neu wieder blau und dieses gefühlte tausend Mal.

bluescreen
Jedes Mal wenn er neu bootete kam in mir das freudige Gefühl auf JETZT geht alles wieder, nun hats geklappt, er hat sich doch nur aufgehängt, es war zu früh – ich hab ihn gestern zu überstrapaziert. Nein, hatte ich nicht, aber das fiel mir dann nach einer halben Stunde erst ein. Wer denn Spruch kennt: Never Change a running System, sollte sich da eigentlich auch dran halten. Dieses tue ich normalerweise auch, doch hatte ich gestern eine Tuning Software angeschaut, die mir angeboten wurde und die auch richtig klasse ist, wenn! man sie richtig anwendet und nicht Dinge löscht, die wichtig sind ^^ Ich kann wirklich nur jeden davor warnen Dinge zu löschen von denen er keine Ahnung hat – oder vielleicht ansatzweise, aber nicht weiss ob es gut ist was man da tut. Nach gut einer Stunde, etlichen Boots und Reparaturgängen tat er wieder. Er schnurrte wie ein Kätzchen und komischerweise will er nun auch wieder viel schneller arbeiten. Er war sicherlich nur beleidigt :D
Also, Finger weg von Software die man nicht kennt, oder kaum kennt.
Signatur Manu

Kommentare:

  1. Ohje, das Gefühl kenn ich... und wenn der Bildschirm wieder blau wird, bekommt man ein seehr komisches Gefühl in der Magengegend...

    Hauptsache, dass er wieder funktioniert und vor allem noch alles vorhanden ist! =)

    Liebe Grüße
    Bloody

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Man kann sich nicht vorstellen wie es mir ging ^^
      Mir ist auch noch nicht wirklich wieder gut:(( ich hoffe es bleibt alles stabil:))

      Lg
      Manu

      Löschen

Vielen Dank für Deinen netten Kommentar :) Schön, das Du meinen Blog gefunden hast ;) *MW

Wir on Tour

Wir on Tour

Offenlegung

Bitte beachten: Die meisten Produkte die ich auf meinem Blog vorstelle sind gesponsored und mir Bedingungs- und Kostenlos zur Verfügung gestellt worden. Dieses beeinträchtigt oder verändert aber keineswegs meine Meinung zu und über diese Produkte. Wir bewerten objektiv und ehrlich. Gleiches gilt auch für Reviews - sponsored Posts. Ich möchte aber auch darauf hinweisen, das NICHT alle Produkte gesponsored worden sind, sondern durchaus auch selber gekauft wurden. Und es wert sind hier erwähnt zu werden.

Hinweis

Fotos, sowie sämtliche Texte unterliegen meinem Copyright (sofern nicht anders gekennzeichnet). Ohne vorige Genehmigung von mir, darf nichts kopiert oder anderweitig verwendet werden.

Folge mir per eMail

Gesamtzahl der Seitenaufrufe

F