Dienstag, 7. Februar 2012

Wer kennt das nicht, Schokoladenhunger, aber so mal eben eine Tafel Schokolade naschen macht ja auch keinen Spaß. Da kann man doch gleich eine wesentlich nettere Sache machen  und ein Schokoladenfondue zelebrieren. Toll mit frischen Früchten zubereitet ein wahrer Genuss. Wir haben bisher dazu immer Bananen, Ananas, Erdbeeren oder Weintrauben gewählt. Leider haben Erdbeeren um diese Jahreszeit kaum Geschmack aber das ein oder andere Mal findet man doch ein Schälchen davon.
Schokoladenfondue
Das wirklich leckere Schokoladenfondue kommt in einem Tontöpfchen an. Schön finde ich das man dieses Töpfchen nach dem Verzehr des Fondues auswaschen und weiterverwenden kann. Zuerst - wenn das Obst geschnitten ist - sollte man die beinhaltete Schokolade entweder in einem Wasserbad oder in der Mikrowelle ganz vorsichtig erwärmen. 1 Minute in der Mikrowelle reicht hier schon. Zwischendurch immer mal wieder ein wenig umrühren, fertig ist das Schokoladenvergnügen schon.
Normalerweise nutzen wir kleine Holzstäbchen für ein Fondue dieser Art, aber hat man sie mal nicht zur Hand dann tut es auch eine Kuchengabel ;) Durch die Mischung Schokolade und Früchte entsteht ein absolut leckerer Geschmack - die Süsse des Fondueschokolade wird durch die Fruchtsüße perfekt ins Gleichgewicht gebracht. Ein Traum. Und für einen Preis von 10,95 Euro zu haben. Ich kann sagen das es sich wirklich lohnt. Zumal das Fondue auch sehr ergiebig ist.
Weinessig mit Himbeeren 250ml
Ich bin ein Fan von bekannten aber trotzdem ungewöhnlichen Essigsorten. Egal wo ich bin - ob im Urlaub oder zu Hause beim Shoppen, eine neue Sorte muss immer mit in den Einkaufskorb. Interessant sind hier die Obstessigprodukte. Wobei wir hier nicht vom gewöhnlichen Apfelessig reden, denn es an jeder Ecke zu kaufen gibt. Ein guter Obstessig kann durchaus mal sehr teuer werden. Man merkt aber, ähnlich wie beim Balsamico, die Qualitätsunterschiede. Guter Essig kann in Barriquefässern gereift sein und mal eben 100 Euro kosten. Oder auch mehr. Je nach Alter usw. Dieser Weinessig mit Himbeeren kommt aus Ursini aus den Abruzzen und kostet pro 250ml 8,90 Euro. Ein stolzer Preis, den es aber zu zahlen lohnt. Das Aroma ist feinfruchtig/sauer, die Farbe leuchtend rot. Passend zu Salaten, sauren Saucen, Meeresfrüchten u.v.m.
Ein kleiner Tipp: Walnussöl mit diesem Essig fein aufgeschlagen und anschließend über den Salat verteilt, ein Gedicht. Das neutrale Walnussöl nimmt dem Essig ein wenig von der Säure, lässt ihm aber noch die Luft zum Atmen und so erhält man das volle Aroma der Himbeeren. Sehr lecker. Ich habe, wie man oben sieht, einen Salat mit Scampis angerichtet. Und hat es sehr sehr gut geschmeckt.
Ich kann wirklich nur jedem empfehlen sich einmal bei Torquato umzuschauen, es lohnt sich. Hier findet man interessante und vor allem erlesene Produkte, die man nicht gleich überall in den Geschäften finden. Die Produktauswahl kann sich wirklich sehen lassen. Die Preis sind den Produkten angemessen, wobei man hier nicht vergessen sollte das es wirklich besondere Produkte sind. Mir gefällt die Auswahl sehr und ich werde mit Sicherheit das ein oder andere noch bestellen.
Lg

Kommentare:

  1. Also mit Essig hab ich es ja garnicht, aber da hat jajeder seine Vorlieben, und bei all den vielen Ö
    Ländern und Verarbeitungen wirst du dein Leben lang immer wieder was neues finden.^^

    LG Mel

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe schokoladenfondue ..ich glaube das mache ich am wochenende schnell mal wieder ..gerade jetzt wo es so kalt ist ist das so richtig gemütlich

    AntwortenLöschen
  3. Ich liebe den Shop und auch Schokolade, das Schokofondue mit lecker früchten. Jammjamm

    AntwortenLöschen
  4. Jetzt wo du Schokoladenfondue erwähnst fällt mir gerade ein das wir das auch mal wieder machen können

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen netten Kommentar :) Schön, das Du meinen Blog gefunden hast ;) *MW

Wir on Tour

Wir on Tour

Offenlegung

Bitte beachten: Die meisten Produkte die ich auf meinem Blog vorstelle sind gesponsored und mir Bedingungs- und Kostenlos zur Verfügung gestellt worden. Dieses beeinträchtigt oder verändert aber keineswegs meine Meinung zu und über diese Produkte. Wir bewerten objektiv und ehrlich. Gleiches gilt auch für Reviews - sponsored Posts. Ich möchte aber auch darauf hinweisen, das NICHT alle Produkte gesponsored worden sind, sondern durchaus auch selber gekauft wurden. Und es wert sind hier erwähnt zu werden.

Hinweis

Fotos, sowie sämtliche Texte unterliegen meinem Copyright (sofern nicht anders gekennzeichnet). Ohne vorige Genehmigung von mir, darf nichts kopiert oder anderweitig verwendet werden.

Folge mir per eMail

Gesamtzahl der Seitenaufrufe

F