Dienstag, 12. Juli 2011


Und du läufst wie auf Federn.

Ich hatte ja bereits hier angekündigt das ich tolle Schuhe von Chung Shi testen darf.
Nun war ich komplett gespannt was auf mich zukommen würde, denn diese Art von **Schaukelschuhen** hatte ich schon einmal gesehen, fand sie aber überhaupt nicht bequem / nur vom Sehen taten mir die Füsse weh.
Sahen sie doch überhaupt nicht bequem aus, sondern eher klobig und unmodern!
Eben einfach hässlich.

Dann kamen **meine** Chung Shi an:) und ich war wirklich erstaunt wie toll sie aussahen.




Die Riemchen sind komplett mit Klettverschlüssen gehalten, die man toll
auf seine Passform einstellen kann. Sie gehen im Gegensatz zu manch anderen
Schuhe und Verschlüssen auch NICHT bei jeder Gelegenheit auf.


Hier kann man gut erkennen wo man überall verstellen kann.
Ich bin echt begeistert wie toll diese Verschlusstechnik gelöst ist.
Ich hatte mal Sandalen mit Klett, da durfte ich alle 10 Minuten neu
verschliessen weil der Klettverschluss nur einfach gehalten war.
Und das kann fürchterlich nerven!



Ein weiterer Pluspunkt ist die Sohle. Man kann die Einlage komplett entfernen und durch eine
andere ersetzen oder aber auch ohne Einlage laufen. Ich rate allerdings zu der beiliegenden Einlage,
diese hat *Luftlöcher* wie man am unteren Bild gut erkennen kann. Und somit
kann der Fuss atmen. Man kommt gar nicht erst zum Schwitzen.
Auch nach Stunden war meine Fußsohle noch trocken! Und ich laufe gern
Barfuss in Schuhen. Ein Fehler wenn man keine guten Schuhe trägt.
Aber bei und mit Chung Shi ist das gar kein Problem:)


Sehr gut ist auch die rutschfeste Sohle. Ich bin nicht einmal ausgerutscht, obwohl ich viel
im nassen damit gelaufen bin und der Boden nicht grade rutschfest war.
Man hat einen tollen Halt und ein sicheres Laufgefühl.
Eine runde Sache.
Barfuß zu gehen, bringt den Körper in eine natürliche Instabilität. Das hat eine Reihe positiver Auswirkungen auf den menschlichen Körper. Diese Effekte macht sich das Anti Step-System zu Nutze und vereint sie zu einem Trainingsgerät für den Alltag.
Jeder einzelne Schritt trainiert und kräftigt die Muskelketten des Bewegungsapparates und erst durch diese Harmonie bewegt sich der Körper wieder natürlich und biomechanisch korrekt. Das konstante Muskeltraining und die Dehnung führen außerdem zu einer Verbesserung der Gelenkstabilität.
Dadurch reduziert sich die Belastung beim Gehen und Stehen erheblich .
Die Double-Neovent-Technologie im hinteren Sohlenbereich sorgt zusätzlich für ein unvergleichlich komfortables Gefühl bei jedem Auftritt und bietet eine gelenkschonende Druckentlastung.
Abgerundete Sohle aktiviert und kräftigt die Muskulatur.
"Double Neovent" Technologie im hinteren Bereich der Sohle sorgt für ein unvergleichlich komfortables Gefühl beim Auftreten und Gehen.
aufrechte Haltung
gelenkschonender Gang in Folge des Muskeltrainings
Aktivierung der Muskulatur
"Der Anti Step ermöglicht gelengschonendes Muskeltraining Schritt für Schritt."
Dr. med Bill Faddock
Direktor des orthopädischen Expertenteams, Footsolutions USA. Quelle: Chung Shi
Ganz beeindruckend finde ich auch folgendes Video man kann toll erkennen wie der Fuss abgerollt wird, man eine grade Haltung an nimmt ( was grade in unserer heutige Zeit viel zu sehr vernachlässigt wird ) ebenso wird die gesamte Muskulatur gestärkt. Das merkt man dann 2 Tage später mit einem netten kleinen Muskelkater :D. Dies geht aber schnell weg und dann tritt ein tolles Laufgefühl ein. ich möchte gar keine anderen Schuhe mehr tragen, so habe ich mich mittlerweile daran gewöhnt.
Ich merke das ich wirklich *grade* gehe, meine Beine bei weiten nicht mehr so träge sind und meine Rückenschmerzen wirklich nachgelassen haben.
Der Abrolleffekt ist genial, man merkt gar nicht das man in der Mitte der Schuhe einen Art Abrollbügel hat.
Wenn man mit dem Schuh läuft wirkt man keineswegs unsicher. Vielleicht ganz zu Anfang die ersten 5 Minuten. Aber die vergisst man sooo schnell!! Weil man wirklichen Laufkomfort hat.
Das Abrollen ermüdet nicht und ich finde es sogar lustig wie man damit läuft. Meine Tochter nennt diese Schuhe ja *Schaukelschuhe* weil sie so schön wippen wenn sie auf dem Boden stehen und man sie ausgezogen hat :D
Hinweis zur richtigen Größenwahl: Bitte wählen Sie Ihre Chung Shi Anti Step eine halbe UK-Größe größer, als Sie in normalen Straßenschuhen tragen.Wir empfehlen Ihnen zu Ihrem neuen chung shi Anti Step eine Formthotics Shock Stop Einlage.
Ideal bei Bands
Aber es gibt ja nicht nur diese Chung Shi, es gibt noch viel mehr tolle Produkte auf dieser Seite zu finden.



Das Anschauen lohnt sich und man sollte sich viel Zeit dabei nehmen!
Beim stöbern habe ich dann noch den eine andere tolle Seite entdeckt, nämlich
den Earth-Schuh Shop. Und habe mich gleich verliebt in ein paar tolle Schuhe.

Earth® – nebenbei Kalorien verbrennen Die Wirkung von Laufbändern ist unumstritten. Deshalb hat Earth Schuhe entwickelt, mit denen man genau wie auf einem Laufband mit Steigung Kalorien verbrennen kann, ohne jedoch ins Fitness-Studio gehen zu müssen. Schuhe von Earth® sind die einzigen Funktionsschuhe, die modisch nicht von herkömmlichen Schuhen zu unterscheiden sind. Sie haben keinen „orthopädischen Beigeschmack“ und man muss das Laufen in Earth® Schuhen nicht erst lernen. Mit der patentierten Kalsø® Negative Heel Technology®, auf der die gesamten Modelle basieren, werden die Zehen um 3,7° höher gelagert als die Fersen. Der Körper wird gestrafft, gekräftigt und gefestigt - für schöne Beine das ganze Jahr! Earth Shoes wirken sich auf den ganzen Körper positiv aus: - Bessere Atmung - Aufrechtere Haltung - Stärkere Rumpfmuskulatur - Festere Oberschenkel - Verbesserter Waden- und Beinmuskeltonus - Entlastung des Vorfußes Kurzum: Verbesserung von Fettverbrennung, Muskelaufbau und Ausdauer - überzeugen Sie sich selbst! Quelle: Earth-Schuh-Experten
Das wäre ja noch ein Paar für mich;) so ein wenig Unterstützung beim Fettverbrennen - zu meinen dicken Popo schielt :D



Mein Fazit:


Preis: absolut gerechtfertigt, da die Schuhe eine herausragende Qualität besitzen.


Material: der Schuh ist solide verarbeitet, man findet keine offene Nahtstelle oder Klebestelle wie bei manch anderen Schuhen.


Laufeigenschaft: in den ersten 5 Minuten etwas gewöhnungsbedürftig, aber dann will man die Schuhe einfach NICHT mehr ausziehen. Man läuft wie auf Wolken und das Bein kann aufleben. Die typischen Gelenkschmerzen, die nach mehreren Stunden in anderen Schuhen auftreten kann man hier vergessen. Zumindest ist es bei mir so. Meine dick geschwollenenen Knöchel sind wirklich Vergangenheit.
Meine Haltung hat sich auch verbessert, das fiel sogar meinem Mann auf. Und wenn man ein Hohlkreuz hat wie ich - fällt es wohl noch mehr auf.


Verschlüsse: solide verarbeitete Klettverschlüsse, die halten was sie versprechen - nämlich so zu bleiben wie sie sind und nicht nach 5-10 Minuten wieder aufzuspringen. Der komplette Schuh kann auf die passenden Maße eingestellt werden und man hat immer ein gutes und vor allem sicheres Gefühl.


Service: sehr nett und kompetent. Ich möchte mich hier direkt noch einmal für die vielen netten Mails bedanken, die hin und her wanderten ;)


Es lohnt sich wirklich hier einmal vorbei zu schauen. Chung Shi bietet nämlich das was wir alle wollen: Qualität zu guten Preisen.


Wer möchte schaut auch noch gern bei Facebook vorbei, dort gibt es Chung Shi nun auch:) oder aber auf dem eigenen Blog.


Viel Spass beim stöbern.


Lg

Kommentare:

  1. Hach, das klingt wirklich toll. Solche Schuhe könnt ich auch brauchen. Kann mir vorstellen, dass sie auch gut bei Rückenproblemen helfen (können). Toll!
    Und: wie immer ein schöner Bericht! :)

    AntwortenLöschen
  2. Wow, wie klasse, solche Wundertreter könnte ich auch gut gebrauchen, bin ja immer auf den Beinen...
    Ein Traum :)
    Und suuuper ausführlich beschrieben, dankeschön :)

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen netten Kommentar :) Schön, das Du meinen Blog gefunden hast ;) *MW

Wir on Tour

Wir on Tour

Offenlegung

Bitte beachten: Die meisten Produkte die ich auf meinem Blog vorstelle sind gesponsored und mir Bedingungs- und Kostenlos zur Verfügung gestellt worden. Dieses beeinträchtigt oder verändert aber keineswegs meine Meinung zu und über diese Produkte. Wir bewerten objektiv und ehrlich. Gleiches gilt auch für Reviews - sponsored Posts. Ich möchte aber auch darauf hinweisen, das NICHT alle Produkte gesponsored worden sind, sondern durchaus auch selber gekauft wurden. Und es wert sind hier erwähnt zu werden.

Hinweis

Fotos, sowie sämtliche Texte unterliegen meinem Copyright (sofern nicht anders gekennzeichnet). Ohne vorige Genehmigung von mir, darf nichts kopiert oder anderweitig verwendet werden.

Folge mir per eMail

Gesamtzahl der Seitenaufrufe

F