Donnerstag, 23. Februar 2017

Ich bin so ein kleiner Retro Freak, der aber auch gern Modernes mag. Retro und Modern wechseln sich in unserer Wohnung ab. Passt gut zur Einrichtung und zu dem Altbau in dem wir wohnen. Und ich mag Wasserkessel, jene, die pfeifen, wenn das Wasser in ihnen zu kochen beginnt. Das sind Kindheitserinnerungen – in denen ich immer mal gern wieder schwelge. Und nun wohnt ein Wasserkessel von Le Creuset® bei uns. Er hat ein wunderschönes grünes “Kleidchen” an. Und pfeift wenn er mich rufen will. Genau so wie früher, wenn Oma Wasser aufgesetzt hat. Ich meine, es gibt ja auch diese modernen Wasserkocher, ich selber mag sie nicht unbedingt. Klar besitzen wir auch einen, aber der darf nun ausziehen.

😉 Nun aber etwas Wissenswertes zum Wasserkessel von Le Creuset®


…… den ich übrigens in der Farbe Grün bestellt habe. Dieser Wasserkessel ist übrigens der Klassiker schlechthin  unter den Wasserkesseln. Retro und Moderne vereinigen sich in einem Produkt. Der extra starke ferromagnetische Boden des Wasserkessels lässt das Wasser im Inneren sehr schnell kochen. Und dann kommt das, was ich an solchen Kesseln so liebe - das nostalgische - er beginnt zu pfeifen, wenn das Wasser kocht. Wer kennt das nicht noch von früher, wenn Oma Wasser aufgesetzt hat. Möchte man dann den Kessel von der Platte nehmen, sorgt der hitzeresistente Griff dafür, dass die Hände nicht verbrannt werden und man immer einen sicheren Halt hat. Der Griff ist übrigens nicht genietet, sondern ist mit Schrauben befestigt. Ich hasse nichts mehr als Griffe, die man notfalls nicht mal festschrauben kann. Es lockert sich immer mal etwas, das ist keine Frage, aber genietete Dinge kann man dann leider (fast) immer entsorgen. Das entfällt hier schon allein wegen der wirklich guten Verarbeitung. Die Wasserkessel von Le Creuset® werden übrigens aus hochwertigem (emaillierten) Stahl gefertigt und passen farblich zu all den anderen tollen Produkten, die Le Creuset® noch anbietet. Farblich kann man wählen und ich bin mir sehr sicher, dass der Kessel auf jeden Fall in jeden Haushalt passt, egal welche Farbe die Küche hat. Wir hier zu Hause brühen auch gern mal den Kaffee selber auf. Auch, wenn wir einen Vollautomaten besitzen. Aber grade das Stillvolle an dieser Zeremonie macht den Kaffee ganz besonders, man genießt ihn ganz anders.


👉 Mein Fazit


Der Wasserkessel von Le Creuset® hat was und fühlt sich sichtlich wohl in unserer Küche. Wir haben die Küchenschränke ja in Rot, die Tapeten sind in einem warmen Grün, da passt er wirklich prima zu uns. Durch seinen – nicht genieteten – Griff ist er sicher und praktisch. Und sollte doch mal etwas locker werden, kann man die Schrauben prima schnell mit einem Kreuzschlitz nachziehen. Der Griff selber ist nicht heiß, auch wenn das Wasser kocht. Der emaillierte Kessel natürlich schon – aber das weiß eigentlich jeder. Man kann den Kesser gut säubern und er ist für alle Herdarten geeignet. Wer den Wasserkessel auch gern mal im Schrank verstauen möchte, wird sich über den klappbaren Henkel erfreuen können. Kommt bei mir zwar nicht in den Schrank, praktisch finde ich es aber alle Male. Mein Kessel hat ein Fassungsvermögen von 2,1 Liter, es gibt ihn aber auch in 1,1 Liter. Sehr schön finde ich persönlich auch die große Öffnung zum Einfüllen von Wasser, da geht nichts daneben. Der Griff (ich habe es fast vergessen zu erwähnen) ist übrigens aus Silikon. Auf den Wasserkessel gibt es übrigens 5 Jahre Garantie. Und preislich liegt er aktuell bei (für 2.1 Liter) bei 95.00 Euro 74.95 Euro und der Wasserkessel mit 1,1 Liter Fassungsvermögen bei 75.00 Euro 64.95 Euro.



*Enthält Werbung


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen netten Kommentar :) Schön, das Du meinen Blog gefunden hast ;) *MW

Blog Ladies on Tour

Blog Ladies on Tour
Oktober 2017 wieder in Hamburg unterwegs

Shops,Tipps und Lieblingsblogs

Hochwertige Daunendecken und Beratung vom Experten Daunendecke.de

Leckere Rezepte,LowCarb und liebe zum Detail, das ist Sabos Tagebuch

Schöne Abendkleider gibt es online bei Queeniekleid.de

Sauna online kaufen

@Manuela Widmann 2017. Powered by Blogger.

Folge mir per eMail

Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Über mich

Hallo

Ich bin Manu und blogge hier seit (fast) 8 Jahren. Und kann mittlerweile auf viele nette Kooperationen zurückblicken. Das Bloggen selber macht mir viel Freude. Ich schreibe gern über neue und innovative Produkte, und auch immer mal wieder über meine Gewichtsreduzierung. Neben diesen Themen dürfen aber auch nicht die Bloggerevents fehlen, an denen ich bisher teilgenommen habe. Mich freut sehr, dass Du Dich auf meinen Blog "verirrt" hast. Ich hoffe, dass Dir gefällt, was Du hier zu lesen bekommst. Komm sehr gern wieder, es gibt immer etwas Neues zu entdecken.

Bloggerevent im Feb 2017

Bloggerevent im Feb 2017
Klick auf das Logo und Du kommst zu allen Artikel

Hinweis

Textdiebstahl schnell sichtbar gemacht Protected by Copyscape

Fotos, sowie sämtliche Texte unterliegen meinem Copyright (sofern nicht anders gekennzeichnet). Ohne vorherige Genehmigung von mir, darf nichts kopiert oder anderweitig verwendet werden. Auch etwaige Textauszüge (inkl Phrasen) dürfen NICHT kopiert werden. Jeder Blogger sollte doch selbst in der Lage sein, seine Artikel mit eigenen Worten zu gestalten - ohne sich bei anderen Bloggern zu bedienen. Nachmachen muss man mich auch nicht, eigene Ideen sind doch viel netter ;) Oder nicht? Man kann prima erkennen, wer das tut.

Offenlegung

Bitte beachten: Die meisten Produkte die ich auf meinem Blog vorstelle sind gesponsored und mir Bedingungs- und Kostenlos zur Verfügung gestellt worden. Dieses beeinträchtigt oder verändert aber keineswegs meine Meinung zu und über diese Produkte. Wir bewerten objektiv und ehrlich. Gleiches gilt auch für Reviews - sponsored Posts. Ich möchte aber auch darauf hinweisen, das NICHT alle Produkte gesponsored worden sind, sondern durchaus auch selber gekauft wurden. Und es wert sind hier erwähnt zu werden.
F