Mittwoch, 18. November 2015

…. und schauet den fleißigen …. und so weiter und so fort. Ich glaube es gibt kaum jemanden der dieses Lied nicht kennt. Aber kennen wir auch unsere Füße um die es hier nun heute geht? Wissen wir, das grade Fußsohlen sehr viele Akupunkturpunkte besitzen? Wissen wir, das Hornhaut sich schnell entzünden kann, wenn man Füße nicht richtig pflegt? Füße sind schnell "beleidigt", wenn man sich nicht um sie kümmert. Und wenn dann der Sommer kommt, sieht man das leider auch. Rissige Hornhaut, trockene Fersen. Unschön. Besonders, wenn man z.b. auf einer Rolltreppe steht und die Füße anderer direkt vor den Augen hat. Das kann einem dann schon vom Hinsehen weh tun. Eingerissene Haut, dick aufgequollen, teilweise sogar blutig gescheuert. Im Winter “quälen” wir unsere Füße besonders. Morgens rein in die Schuhe, schlimmstenfalls noch 2 Paar Socken übereinander. Die Haut wird immer trockener, eingecremt wird sie aber nicht.
die Füße hobeln

Wie pflegt man seine Füße richtig

Ich mache alle zwei Tage ein Fußbad mit Shampoo und warmen Wasser. Shampoo liest sich lustig, verhilft einem aber toll – grade bei trockener Haut. Danach tupfe ich die Haut trocken (bloß nicht reiben) und föne sie zusätzlich trocken (auf kleiner Stufe) Und schon sieht man, wo der Fuß leidet. Kleine Hautschnuppen verraten das Dilemma. Und das wird am besten gleich behoben. Und zwar mit dem USpicy Pediküre Hornhautentferner. Zumindest nutze ich das kleine Ding aktuell. Und bin wirklich überrascht wie gut es ist. Vor allem ist der Hornhautentferner günstiger als andere bekannte Produkte. Zwei Punkte die mir richtig gut gefallen. Warum mehr ausgeben, wenn es günstige Produkte auch gut machen.

Hobel für die Füsse

Kann man einen elektronischen Hornhauthebel empfehlen?

Fußpediküre kann so einfach sein, wenn man das richtige "Werkzeug" dafür hat. Ein elektronischer Hornhautentferner sollte dabei aber sehr schonend agieren. Und keinesfalls eine zu harte Rolle besitzen. Die Rollen vom USpicy Pediküre Hornhautentferner sind rau (aber nicht zu hart) ähnlich einer Handfeile. Im 360 Grad Winkel "feilt" er elektronisch genau so, wie man es möchte. Der Hornhautentferner fährt dabei sanft über Hornhaut und schwielige Haut. Dabei kann man (im Gegensatz zu manch mechanischen Feil) keine gesunde Haut verletzen. Man hobelt wirklich nur das weg, was zu viel ist. Wenn ich meinen Mann immer sehe, der eine Feile mit Klinge nutzt wird mir immer ganz anders. Er arbeitet da gern mit - ich bekomme schon vom Zuschauen Gänsehaut. Ist man mit seinem Ergebnis zufrieden, kann man die kleine Rolle auf dem Hobel nehmen, abspülen und trocknen lassen. Somit hat man gleich fürs nächste Mal alles wieder sauber. Und sollte die Rolle einmal abgenutzt sein, dann hat man gleich eine Ersatzrolle im Lieferumfang anbei. Preis: 29,99 22,99 Euro.

Batterien für den eletronischen Fusshobel

Lieferumfang: 1x Elektronische Hornhautentferner, 2x Rollköpfe, 1x Reinigungsbürste, 1x Schnellanleitung. Batterien müssen dazugekauft werden.

Und für uns Frauen gibt es den elektronischen Hornhauthobel in einem schicken Pink. Ich mag zwar kein Pink, dafür aber die Nützlichkeit dieses Geräts und möchte es nicht mehr missen oder hergeben. Wenn man den Hornhauthobel benutzt hat, sollten die Füße anschließend aber eingecremt werden. So bekommen sie die wichtige Feuchtigkeit, die sie so nötig brauchen. Und im Sommer – in der Sandalenzeit – kann man seine Füße auch wieder zeigen.




Die Produkte werden mir im Zuge eines Produkttests /Vorstellung kostenlos zur Verfügung gestellt, was aber keineswegs meine ehrliche Meinung darüber beeinträchtigt oder verändert.


Kommentare:

  1. Das klingt ja vielversprechend. Ich hab den von Scholl und bin damit gar nicht zufrieden. Aber leider hab ich auch krasse Hornhaut....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So krasse wie ich bestimmt nicht :D Ich könnte nem T-Rex Konkurrenz machen, laufe den ganzen Tag Barfuß. Vielleicht probierst du ihn ja mal aus - aber dran denken, Füße baden, trocken tupfen und dann fönen. Da sind dann die Füße schön weich und das feilen geht prima :)

      LG

      Manu

      Löschen

Vielen Dank für Deinen netten Kommentar :) Schön, das Du meinen Blog gefunden hast ;) *MW

Wir on Tour

Wir on Tour

Offenlegung

Bitte beachten: Die meisten Produkte die ich auf meinem Blog vorstelle sind gesponsored und mir Bedingungs- und Kostenlos zur Verfügung gestellt worden. Dieses beeinträchtigt oder verändert aber keineswegs meine Meinung zu und über diese Produkte. Wir bewerten objektiv und ehrlich. Gleiches gilt auch für Reviews - sponsored Posts. Ich möchte aber auch darauf hinweisen, das NICHT alle Produkte gesponsored worden sind, sondern durchaus auch selber gekauft wurden. Und es wert sind hier erwähnt zu werden.

Hinweis

Fotos, sowie sämtliche Texte unterliegen meinem Copyright (sofern nicht anders gekennzeichnet). Ohne vorige Genehmigung von mir, darf nichts kopiert oder anderweitig verwendet werden.

Folge mir per eMail

Gesamtzahl der Seitenaufrufe

F