Mittwoch, 22. Juli 2015

Logo © GrüNatur
Vor einiger Zeit hatte ich euch bereits über meinen Einkauf bei GrüNatur berichtet. Und nun habe ich alle Produkte einmal auf ihre Alltagstauglichkeit getestet. Da es nun ein doch recht umfangreiches Paket war – hat es natürlich auch ein wenig gedauert. Ob es sich gelohnt hat, werdet ihr im Verlauf dieses Artikels erfahren. Warum kauft man Bio Artikel, und dann noch Bio Putzzeug? Ja, das habe ich mich früher auch oft gefragt – und zwar immer dann, wenn ich vor diesen teuren Produkten stand. Mittlerweile sind sie aber bezahlbar. Und ich muss ganz ehrlich sagen, das ich von herkömmlichen Putzmitteln einfach die Nase voll habe.

Erst letztens (Restverbrauch) blieb mir buchstäblich die Luft weg, als ich den Allzwegreiniger von Firma yxz aus dem Schrank nahm. Warum hat man so was früher eigentlich nicht gemerkt – das Zeug ätzt einem ja fast die Haut weg. Auch ohne Chemie bekommt man alles sauber. Ebenso muss man keine Papiertücher für den Haushalt nutzen, um eventuell etwas nachzupolieren. Sehr gespannt war ich da auf das UltraFix Trocken Sensation Tuch. Man spült zwar in der Spülmaschine, oft aber (zumindest bei uns) bleiben Wasserflecken zurück. Diese habe ich meist mit einem Küchenkrepp beseitigt. Das Tuch trocknet wirklich sehr gut ab und hinterlässt keinerlei Spuren. Man erhält maximale Saugfähigkeit. Und es ist so sanft, das man sogar sein Auto damit polieren könnte. Wird bestimmt nochmal gekauft.

Und wenn wir schon mal beim Thema Spülmaschine sind. Spül Tabs habe ich auch bestellt. Und zwar die PuroFix Öko Geschirr-Reinigungs-Tabs, Inhalt: 30 Stück. Die Tabs ummantelt eine Folie, die Wasserlöslich ist – Frau also nicht stundenlang herumfummeln muss um sie aus der Folie zu befreien. Die Tabs kommen gänzlich ohne umweltbelastende Phosphate und  Farb- und Konservierungsstoffe aus. Sind außerdem Parfümfrei und besitzen einen neutralen Duft. Klingt doch toll oder? Aber wird das Geschirr auch sauber? Die Werbung in TV oder die Printmedien suggerieren uns ja: Ohne Duft kann nichts sauber werden. Irrtum, es kann. Zumindest glänzt mein Geschirr wirklich toll und man findet keinerlei Anhaftungen mehr am Geschirr.

Der Blitz Blank Allzweck-Reiniger (Zitrone), Inhalt: 500 ml. Ein weiteres Produkt aus meiner Bestellung hat mich schon allein wegen seiner Ergiebigkeit überzeugt. Man muss dazu sagen, das fast alle Putz- und Haushaltsmittel von GrüNatur Konzentrate sind. Aber nicht nur das überzeugt mich, sondern viel mehr die Tatsache, dass der Allzweckreiniger wirklich saubere Flächen hinterlässt. Sogar lackierte, die sonst immer streifig aussehen. Der leichte Zitronenduft hält lange an.

Auf den  Ceranfeld Reiniger, Inhalt 250 ml war ich auch sehr gespannt. Zudem wir ein wirklich altes Ceranfeld Model besitzen, welches schon etliche “Macken” hat. Irgendwie blieb immer etwas in diese kleinen Riefen hängen und es sah nie toll aus – glänzte zwar, aber das war es auch schon. Versucht hatte ich schon einiges – hatte aber eher das Gefühl, das alles irgendwie nur noch schlimmer wurde. Mit diesem Ceranfeld Reiniger habe ich auch sehr gute Erfahrungen hab machen können. Wenn auch noch nicht wieder alles richtig sauber ist. Es hat sich aber wirklich sehr verbessert.

Aber es gibt ja nun nicht nur die Küche im Haushalt, da wäre auch noch die Wäsche, der Wäscheraum und die Waschmaschine. Waschpulver hat die Angewohnheit unsere Wäsche immer gut duften zu lassen. Nur was nutzt es, wenn ständig dunkle Schatten oder Flecken zurück bleiben ? Nichts, und aus diesem Grund, werde ich mir das Universal-Waschmittel Waschnuss flüssig, Inhalt 750 ml auf jeden Fall erneut bestellen – zumal es sehr sehr ergiebig ist. Mir reicht eine Kappe davon auf einen normalen Waschgang. Ebenso konnte ich die Temperatur um einiges nach unten steigern. Waschnüsse an sich waren mir schon bekannt, dass es nun aber das ganze auch in flüssig gibt, war vor mir bisher verborgen geblieben. Der Duft ist neutral und somit “erschlägt” es nicht das Parfüm, was Frau gern mal trägt. Preislich überzeugt es mit 5,99 Euro auf jeden Fall.

Für den Boden habe ich  Fußboden Glanz-Reiniger, Inhalt 500 ml bestellt. Auch wenn ich einen Vorwerk Saug-Wischer besitze, putze ich kleine Bodenflächen auch gern man per Hand und Schrubber. Bisherige Streifen haben mich immer genervt – da konnte ich sonst was tun – sie wichen nicht. Mit diesem Glanz-Reiniger kommt langsam der normale Boden wieder zum Vorschein und sieht fast so aus wie früher. Ein schöner Glanz zieht ein – ohne zu polieren. Der Duft ist eher neutral – es riecht einfach sauber.

Mein besonderer Liebling ist allerdings der Orangenöl Power-Reiniger, Inhalt 500 ml.  Mit Wasser verdünnt lässt er auch fettige Flecken mit einem Wisch verschwinden. Ganz hartnäckigen Flecken kann man auch mal pur zu Leibe rücken. Und – das ist etwas, was ich besonders liebe – er duftet wie ein ganzer Orangenhain. Der Duft hält extrem länge. Oftmals riecht man es noch am anderen Tag. Und eigentlich ist kaum ein Fleck vom dem Reiniger sicher. Selbst Nagellack, Teer, Kaugummi auf Textilien uvm. bekommt er weg. Das ist DER Reiniger, einen, den man Frau immer gern zu Hause hat.

Mein Fazit:

Die Putz-Reihe von GrüNatur hat mich wirklich mehr als überzeugt. Künstlich produzierte Düfte müssen nicht sein, um das Zuhause oder die Kleidung sauber halten zu können. Ebenso habe mich die Preise überzeugt, zumal eigentlich alle Produkte Konzentrate sind und man wirklich sehr lange etwas davon hat. Wer auf Bio steht, wird diese Produkte sicherlich u schätzen wissen. Ich weiß, wo ich in Zukunft einkaufen werde.



Die Produkte wurden mir im Zuge eines Produkt und Shoptests kostenlos zur Verfügung gestellt, was aber keineswegs meine ehrliche Meinung darüber beeinträchtigt oder verändert.







0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen netten Kommentar :) Schön, das Du meinen Blog gefunden hast ;) *MW

Wir on Tour

Wir on Tour

Offenlegung

Bitte beachten: Die meisten Produkte die ich auf meinem Blog vorstelle sind gesponsored und mir Bedingungs- und Kostenlos zur Verfügung gestellt worden. Dieses beeinträchtigt oder verändert aber keineswegs meine Meinung zu und über diese Produkte. Wir bewerten objektiv und ehrlich. Gleiches gilt auch für Reviews - sponsored Posts. Ich möchte aber auch darauf hinweisen, das NICHT alle Produkte gesponsored worden sind, sondern durchaus auch selber gekauft wurden. Und es wert sind hier erwähnt zu werden.

Hinweis

Fotos, sowie sämtliche Texte unterliegen meinem Copyright (sofern nicht anders gekennzeichnet). Ohne vorige Genehmigung von mir, darf nichts kopiert oder anderweitig verwendet werden.

Folge mir per eMail

Gesamtzahl der Seitenaufrufe

F