Sonntag, 12. April 2015

TaoTronics drahtlose LED Wandleuchte Nachtlicht

Unsere Wohnung ist wie ein Hufeisen konzipiert und hat dementsprechend lange Flure, zumal die Wohnung aus 2 zusammengelegten Wohnungen besteht. Ziemlich verzwickt aber durchaus genial. Allerdings ist dadurch einer der Flure sehr dunkel und wenn man dadurch muss, steht man im dunklen. Leider gibt es nur an einem Ende des Flures einen Lichtschalter. Dadurch kam es dann auch schon mal zu kleinen Unfällen – hier schleichen Katzen entlang, die sieht man dann wirklich schlecht. Wir waren schon lange am Überlegen, wie wir diese Situation “entschärfen” können – allerdings hätten wir dafür die Wände aufreißen müssen um weitere Leitungen legen zu können. Nur wer will schon solche Mühen auf sich nehmen?

Da kam der Produkttest zum TaoTronics drahtlose LED Wandleuchte Nachtlicht wie gerufen. Diese Nachtlichter betreiben wir aber aktuell noch als “lose” Einrichtung, da der Hauseigene Schornstein undicht, und eine der Wände in unserer Wohnung dadurch feucht ist. Es muss also doch renoviert werden. Wir werden anschließend die Lichter an den entsprechenden  Stellen nachinstallieren. Zusätzlich zur Deckenleuchte werden wir dann entsprechend genügend Lichtquellen haben, damit niemand mehr über die Katzen oder andere Dinge stolpern kann.

Was aber können diese TaoTronics drahtlosen LED Wandleuchten (Nachtlichter) alles?Sie sind Batteriebetrieben (mit 4 AA Batterien) - hier rate ich zu wiederaufladbaren Akkus. Die LED Sensor Nachtleuchten selber können bis zu 7.200 Mal verwendet werden. Im Paket sind 3 LED-Wandlichter, die ab einer Entfernung von 4 Metern ausgelöst werden und sich nach 3 Minuten wieder ausschalten, sofern eine Bewegung mehr verzeichnet wird. Man sollte sie also so hoch anbringen, das sie nicht jedes Mal anspringen, wenn eine der Katzen daran vorbei schleicht. Die LED Lichtquelle erzeugt ein sehr helles und weißes Licht, die auch Treppen gut ausleuchten würden. Zusätzlich hat man den Vorteil, das man keine störenden Kabel hat. Die superhellen LEDs selber, haben eine Lebensdauer von bis zu 50.000 Stunden und gehen nicht bei Tageslicht an.



Mein Fazit:

Auch, wenn unsere Lampen noch immer nur provisorisch an den Türen angebracht sind, leisten sie genau das, was wir gern haben wollen. Nämlich Licht für den kompletten mittleren Flur. Die LEDs gehen wirklich genau dann an, wenn man sie braucht – dabei reagieren sie mit 4 Metern Abstand wirklich perfekt. Ich freue mich schon darauf, wenn wir sie (nach der Renovierung) komplett installieren können. Mir gefällt die Tatsache, das wir endlich das obere Flurlicht Nachts auslassen können – Strom ist so teuer geworden. Den Preis von 45,99 26,99 Euro (für 3 Stück im Paket)findet ich angemessen. Ein Kauf lohnt sich auf alle Fälle. Die LED Leuchten kann man per (mitgelieferten) Schrauben und Dübeln übrigens auch gut an allen Wänden anbringen. Eben genau dort, wo man sie gern hätte.




Kommentare:

  1. Ich glaube genau sowas brauche ich auch!
    Unser Flur ist zwar nicht riesig, aber hat nur ein Oberlicht - mit nur einem Schalter und keine Steckdosen - ergo, keine Möglichkeit etwas nachzuinstalieren...
    Natürlich muss man um Licht anzumachen, erst einmal durch den ganzen Flur - also mehr als nervig, vor allem im dunkeln ;-)
    Ich werd mir die Lichter mal anschauen!
    Viele Grüße,
    Tante Trulla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mach das :) Ich kann sie wirklich NUR empfehlen.

      LG

      Manu

      Löschen
  2. Huhu Manu,
    Ich finde Nachtlichter auch sehr praktisch, wenn man Nachts mal raus muss.
    Zum Glück ist unser Radiowecker so hell das es ausricht und im Flur scheint das Straßenlaterne rein :-D
    GLG Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe keinen Radiowecker :D Nur das Handy. Ich muss da aber Nachts auch nicht lang, Michelle aber lag schon mal im Katzenfutter :D

      LG

      Manu

      Löschen

Vielen Dank für Deinen netten Kommentar :) Schön, das Du meinen Blog gefunden hast ;) *MW

Wir on Tour

Wir on Tour

Offenlegung

Bitte beachten: Die meisten Produkte die ich auf meinem Blog vorstelle sind gesponsored und mir Bedingungs- und Kostenlos zur Verfügung gestellt worden. Dieses beeinträchtigt oder verändert aber keineswegs meine Meinung zu und über diese Produkte. Wir bewerten objektiv und ehrlich. Gleiches gilt auch für Reviews - sponsored Posts. Ich möchte aber auch darauf hinweisen, das NICHT alle Produkte gesponsored worden sind, sondern durchaus auch selber gekauft wurden. Und es wert sind hier erwähnt zu werden.

Hinweis

Fotos, sowie sämtliche Texte unterliegen meinem Copyright (sofern nicht anders gekennzeichnet). Ohne vorige Genehmigung von mir, darf nichts kopiert oder anderweitig verwendet werden.

Folge mir per eMail

Gesamtzahl der Seitenaufrufe

F