Samstag, 21. Februar 2015

RAVPower® Wireless microSD-Kartenleser, mobiler Router und Akku-Ladegerät

Es gibt neuerdings so viele spannende Produkte zu entdecken, oftmals übersieht man sie einfach. So habe ich aktuell den RAVPower® Wireless microSD-Kartenleser, mobiler Router und Akku-Ladegerät zu Hause und bin wirklich begeistert, was man damit alles machen kann. Vorab aber erst mal einige Produktinfos dazu:

Übertragen von Fotos / Filme / Musik zwischen iOS und Android-Geräte, oder zwischen mobilen Geräten und Micro-SD-Karte / USB-Festplatte
Eingebaute 6000mAh Powerbank / Externer Akku (5V 1A) für die Aufladung Smartphones
W-Lan Router: wandeln sofort LAN ins WLAN (AP/Router/Bridge)
Wireless Storage für iPad / Iphone 6, 5s, 5 / Samsung Galaxy S4, S3, S2, Tab2, Note 2 und alle anderen iOS / Android-Gerät
NAS File Server (Web-Interface): Verbindung mit bis zu 5 Geräten in der gleichen Zeit(Laptop, Handy, Tablet / PAD-, Desktop, etc.)


Der FileHub ermöglicht das kinderleichte Übertragen von Medien, wie z.b. Fotos, Filmen und Videos. Dazu lädt man sich zuerst die APP "RAVFileHub"  im Google Playstore oder iTunes Shop herunter und verbindet den FileHub mit seinem W-Lan Router. Und schon kann die Übertragung zwischen der Micro-SD-Karte oder der externen Festplatte so wie den IOS Smartphone oder Tablets, so wie den Androidgeräten gestartet werden. Schließt man noch ein Ethernet Kabel dazwischen, so hat man sofort die Umwandlung eines Lan - Netzes zu W-Lan (Wireless b / g / n, 150Mbps, AP / Router-Modus) . Gab oder gibt es sonst (oft) Probleme bei Übertragungen von Android zu IOS oder umgekehrt, so wird man hiermit nun keine Schwierigkeiten mehr haben. Und man kann sämtliche Dateien sekundenschnell hin und her senden. Und sie auf Micro-SD-Karten, USB-Festplatten oder einem USB Stick speichern können.  Das zusätzlich Praktische an diesem Gerät ist, das es gleichzeit als Power Bank Akku (6000 mAh ) fungiert und man schnell - nebenbei - sein Tablet oder Smartphone aufladen kann. Und man hat zudem einen tragbaren W-Lan Hot Spot, bei dem man seinen W-Lan Router praktisch umgehen kann (wenn man über PC oder Laptop online ist) und kann mobil auf SD Karten oder Festplatten zugreifen. 



Äußerst praktisch, wenn man sonst kein W-Lan zu Hause hat.  Kleiner Hinweis: Der RP-WD02 unterstützt nur Festplatten mit DOD / Windows-Format.


Mein Fazit:

Eigentlich habe ich bisher keinerlei Ahnung von dieser Materie gehabt, bin aber sehr schnell (dank guter Beschreibung) damit klar gekommen und teile nun meine Medien auf schnellstem Weg ohne umständlich herum hantieren zu müssen. Grade, wenn man viel Bildmaterial auf dem Smartphone hat, lohnt sich ein Kauf dieses Geräts (Preis 39,99 Euro) auf jeden Fall. Selbst IOS und Android harmonieren nun perfekt miteinander. Und man hat gleichzeitig noch ein Akkuladegerät für unterwegs - das Tablet oder Smartphone wird schnell aufgeladen. Probiert es einfach mal aus - mir gefällt es sehr gut. 





Kommentare:

  1. Huhu Manu,
    bei solchen Technischen Dingen bin ich meist überfragt meist muss man sich durch dicke Beschreibungen quälen das mag ich nicht so gern.
    Wenn du sagst das geht hier aber schnell und einfach klingt das wirklich gut.
    Danke für den Tipp.
    GLG und ein schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin nun auch wirklich nicht der PC Schrauber oder so, aber das ist echt cool und auch für uns Frauen echt toll.

      LG

      Manu - und auch dir ein tolles Wochenende

      Löschen

Vielen Dank für Deinen netten Kommentar :) Schön, das Du meinen Blog gefunden hast ;) *MW

Wir on Tour

Wir on Tour

Offenlegung

Bitte beachten: Die meisten Produkte die ich auf meinem Blog vorstelle sind gesponsored und mir Bedingungs- und Kostenlos zur Verfügung gestellt worden. Dieses beeinträchtigt oder verändert aber keineswegs meine Meinung zu und über diese Produkte. Wir bewerten objektiv und ehrlich. Gleiches gilt auch für Reviews - sponsored Posts. Ich möchte aber auch darauf hinweisen, das NICHT alle Produkte gesponsored worden sind, sondern durchaus auch selber gekauft wurden. Und es wert sind hier erwähnt zu werden.

Hinweis

Fotos, sowie sämtliche Texte unterliegen meinem Copyright (sofern nicht anders gekennzeichnet). Ohne vorige Genehmigung von mir, darf nichts kopiert oder anderweitig verwendet werden.

Folge mir per eMail

Gesamtzahl der Seitenaufrufe

F