Mittwoch, 14. Januar 2015

Wer Rechnungen schreiben muss oder besser, will, sollte eine vernünftig laufende Rechnungssoftware besitzen. Natürlich kann man seine Rechnungen auch jedes Mal per Hand selbst erstellen, einfacher aber, ist eine Software, die mitdenkt und einen einfach durchs Programm führt. Meine vorherige Bürosoftware war nicht schlecht, gab dem System aber immer eine Virenmeldung. Und so suchte ich schon einige Zeit nach einer guten Alternative dazu. Gefunden habe ich sie nun in der Lexware Büro Easy 2015. Schnelle Installation, keine aufwendigen Einstellungen und ein ganzes Büro in einem.

Ich persönlich lege sehr viel Wert darauf alles unter einem “Dach” zu haben und nicht erst 2-3 Programme installieren zu müssen um eine Sache komplett erledigen zu können. Büro Easy von Lexware bietet mir all diese Möglichkeiten “all in” und ich kann nun sogar meine Kunden speichern. Bei meiner vorherigen Software musste ich alles manuell und neu eingeben oder auf vorherige Rechnungen zugreifen, um sie nach Adressat neu zu verfassen – hierbei hatte ich oftmals das Problem, das die Rechnung dann doppelt auftauchte, was ja nicht Sinn des ganzen ist. Ebenso konnte ich auch keinen Eigenverbrauch anlegen, musste dieses dann extra als Tabelle führen. Büro Easy vereint all das in einer Software und macht den Umgang damit sehr einfach.


Meine Ansprüche:


Ich möchte eine klare und vor allem einfache Benutzeroberfläche, Erklärungen wo sie angebracht sind und vor allem sicher sein, das ich hervorragende und zertifizierte Qualität für den Preis bekomme.


Mein erstes Fazit nach der Installation mit geführtem Interview:


Nette sympathische Führung, die leicht durch alle  Schritte führt. Einfachste Installation und kompakte Oberfläche.  Mir gefällt es, das ich nun wirklich alle Stammdaten wie Bank, Kunden, Steuern, Steuerberater uvm. komplett unter Etwaige Änderungen sind schnell vollzogen und selbst ein Laie kommt damit sehr schnell zurecht. Ich selber habe die Software nun schon einige Wochen finde aber immer wieder etwas neues und werde von daher mein abschließendes Urteil in einem späteren Bericht noch einmal ausführlich behandeln. Kann aber schon so viel sagen, das ich bisher sehr zufrieden bin, was den Umgang damit angeht. Auch sind meine Rechnungen nun viel professioneller und Fragen werden via Hilfeindex bestens beantwortet.


Alles wichtige mache ich nun selbst, du auch?






Screenshots zu Pressezwecken © Lexware

[Sponsored Post, der meine ehrliche Meinung nicht beeinflusst]


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen netten Kommentar :) Schön, das Du meinen Blog gefunden hast ;) *MW

Wir on Tour

Wir on Tour

Offenlegung

Bitte beachten: Die meisten Produkte die ich auf meinem Blog vorstelle sind gesponsored und mir Bedingungs- und Kostenlos zur Verfügung gestellt worden. Dieses beeinträchtigt oder verändert aber keineswegs meine Meinung zu und über diese Produkte. Wir bewerten objektiv und ehrlich. Gleiches gilt auch für Reviews - sponsored Posts. Ich möchte aber auch darauf hinweisen, das NICHT alle Produkte gesponsored worden sind, sondern durchaus auch selber gekauft wurden. Und es wert sind hier erwähnt zu werden.

Hinweis

Fotos, sowie sämtliche Texte unterliegen meinem Copyright (sofern nicht anders gekennzeichnet). Ohne vorige Genehmigung von mir, darf nichts kopiert oder anderweitig verwendet werden.

Folge mir per eMail

Gesamtzahl der Seitenaufrufe

F