Dienstag, 18. November 2014

Küchenrollen kennt sicherlich jeder und hat sie bestimmt auch schon mehrfach genutzt. Ich natürlich auch und habe da meine bestimmte Marke für mich entdeckt. Nun aber gibt es in unserem Haushalt die flinke Rolle von Spontex – 45 abreißbare Tücher, die man nicht gleich nach dem ersten Benutzen weg schmeißt, sondern tatsächlich mehrfach (wie z.B. ein Spültuch) nutzen kann. Hier fällt gleich viel weniger Papierabfall an und man braucht nicht ständig zu einem neuen Tuch greifen. Diese Rollen – zumindest sah ich sie schon öfter – gibt es auch von No-Name Anbietern, bei dieser anderen Art von Rolle klappten sich mir aber immer die Fingernägel hoch. Wenn sie trocken waren, fußelten und kratzten sie irgendwie und wenn sie nass waren, hatte man das Gefühl man wischt mit einer Nachtschnecke den Küchentisch.

Für mich ein absolutes NO-GO, zumal sich die Tücher sehr schlecht handhaben ließen. Wollte man sie abreißen, hatte man oftmals nur das halbe Tuch in der Hand oder gar ein ganzes Knäuel verwickelter Tücher. Meinen Thermomix, der ja hochglanzbeschichtet ist, wollte ich damit auch nicht quälen. Die neue Spontex flinke Rolle hingegen, lässt sich perfekt in jeden Rollenhalter spannen, man kann die einzelnen Tücher (dank Perforation) sehr gut abziehen und auch nass hat man nicht das Gefühl eine dieser Nacktschnecken in der Hand zu haben. Im Gegensatz zu den No-Name Tüchern, lassen sich die Spontex Tücher auch gut ausdrücken. Selbst die Waschmaschine überstehen sie – eines der Tücher hatte sich dort verirrt. Und für das abwischen des Thermomix sind sie bestens geeignet, da sie nicht kratzen.


Die Größe eines Tuchs beträgt 23 x 26 cm und kann auch trocken genutzt werden, z.B. zum staubwischen und viele andere Dinge, die beim putzen in der Küche oder Bad anfallen. Eine Rolle kostet (je nach Geschäft oder Online-Shop) etwa 2,99 Euro, man hat sehr lange etwas davon und kann zusätzlichen Müll vermeiden. Es lohnt sich also auf jeden Fall eine solche Rolle zu hause zu haben. Ich kann sie empfehlen.




0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen netten Kommentar :) Schön, das Du meinen Blog gefunden hast ;) *MW

Wir on Tour

Wir on Tour

Offenlegung

Bitte beachten: Die meisten Produkte die ich auf meinem Blog vorstelle sind gesponsored und mir Bedingungs- und Kostenlos zur Verfügung gestellt worden. Dieses beeinträchtigt oder verändert aber keineswegs meine Meinung zu und über diese Produkte. Wir bewerten objektiv und ehrlich. Gleiches gilt auch für Reviews - sponsored Posts. Ich möchte aber auch darauf hinweisen, das NICHT alle Produkte gesponsored worden sind, sondern durchaus auch selber gekauft wurden. Und es wert sind hier erwähnt zu werden.

Hinweis

Fotos, sowie sämtliche Texte unterliegen meinem Copyright (sofern nicht anders gekennzeichnet). Ohne vorige Genehmigung von mir, darf nichts kopiert oder anderweitig verwendet werden.

Folge mir per eMail

Gesamtzahl der Seitenaufrufe

F