Freitag, 8. August 2014

Neu und innovativ


Sagrotan und ich standen am Anfang sehr skeptisch zueinander. Ich konnte mich einfach nicht an diesen Geruch gewöhnen. Ich muss allerdings erwähnen, dass das schon etliche Jahre her ist und sich alles mittlerweile verändert hat. Damals allerdings – meine Tochter war schwerkrank und hat sich bis zu 10 Mal am Tag übergeben – wurden wir nach einmaligen Gebrauch von Sagrotan keine Freunde. Michelle hatte wirklich alles vollgespuckt, das Bett, die Wände, die Türen usw und so brachte mein Mann Sagrotan mit zum Desinfizieren. Nach einer Stunde brach ich sämtliche Putzversuche ab und verließ den Raum für die folgenden 3 Tage komplett. Geschlafen wurde dann im Wohnzimmer. Dieser süßlich dominierende Geruch war trotzdem in meiner Nase. Viele Jahre danach noch konnte ich selbst das Wort Sagrotan nicht mehr hören – noch heute erahne ich den damaligen Geruch. 

Mittlerweile hat sich bei Sagrotan aber soviel getan, sodass ich die Produkte sehr gern nutze, sei es in der Küche, im Bad – eigentlich in der ganzen Wohnung. Selbst unsere sonst so empfindlichen Katzen haben sich damit angefreundet, ich putze nämlich auch ihr Katzenklo damit. Wenn Katzen damit zurecht kommen, dann ist es gut. Mittlerweile gibt es auch längst nicht nur den “normalen” Flüssigreiniger oder Sprühreiniger, Sagrotan hat sich enorm weiterentwickelt und bietet sehr viele innovative Produkte an. Mittlerweile gibt es etliche Helfer im Haushalt und das beschränkt sich dabei nicht nur auf Küche und Badezimmer, selbst im Handpflegebereich gibt es mittlerweile ein tolles Produkt im automatischen Spender. Und ein neues - praktisches Produkt – habe ich aktuell zu Hause und zwar den SAGROTAN Tipp Topp Multi-Aktiv Reiniger. Diese beiden Reiniger putzen nicht nur sauber, sondern sind zudem noch außerordentlich praktisch.

Sagrotan selber verspricht:


Kraftvolle Reinigung im neuartigen Format
Immer griffbereit in Ihrer Küche
Wirkt gegen täglichen Schmutz und Fett
Gezielte Reinigung im Vergleich zum Spray Reiniger
Hinterlässt keine aggressiven Rückstände

Sagrotan Power&Pur

Keime in der Wohnung sind mit bloßem Auge gar nicht sichtbar, Sagrotan verspricht die Entfernung von 99,9% aller Keime, die vorkommen könnten. Würde ich nun sagen, dass das stimmt, müsste ich mit einem Mikroskop alle Flächen der Wohnung begutachten, b.z.w. Abklatsch-Tests machen können. So aber, vertraue ich den Worten einer Bekannten, die in einem Pflegeheim arbeitet, das selber Produkte von Sagrotan verwendet. Sie sind dort sehr zufrieden, dann kann auch ich sicher sein, das es hier auch so ist. Natürlich putze ich nun nicht den ganzen Tag mit Sagrotan durch die Wohnung – schließlich wollen wir ja in keiner keimfreien Umgebung wohnen, wir brauchen bestimmte bestimmte Keime auch zum Leben – aber man findet es im Bad und in der Küche – auch in meiner Tasche für unterwegs. Und nun auch den SAGROTAN Tipp Topp Multi-Aktiv Reiniger, der nicht nur praktisch zu handhaben ist, sondern zudem noch in 2 Duftrichtungen zu haben ist. Einmal gibt es Himmelsfrische, und dazu noch die Citrusfrische – welche Duftrichtung mir nun mehr gefällt, kann ich nicht mal sagen, sie sind beide sehr angenehm und nicht zu geruchsintensiv. 

Küchenreiniger von Sagrotan

Hat man sich nun eins dieser Behältnis gekauft, muss man sie zuerst einmal öffnen, dazu dreht man sie entgegen der Uhrzeigerfunktion auf (man merkt nach kurzem Dreh schnell, wann sie einsatzbereit sind). Will man nun eben schnell mal die Arbeitsplatte abwischen, weil man z.B. Hähnchen oder sonstiges Geflügel zubereitet hat, nimmt man ein Zewa oder anderes Papier-Küchentuch und drückt einmal (inkl Tuch in der Hand) auf den Spender, er gibt genügend Reiniger ab. Braucht man mal etwas mehr, weil einiges verschmutzt ist – kann man auch mal mehr vom Reiniger drücken. Da kann ich die Reinigung mit einem Schwamm empfehlen, da der Reiniger von Sagrotan gut schäumt braucht man auch hier recht wenig – er ist wirklich sehr ergiebig. Schmutz und Keime verschwinden blitzschnell und man Frau hat ein gutes Gefühl und zurück bleibt ein wirklich toller Duft. Probiert es mal aus, ich habe es erst gestern an meine Mutter empfohlen, sie probiert es nun auch. Ich bin gespannt wie eure Meinungen dazu sind.



Kommentare:

  1. Eigentlich bin ich keine *sagrotan-mama*aber irgendwie bin ich jetzt neugierig geworden und werd es mir auch mal zu legen.
    lg nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja probier es ruhig mal aus, ich finde grade in der Küche sollte man aufpassen. Grade bei z.b. Geflügel hab ich immer ein ungutes Gefühl. Da wische ich gern die Arbeitsplatte einmal mehr ab ;)

      LG

      Manu

      Löschen
  2. Huhu Manu,
    also bei Geflügel bin ich ganz bei dir da bin ich auch immer mega vorsichtig. Ich habe schon viel darüber gelesen aber ich mag nicht so viel Chemie. Es ist schon erstaunlich was immer wieder neues auf den Markt kommt.
    GLG Diana und ein schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Diana,

      ich kann es dir aber wirklich sehr empfehlen und bin auch kein Chemie Fan ;)

      LG

      Manu

      Löschen
  3. Ich habe das Produkt schon im Laden gesehen und auch schon in der Hand gehabt es dann aber doch wieder zurück gestellt, weil ich mir nicht sicher war ob ich es oft verwenden würde. Aber praktisch ist das schon. Ich fände es super wenn es soetwas fürs Bad mit Kalklöser gäbe, so dass man einfach mal schnell über die Armaturen fahren könnte.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Probiers doch einfach mal aus :) Und dein anderer Wunsch, wer weiß - eines Tages ;)

      LG

      Manu

      Löschen
  4. Ich mag den fast natürlichen Duft und würde es wieder kaufen.

    Lg Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich auch, früher konnte ich das nicht riechen, heute ist es komplett anders :)

      LG

      Manu

      Löschen
  5. Kauf ich,kauf ich nicht,kauf ich,kauf ich nicht
    Mensch ich bin so unsicher
    lg

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen netten Kommentar :) Schön, das Du meinen Blog gefunden hast ;) *MW

Wir on Tour

Wir on Tour

Offenlegung

Bitte beachten: Die meisten Produkte die ich auf meinem Blog vorstelle sind gesponsored und mir Bedingungs- und Kostenlos zur Verfügung gestellt worden. Dieses beeinträchtigt oder verändert aber keineswegs meine Meinung zu und über diese Produkte. Wir bewerten objektiv und ehrlich. Gleiches gilt auch für Reviews - sponsored Posts. Ich möchte aber auch darauf hinweisen, das NICHT alle Produkte gesponsored worden sind, sondern durchaus auch selber gekauft wurden. Und es wert sind hier erwähnt zu werden.

Hinweis

Fotos, sowie sämtliche Texte unterliegen meinem Copyright (sofern nicht anders gekennzeichnet). Ohne vorige Genehmigung von mir, darf nichts kopiert oder anderweitig verwendet werden.

Folge mir per eMail

Gesamtzahl der Seitenaufrufe

F